• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PC gibt HD-Videos nicht wieder

AW: PC gibt HD-Videos nicht wieder.

Also ich denke mal, hier ist einfach die Hardware so veraltet, das es daran liegt. Ich mein, sorry aber nen Pentium mit 512mb Ram und ner Onboard Graka, machst du an dem Ding auch Bildbearbeitung? Das muss ja ewig dauern.

Das Problem ist, ältere Grakas können oftmals die Videos nicht verarbeiten (selbst wenn ist dein Onboard Teil damit wahrscheinlich völlig überlastet), hier muss der Prozessor ran (schau mal, wenn ein Video spielt, dann müsstest du 100% Prozessorlast haben), ein alter Pentium ist mit einer solchen Aufgabe aber überfordert.
Schaff dir mal einen Rechner an, der einigermaßen den aktuellen Stand der Technik verkörpert (dein System ist in meinen Augen schon fast als Antik zu bezeichnen).

..., machst du an dem Ding auch Bildbearbeitung? Das muss ja ewig dauern.

Dachte ich auch erst, aber Photoshop läuft ganz gut; rennt nicht, aber ich bin absolut zufrieden.

Das Problem ist, ältere Grakas können oftmals die Videos nicht verarbeiten (selbst wenn ist dein Onboard Teil damit wahrscheinlich völlig überlastet), hier muss der Prozessor ran (schau mal, wenn ein Video spielt, dann müsstest du 100% Prozessorlast haben), ein alter Pentium ist mit einer solchen Aufgabe aber überfordert.
Schaff dir mal einen Rechner an, der einigermaßen den aktuellen Stand der Technik verkörpert (dein System ist in meinen Augen schon fast als Antik zu bezeichnen).

Meinst du also nicht, dass eine besser offboard Graka was bringen würde?

Schonmal vielen Dank!

LG

Vielleicht passt ja eine ASUS AH3450/DI/512MD2(LP) Radeon HD 3450 | AGP für ca. 50.-EUR bei dir rein?

Du meintest ja der Rechner ist Flach.. da brauchst Du ja Low Profile Karten denke ich.. wird schwer.

Alleine weil der P4 ein totaler Stromfresser ist solltest Du dir unbedingt einen neueren kaufen! ... rechnet sich bei täglichem Betrieb!

Hm, sind das die HDs aus der Cam? Dann kann der Rechner vermutlich nichts dafür. An Voll-HD MJpg Videos (MOV) Quicktime 95% beißt sich auch mein 8 GHz 5i Win7 Rechner die Zähne aus.

mhm... jetzt bin ich wohl drann und oute mich.

meine out-of-cam voll-HD movies (MOV) lassen sich OHNE jeglichen probleme abspielen, auf ein C2D 2,26

oder meinst du was anderes?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1484601[/ATTACH_ERROR]
Auf meinem T61 Notebook laufen die auch flüssig.

Auf meinen alten Pentium 4 hat eine deutlich bessere Grafikkarte übrigens absolut nichts verändert!

Welche Karte hattest du eingesetzt Ingo? Und welche Codecs Installiert?
Bei Windows 7 sind ja zumindest schon h.264 Codecs dabei.

Hm, sind das die HDs aus der Cam? Dann kann der Rechner vermutlich nichts dafür. An Voll-HD MJpg Videos (MOV) Quicktime 95% beißt sich auch mein 8 GHz 5i Win7 Rechner die Zähne aus.

Ein 8-Gigahertz-Rechner sollte das ohne Hardwarebeschleunigung schaffen ;)

Full-HD spielt mein alter 2,7-GHz-Rechner mit Low-End-Graka ohne zu zucken ab.

Welche Karte hattest du eingesetzt Ingo? Und welche Codecs Installiert?

Ganz ehrlich :o das habe ich wieder vergessen, weil damals vom Kollegen geliehen.
Vorrangig wollte ich das Problem angehen, um .TS Files (Transportstreams) von HD Kanälen direkt auf dem TV laufen zu lassen. Unter anderem habe ich mich da auch mit den Canon HD Videos versucht.
Fazit war: Kauf dir als HTPC was neues für bummelig 500EUR, steht aber noch aus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten