• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PC-Welt testet DSLR-Kameras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn jemand nicht mal weis das die 3 von den 4 Cams kein Live-View haben wird er die Cam auch sehr detailiert getestet haben und somit die ergebnisse doch sehr neutral sein (vielleicht nach der Würfel-Methode?).

Die 400D gab es im Kit ab 649,-- euro und ich habe sie für 699,-- euro gekauft, nicht weil ich zu viel Geld habe sondern weil ich bei einem brauchbaren Händler kaufen wollte.

Das Test-Ergebnis habe ich mir übrigens nicht einmal angesehen, vor allem kann er "meine" Cam ja nicht mal getestet haben ;)

Was sagst du dann zu einem der hier postet "Hallo, hab mir grad die 400D oder D40 gekauf und ich seh jetzt nix am Display, ist meine Cam kaputt? Hab mir extra die PC-Welt gekauft weil die haben ja die Cams getestet und da stand, das sie das kann!"? Hab nach dem teil mit Live-View aufgehört zu lesen, aber wer weis was noch alles fachlich komplett falsch ist.

Hallo,

Du kannst davon ausgehen, daß jemand, der dieses Forum gefunden hat, auch in der Lage ist, weitere Testberichte zu finden, um sie zu vergleichen.

Gruß
Andreas

ansisys schrieb:
Du kannst davon ausgehen, daß jemand, der dieses Forum gefunden hat, auch in der Lage ist, weitere Testberichte zu finden, um sie zu vergleichen.
Die Leute, die hier posten, finden teilweise nicht einmal die Bedienungsanleitung zu ihrer Kamera :rolleyes:

Hallo,

ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.
Kannst du mir das mal erklären?

Erst den Thread eröffnen mit ohne Kommentar und dann distanziert und erhaben nichts verstehen wollen, alle Argumente ignorieren, anderen zu unterstellen sie könnten nicht lesen und verstehen, seinen eigenen Charakter auf andere überträgst.

Ich hoffe, daß du deine Beleidigung zurücknimmst.

Was erwartet ihr euch von zeitschriften tests?

Die computer video bild hat gerade einen dslr test drinnen wo die canon und nikon mit profi optiken getestet werden und die olys mit kit.
So ist dann auch das ergebnis .
Ist auch sehr "objektiv" und wird von mehr gelesen als die pc-welt.
Damit ist die welt doch wieder schön für die marktführer. ;)

LG franz

Daß die Bild von einer größeren Masse gelesen wird, als andere Zeitungen, läßt Rückschlüsse auf die durchschnittliche Intelligenz der breiten Masse zu. Es heißt ja "Bild Dir Deine Meinung". Damit ist heute gemeint, "wir machen Dir Deine Meinung, Du brauchst nicht nachzudenken, denn Du bist ja s...blöd.

Daß das so ist, sieht man auch am ausgestrahlten Fernsehprogramm. Je primitiver die favorisierte Blödelshow ist, um so mehr Menschen liegen brüllend am Boden oder schlagen sich die Schenkel, der Abend ist gerettet.

Dafür kann aber niemand etwas, das war schon immer so.

Gruß
Andreas

Kannst du mir das mal erklären?

Erst den Thread eröffnen mit ohne Kommentar und dann distanziert und erhaben nichts verstehen wollen, alle Argumente ignorieren, anderen zu unterstellen sie könnten nicht lesen und verstehen, seinen eigenen Charakter auf andere überträgst.

Ich hoffe, daß du deine Beleidigung zurücknimmst.

Das lies noch mal selber. Verstehst Du Dich?

Gruß
Andreas

Es sind dermaßen viele sachliche Fehler in dem "Test", da kann man nur noch von "Geschmiere" reden, sorry. Beschwer Dich nicht bei mir sondern bei "PC-Welt"!

... nein, warum ich, wenn Du fachlich so qualifiziert bist, warum schreibst Du dann nicht einen Leserbrief an die PC-Welt, listest ihre Fehler auf, benotest ihren Test als "Geschmiere", Deinen Leserbrief und die Antwort von PC-Welt veröffentlichst Du dann bitte in diesem Forum ...
Gruß WsHe

Was denn? Und die Aussenpolitik der U.S.A. darf man wohl nur noch dann als "Kriegstreiberei" bezeichnen, wenn man zuvor eine Mail an president@whitehouse.gov geschrieben und diese zusammen mit der Antwort hier veröffentlicht hat?

Der Test ist einfach Geschmiere, die Anzahl und Art der Fehler liegen weit jenseits des Erträglichen, muss man ihn jetzt schön reden nur weil er von einer Redaktion, die damit ihr Geld verdient, veröffentlicht wurde?

... nein, warum ich, wenn Du fachlich so qualifiziert bist, warum schreibst Du dann nicht einen Leserbrief an die PC-Welt, listest ihre Fehler auf, benotest ihren Test als "Geschmiere", Deinen Leserbrief und die Antwort von PC-Welt veröffentlichst Du dann bitte in diesem Forum ...
Gruß WsHe

Warum sollte ich das tun? - Mein Name ist nicht "Don Quichote".

Im übrigen solltest Du die Leserbrief-Abdrucke diverser Zeitschriften vielleicht mal etwas genauer ansehen. Es ist durchaus nicht so, daß Kritik, auch wenn mit harten Worten geäußert, totgeschwiegen wird. Ich habe in einigen Zeitschriften durchaus schon Leserbriefe abgedruckt gesehen, die einen noch wesentlich schärferen Ton anschlugen! - Daß die nicht unkommentiert blieben ist natürlich klar....

Nein, Du machst es Dir zu einfach, viel zu einfach, oder zu kompliziert, je nach Standpunkt. Das hier ist ein Forum, ein Forum dient zur Meinungsäußerung. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, willst Du mir das verbieten? :lol:

Und um nochmal auf deine sarkastische Formulierung bzgl. meiner Fachkompetenz zurückzukommen, die Du mir da unterschwellig versuchst abzusprechen: wie ich in einem früheren Posting bereits sagte, ist nicht einmal das geringste Maß an Fachkompetenz notwendig um die sachlichen Fehler in dem Testbericht zu identifizieren.

Einige (krasse) wurden hier bereits genannt, wenn man sich hinsetzen und gezielt die Angaben im Testbericht mit den Datenblättern der Hersteller und anderen seriösen Informationsquellen (z.B. digitalkamera.de) vergleichen würde, könnte man vermutlich noch mehr finden.

Dafür ist mir meine Zeit aber zu schade, ich ärgere mich schon irgendwie über die Zeit, die ich in das lesen des Testberichtes und das posten in diesem Thread investiert habe.....

Und um nochmal auf deine sarkastische Formulierung bzgl. meiner Fachkompetenz zurückzukommen, die Du mir da unterschwellig versuchst abzusprechen: wie ich in einem früheren Posting bereits sagte, ist nicht einmal das geringste Maß an Fachkompetenz notwendig um die sachlichen Fehler in dem Testbericht zu identifizieren.

... ich unterstelle garnichts ...

Dafür ist mir meine Zeit aber zu schade, ich ärgere mich schon irgendwie über die Zeit, die ich in das lesen des Testberichtes und das posten in diesem Thread investiert habe.....

... bei 7,28 Beiträgen pro Tag, scheinst Du aber eine Menge Zeit für dieses Forum zu haben ...

Gruß WsHe

... bei 7,28 Beiträgen pro Tag, scheinst Du aber eine Menge Zeit für dieses Forum zu haben ...

...7,28 Beiträge pro Tag entspricht ungefähr einem Beitrag alle 3,5 Stunden. Find ich jetzt nicht so übertrieben viel.....

Allerdings gibt es sinnvollere Threads mit denen man seine Zeit in diesem Forum verbringen kann, darum ärgere ich mich grad über mich selber, daß ich einfach nicht die Finger von solchen Quark-Threads wie diesem hier lassen kann......:grumble:

Allerdings gibt es sinnvollere Threads...
Das denke ich auch.

Sollte jemand noch das dringende Bedürfnis der Mitteilung einer umwerfend neuen Erkenntnis verspüren, möge er diesen Beitrag einfach mit der Bitte um Wieder-Öffnung melden (bin selber derzeit leider zeitlich etwas angespannt).

Bis zu einer solchen Meldung vorerst - closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten