• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Peak Design Everyday Messenger Bag - Neuvorstellung

Hallo
Hat wer schon Erfahrungen, wieviel kg man mit der Tasche über eine halben Tag noch ermüdungsfrei schleppen kann. Vermute dass man viel reinpacken kann (hätte da so 5 kg), aber eben über den einen Schutergurt bald schlapp macht. Somit ist dann mein Rucksack wahrscheinlich wieder angenehmer zu tragen.

Grüße Hanno
 
Hallo
Hat wer schon Erfahrungen, wieviel kg man mit der Tasche über eine halben Tag noch ermüdungsfrei schleppen kann. Vermute dass man viel reinpacken kann (hätte da so 5 kg), aber eben über den einen Schutergurt bald schlapp macht. Somit ist dann mein Rucksack wahrscheinlich wieder angenehmer zu tragen.

Grüße Hanno

Denke die Frage ist individuell zu beantworten. Was der eine körperlich als ein Klacks empfindet, ist für den anderen eine Qual. 5Kg? Denke da nimmst besser den Rucksack:D

Der Carl
 
Also bis ca 3kg ist es noch sehr angenehm.
Ich hatte dann mal das 70-200 2.8, das Sigma 18-35, dazu noch eine 5d und eine 7dII drinnen. Dazu noch Portmonee Ipad Mini und anderen Kleinkram. Das war vom Gewicht her schon eher grenzwertig. Man kann sich die Schultern etwas entlasten wenn man den Bauchgurt nutzt. Ist aber auch kein Ersatz für einen Rucksack.
 
Guten Morgen,

ich habe mir die Messenger Bag letzte Woche gekauft und bin nicht begeistert. Ohne die Gummierung am Gurt rutscht mir die Tasche von der Schulter. Will ich die Gummierung nutzen, muss ich den Gurt umdrehen. Dazu muss man den Gurt durch die Schlaufen fummeln und komplett neu montieren. Ok nervig, aber mache ich ja nur einmal. Als ich dann aber die passende Länge eingestellt habe, war die Gummierung nicht mehr in der Mitte und auch nicht mehr auf der Schulter. Ich empfinde die fest eingearbeitete Gummierung in Verbindung mit dem nur einseitig verstellbaren Gurt als komplettes Fehldesign.

Morgen geht die Tasche zurück. Ich bleibe bei meiner Retrospective 7!

Beste Grüße
pikesandmalts
 
Nun ja. Das sind doch Dinge die man in jedem Werbevideo dieser Tasche sehen kann oder?:confused:

Ich kann dafür etwas positive vom Kundenservice von Peakdesign berichten. Weil der Gurt an einer stelle zu fusseln begann (Dort befindet sich genau der Reissverschluss meiner Jacke) haben die mir ohne weiteres Ersatz zukommen lassen. Unkompliziert und vollkommen Gratis.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann man sehen. Besonders in diesem Video sieht man wie der Gurt funktioniert. https://youtu.be/lmtjqnxxLbo?t=9m21s
Ein Messengerbag ist dazu gedacht am Rücken getragen zu werden (siehe Video), und dafür ist auch die Polsterung ausgelegt. Ausserdem kann man den Gurt sehr wohl beiseitig verstellen. Auf der einen Seite mit dem "Slider" und auf der anderen Seite mit dem Haken.
 
Hi,
heute ist meine angekommen und ich bin echt beeindruckt. Hier haben sich Leute mal wirklich Gedanken gemacht. Besonders gelungen sind die extrem flexiblen Trennstege, damit bekommt man sehr viel unter. Ich schleppe zwar nicht immer viel mit, aber ich habe jetzt zum testen bequem ein 18mm, ein 25mm, ein 135mm Objektiv (alle mit korrekt angesetzte Gegenlichtblende) und die D750 mit angesetztem 1,4/50mm in der Tasche und es ist immer noch Luft.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, mal sehen wie sie den ersten Regen verträgt. Ich warte jetzt noch auf den Capture Pro, mal sehen ob sich das mit der Tasche zusammen bewährt. Am Wochenende werde ich die Tasche etwas durch die Gegend tragen müssen, dann wird sich zeigen wie der Tragekomfort ist. Nach den ersten kurzen Versuchen bin ich aber zuversichtlich, dass der problemlos ist.
Wenn ich am Wochenende dazu komme, mache ich mal Fotos von der gepackten Tasche.
Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte nun vergangene Woche Gelegenheit meine Peak Desing Tasche auf einer Städtereise ausgiebig zu 'Testen'. Fazit nach 5 Tagen: Klasse! Mit dabei war A7R II, Loxia 21-35-50 und das Batis 85. Weiter Ipad Mini und allerlei Kleinzeug.

Bin vom Handling und Tragekomfort sehr zufrieden. Für mich jeden Franken wert.

Der carl
 
Gibt es hier irgendjemanden in Köln, bei demman die Tasche einmal anschauen könnte? Überlege zuzuschlagen, aber bei dem Preis...

Danke und frohe Ostern allen!

Sascha
 
Ich hole das Thema mal kurz hoch.;)

Kann mir jemand sagen, was für ein Laptop in die 13er Version wirklich reinpasst? Die Maße sind auf der Herstellerseite angegeben, und bei der Breite des Laptop-Fachs heißt es "32,5cm". Nun ist mein zu transportierender Rechner genau 1,5 Zentimeter breiter. Und wegen der 1,5cm will ich nicht die 15er Tasche kaufen, wenn ich das zusätzliche Volumen etc. ansonsten nicht brauche.

Wie viel Luft ist beim 13er Laptopfach bzw. beim Reißverschluß? Würde ein knapp 34cm breites Gerät da reingehen?

Vielen Dank!(y)
 
Moin,

also ich habe die 13er Tasche, der Reissverschluss öffnet ca 34 cm, gemessen am offenen Reissverschluss bis zum Läufer, innen drinnen sind es nochmal ca 2 cm mehr platz. Bedenke aber das dein Gerät auch eine dicke von ? cm hat und die tiefe des Faches beträgt auch nur ca 25 cm.

Gruß aus Rostock
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten