• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Peinliches Erlebnis mit meiner 400D

Aber ich muss doch jetzt nicht etwa mein Handy rausholen :D.
Wo sind denn die Exifs ?

Erstmal danke für die Bilder... ;)

Bei den letzten Fotos wirkt die Canon etwas blaulastig und sehr überbelichtet... Aber auch kein Wunder bei Spotmessung. Hättest mal das helle Blatt in der Mitte wieder anvisieren müssen, dann wären die letzten Bilder der 450D wie bei ISO 200 geworden... :)

Aber egal, trotz fehlender Crops scheint die Pana sogar schon mit ISO 400 ein leichtes Rauschen an den Tag zu legen, wo die Canon bei ISO 1.600 sich nicht mal zu verstecken braucht...

Was die Farben angeht, versucht die Pana anscheinend am Ende zu zaubern :D (vor allem bei den letzten Bildern)

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Grün in Wirklichkeit auch so schön geleuchtet hat... :ugly:

Also Canon: blaustich ein bissel raus und mit Gelb auswechseln (z.B. B-G Regler in Photoshop)
Und Pana: Farben runterdrehen! Die sind so quietschig, dass geht mal garnicht :evil:

Zumindest ist hiermit dem "peinlichen Erlebnis" des TO das absolute Gegenteil bewiesen worden... ;)

Gruß, Max

hallo max,
ja das mit der Spotmessung habe ich einfach verbaselt, ich hatte vorher einen Vogel und die fliegenden Hunde im Bild und bei der Canon einfach den Spot vergessen, sorry
da will man mal was richtig machen :grumble:

dafür jetzt ein paar Fotos nicht mit Spot.
nur verkleinert

Hab gerade was vom TO gefunden :o.
Wahrscheinlich war sie schon ein paar Tage länger defekt :D.
Das würde alles erklären.

Nun ist es soweit --> meine alte 400D ist Defekt !
Diese will ich jetzt gegen eine 5D MK II ersetzen (versucht mir erst gar nicht die 5D MK II auszureden :ugly::ugly:)

@joerg.ch
Liest Du noch mit? Klär uns doch mal bitte auf.

Klar lese ich noch mit --> aber als ich ein paar Antworten bekam, die echt heftig waren (von wegen ich sei zu dumm um meine 400er zu bedienen) hatte ich wirklich keine Lust mehr etwas dazu zu schreiben!

Zu meiner 400er:

Da passt auf jeden Fall etwas nicht mehr:

--> Focus der Kamera (ja der Kamera und nicht die der Linsen) passt überhaupt nicht mehr
--> extremes ISO Rauschen (sporadisch) oder teilweise ganz komische Farben
--> lautes und komisches Surren von ALLEN linsen

Na siehste, _____ dann war's ja nicht Deine Schuld.
Allerdings muss ich zugeben, sah mir die Eröffnung nach "Verarsche" aus :D.
Freue mich schon auf Deinen nächsten Test mit Deinem Kumpel ;).

Klar lese ich noch mit --> aber als ich ein paar Antworten bekam, die echt heftig waren (von wegen ich sei zu dumm um meine 400er zu bedienen) hatte ich wirklich keine Lust mehr etwas dazu zu schreiben!

Zu meiner 400er:

Da passt auf jeden Fall etwas nicht mehr:

--> Focus der Kamera (ja der Kamera und nicht die der Linsen) passt überhaupt nicht mehr
--> extremes ISO Rauschen (sporadisch) oder teilweise ganz komische Farben
--> lautes und komisches Surren von ALLEN linsen

Ich hoffe, ich hatte Dich nicht auch runter geputzt... ;)

Da ca. gefühlte 80% aller schlecht gewordenen Bilder hier im ganzen Forum auf Bedienfehler zurück zu führen sind, kann ich mir schon vorstellen, dass Einige oft nur pauschalisiert alles mit dem Motto "Poster kann mit Kamera nicht umgehen" breitgeredet wird...

Wären z.B. die entsprechenden Bilder noch da gewesen, hätten wohl die meisten sofort gesagt, dass das Rauschen der 400D bei den Einstellungen völlig abnormal ist...

Vorrausgesetzt die EXIFs werden natürlich nicht vergessen... (wie bei mir z.B. :ugly:)

--> 5D Mark II

Ok, also neidisch bin ich jetzt... :D

Jetzt gehts der Pana aber an den Kragen. :lol:

Gruß, Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten