• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Peinlich: Funkfernauslöser geht nicht mehr von der Kamera

sascha_kote

Themenersteller
hallo,
ich habe einen funkfernauslöser von phottix, den cleon II /model nr. 6
für sony.
habe ihn auf den blitzschuh meiner 300 gesteckt und bekomme ihn
nicht mehr ab!
gibt`s da nen trick?
danke
sacha

AW: peinlich - funkfernauslöser geht nicht mehr von kamera

.
ich kenne das teil nicht,

aber leicht nach unten drücken und dann abziehen würde einen evtl. vorhandenen federnippel-sicherungsmechanismus lösen.

vllt. ist auch nur der sicherungsrändel klemmig, falls vorhanden?

.

ne, da is nix :-(

bei den youtube videos sind überall bei dem teil ein drehrädchen zu arretieren dran. bei meinem nicht - einfach aufstecken.

bin echt ratlos!

ne, da is nix :-(
bei den youtube videos sind überall bei dem teil ein drehrädchen zu arretieren dran. bei meinem nicht - einfach aufstecken.
bin echt ratlos!

dann hast du vielleicht einen fehlerhaften ohne Rad bekommen, der Verriegelungsbolzen sitzt nun im Loch und ohne Rad hebt der sich nicht

EDIT falsch gelesen

Bei EYC steht:
Der Empfänger wird in den Blitzschuh der Kamera eingeschoben (nicht bei Sony/Minolta!)

Was steht denn in der Anleitung, wie der Empfänger montiert werden soll?

in der beschreibung steht dazu nix.
auch nicht auf der bestellseite.
hat vermutlich was mit der model nr. (s6) zu tun.
nur:
"reciver can be attached to camera`s hot shoe"

nix: nicht bei sony oder minolta.

sascha

so stands dabei in der produktbeschreibung:

Der Empfänger kann auf einen Sony-/Minoltablitzschuh, muss aber nicht darauf platziert werden, sodass Sie jederzeit Platz für Ihr Blitzgerät haben.

habe jetzt mal mit extremer krafteinwirkung gezogen (und mit angst, etwas abzubrechen) - is ab und kommt so schnell nicht mehr drauf!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten