• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PC für Bildbearbeitung

Gast_238756

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen, hauptsächlich für Bildbearbeitung. Mit dem PC will ich dann ganz normal Internet (Surfen, ICQ, Facebook usw.), Musik/Bilder archivieren und Bilder bearbeiten (ich habe PSE 7 und Lightroom 2). Games brauch ich gar nicht auf dem PC, dafür hab ich ne PS3. Preis sollte nicht wirklich hoch sein, da ich mir vor kurzem ne DSLR geholt hab. Sollte so um die 400-500€ sein. Ich hoff mal da gibts was halbwegs gescheites.

PS: Mein aktueller PC hat 700MHz, 60GB Festplatte und der Rest genauso schlecht:lol:
 
Ja, aber was ich gefunden hab waren nur PCs zum Selberzusammenbauen oder welche die zu teuer waren.
 
Dann rate ich dir zu einem Fachhändler zu gehen und ihm das Einsatzgebiet des PCs zu schildern.
Nur so bekommst du genau das was du brauchst, wenn du selber nicht ran willst/kannst.
 
Und was gibts da für Fachhändler? Media Markt wohl nicht:lol:
Hab da jetzt echt keine Ahnung was es bei mir da für Händler in der Nähe geben könnt.
 
also,ich hab mir in einem markt:cool: einen acer m7811 geholt.
2mal250 gb festplatte(nehm ich aber nur für programme)intel i5 750 processor,6gb arbeitsspeicher,ati5770 grafik 1024.windows 7

der ist wirklich sehr schnell. zur probe geladenes capture nx läuft auch super. meine bilder habe ich auf externen platten von 2tb.

das teil war glaube ich für 620euro mein.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
600 sollte man auch mindestens für was halbwegs gescheites hinblättern.
500GB Speicher wären mir etwas zu dünn. Ich hatte vorher 1,3 TB und habe jetzt 2TB.
 
PC Marke Eigenbau ist nicht allzu schwer, und vermutlich kommst du damit auch am Günstigsten weg.

Fachhändler wäre z.B. K&M, Arlt,...
 
ich brauch ja nicht nen ultraschnellen pc. auf meinem jetzigen mit 700mhz läuft ja auch lightroom2 und pse7, nur dauert alles was ich mach sehr laaaaaaaaange
 
Der Laden wird nur einiges im Zusammenbau verlangen.
Wenn du dir den Zusammenbau zutraust,...?

Nee, lieber nicht. Hab mal an nem anderen PC was ausgetauscht und irgendwann gabs dann ne Stichflamme:) War zwar nicht meine Schuld, aber mit PCs bastel ich nicht gern herum. Ansonsten wird an allem was elektronisch ist rumgeschraubt^^
 
auch wenn dir MM nicht so zusagt, aber hast Du die heutigen Angebote gesehen ...?

ich denke, da wären bei deinen Budget und Anforderungen einige Komplett-PC's dabei ...
 
Ich weiß nicht so recht.. Der im MM für 399 sagt mir gar nicht zu. Bei dem emachines für 499 gibts im internet den nachfolger für den gleichen preis. was haltet ihr von dem EMACHINES EL1860?? Hier der Link:
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=872591&zanpid=1395056367991008256

Naja, Dual-Core,...von den Eckdaten insgesamt scheints ganz stimmig.
Wenn dein alter 700MHz'er solange ausgehalten hat, wird der sicherlich auch eine Weile halten.
 
Naja, Dual-Core,...von den Eckdaten insgesamt scheints ganz stimmig.
Wenn dein alter 700MHz'er solange ausgehalten hat, wird der sicherlich auch eine Weile halten.

Dachte für Bildbearbeitung braucht man nicht unbedingt einen Quad-Core, da nicht alles auf verschiedene Kerne verteilt wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten