• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PD70X - NEXTO-CF - Apple Macintosh

ede1234

Themenersteller
Hab ich mal eine Frage zu den oben genannten Kombinationen. Aktuell hab ich einen Mac und das PD70X. Wenn ich das Gerät als externe Festplatte nutzen möchte, bekomme ich mit zu langen Dateinamen Probleme, die Dateien werden nicht auf das PD70X kopiert und der komplette Kopiervorgang bricht an dieser Stelle ab.
Frage ist nun, ob ich diese Probleme nicht am NEXTO-CF habe, wenn ich die interne Festplatte vom Mac aus formatiere. Das geht zwar auch mit dem PD70X, diese wird dann aber vom PD70X nicht erkannt und muss mit dem üblichen Tastendrücken beim Einschalten formatiert werden.

Stefan

ede1234 schrieb:
Hab ich mal eine Frage zu den oben genannten Kombinationen. Aktuell hab ich einen Mac und das PD70X. Wenn ich das Gerät als externe Festplatte nutzen möchte, bekomme ich mit zu langen Dateinamen Probleme, die Dateien werden nicht auf das PD70X kopiert und der komplette Kopiervorgang bricht an dieser Stelle ab.

Wie lange ist bei Dir zu lange? Ich habe mit derselben Kombination keinerlei Probleme...

?Balanco / Metti Una Sera a.mp3? ist zum Beispiel ein Problem, als Fehlermeldung heißt es, das der Name zu lang oder ungültige Zeichen enthält :confused:

Stefan
der jetzt nach ein bisschen Nachdenken vermutet, das der Schrägstrich evtl. ein Problem sein könnte

ede1234 schrieb:
?Balanco / Metti Una Sera a.mp3? ist zum Beispiel ein Problem, als Fehlermeldung heißt es, das der Name zu lang oder ungültige Zeichen enthält :confused:

Stefan
der jetzt nach ein bisschen Nachdenken vermutet, das der Schrägstrich evtl. ein Problem sein könnte

Hallo,
ja, das sind natürlich die Schrägstriche, weil ein Schrägstrich bedeutet unter OS X einen Wechsel des Dateiverzeichnisses.

Scooter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten