• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PC aufrüsten oder nen Mac?

@Xero
Im wahrsten Sinne Äpfel mit Birnen, sieh mein Post 19.

Vergleich den iMac mal lieber mit einem PC welcher ebenfalls in dem Gehäuse eines Monitors verbaut ist und welcher ähnlich gut verarbeitet ist.

Hups, da fällt ja plötzlich auf, dass es kaum Konkurrenz gibt und diese dann noch nicht mal nennenswert günstiger ist - gleiches beim MacMini und Macbook Air.

Wenn man natürlich nur die Rechenleistung vergleicht wirkt ein Mac immer überteuert, aber öffnet man mal die Augen und sucht Alternativen die auch bei Verarbeitung und Bauart welche sind, dann siehts anders aus.

Dann tausch doch mal nach abgelaufener Garantie das Display des imacs aus! Will dich gerne mal dabei sehen! ;)
Macbook Air und MacMini sind in meine Augen keine Arbeitsgeräte sondern Elektroschrott für Möchtegernindividualisten! ;)

Guck mal ein paar Posts vorher, genau das habe ich auch gesagt ;) Also @Stoker.

Wer jedoch ne Entscheidungshilfe braucht und zwischen iMac und Win PC
steht dem kann ich den Win PC nur ans Herz legen.

Und guckt bitte mal was Apple im Format des aufrüstbaren
Desktop PCs zu bieten hat. Genau, den Mac Pro
mit HW von vorgestern für 2000 Euro+
Da kann mir keiner sagen dass Apple nicht überteuert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann tausch doch mal nach abgelaufener Garantie das Display des imacs aus! Will dich gerne mal dabei sehen! ;)
Macbook Air und MacMini sind in meine Augen keine Arbeitsgeräte sondern Elektroschrott für Möchtegernindividualisten! ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Um das mal klarzustellen: Ich habe keinen Mac und ich würde mir auch niemals einen Mac kaufen und zwar aus verschiedenen Gründen welche bei der Produktpolitik anfangen und den Möglichkeiten für eigene Eingriffe aufhören.

Das ist aber genau wie dein Einwand bei einem Defekt eine persönliche Meinung bzw. eine selbstständige Abwegung von Vor und Nachteilen. Trotzalledem kann ich doch nciht einfach alles Bauartunabhängig in einen Topf schmeißen, oder vergleicht ihr auch einen 11 Zoll Laptop mit einem 15 Zoll Modell und fragt euch warum der 15er mehr Power fürs Geld bietet. Oder warum eine D7000 so viel teurer ist als eine D5100, das ist doch schließlich auch der gleiche Sensor (Leistung) und nur ein anderes Gehäuse mit einem Einstellrad weniger.

Jaja, das ist alles überspitzt, aber im Kern trifft es den Punkt --> Leistung = Ähnlich, Ausstattung = Unterschiedlich.

Mir zum Beispiel geht es rein um Rechenleistung. Ich pfeiff auf das
Design.

Obvwohl , der IMac sieht verdammt geil aus:evil:

Steht bei mir zu Hause im Büro und sieht ja eh keiner:lol:

@ Xero32, du garantierst das das System perfekt läuft, so wie in deiner Einkaufsliste aufgelistet?

@ Stoker aber génau so was suche ich und bestimmt noch sehr
viele andere auch.
Da du ja auch ein PC Profi bist, kannst du mir bitte eventuell auch so ein Liste erstellen?
Tom

Also als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, es gibt mit Sicherheit ne Menge Menschen die sich in vielen Bereichen wesentlich besser auskennen als ich. Aber ich bin interessiert am aktuellen Geschehen am Hardwaremarkt und dort eigentlich immer auf dem Laufenden und mache mir auch die ein oder anderen Gedanken dazu.

Klar könnte ich dir eine Liste erstellen, aber reicht denn die FAQ dafür nicht aus?

Bei den FAQ gibt es für mich zu viele Möglichkeiten.

So eine schöne Liste in einem Shop wäre schon sehr:cool: für mich.

Bestellen und fertig.

Ich habe mich die letzten Tage ein wenig eingelesen. Ist doch sehr verwirrend. Jedoch auch Interessant.

:grumble:Da passt das Mainboard nicht zum Prozessor, dort kann mann nicht übertacken, wobei nich das ja eh nicht benötige, da ist die Kühlleistung zu gering, dort passt das Gehäuse nicht, Grafikkarte Onboard ok aber kann den Hazro nicht in seiner vollen Auflösung bedienen............:grumble:

Tom

Als Beispiel Home Premium mach bei 16 GB RAM schluß!

Was egal ist wenn man nur 8 GB RAM hat. ;)

Recht hast du, machts aber nicht besser. Ich habe nur gleichwertige
HW verglichen. Und für's Foto bearbeiten kann dir der Style
herzlich egal sein.

Der Hardwarevergleich reicht eben nicht, wie man an meiner Aufzählung sieht. Ob einem diese Punkte wichtig sind oder nicht ist sekundär. Jedenfalls lässt sich Apple all das bezahlen.

Vergleich den iMac mal lieber mit einem PC welcher ebenfalls in dem Gehäuse eines Monitors verbaut ist und welcher ähnlich gut verarbeitet ist.

Was nicht einfach ist etwas gleichwertiges zu finden.

Wenn man natürlich nur die Rechenleistung vergleicht wirkt ein Mac immer überteuert, aber öffnet man mal die Augen und sucht Alternativen die auch bei Verarbeitung und Bauart welche sind, dann siehts anders aus.
So ist es.

Da stimmt sogar die Reihenfolge der Auflistung. Cool sein is so wichtig heutzutage :cool:

Wenn man sich manche Apple User ansieht scheint das sogar der Hauptgrund für den Kauf eines Apple Produkts zu sein. :lol::ugly::evil:

Quatsch.

*ltern*te ist hoffnungslos überteuert.

Mein Tipp:
i5 2300
8Gb Teamgroup Elite
H61/H67 Board
IGP des i5 nutzen
1TB HDD
Monitor und Gehäuse nach Wahl.

Bei M*ndfactory bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
So eine schöne Liste in einem Shop wäre schon sehr:cool: für mich.

Bestellen und fertig.

Naja, ich habe ja für jede Basiskonfiguration auch eine Gesamtliste auf Geizhals, bei dieser kann man dann auch einfach einstellen "Billigster Preis bei 2 Shops" und fertig.

Kannst du denn überhaupt selbst bauen? Denn wenn nicht rate ich dir zu einem PC Laden in deiner Nähe...

Ansonsten würde ich dich noch mal bitten zu schreiben welche vorlieben oder vorstellungen du genau hast. Also:

1. Wie hoch ist dein Budget (ohne OS, Eingabegeräte und Monitor)?
  2. Wie wichtig ist dir die Lautstärke?
  3. Wie wichtig ist dir die Verarbeitung des Gehäuses?
  4. benötigst du eine Auflösung >1980*1200?
  5. Sonst irgendwelche vorlieben?

So werde ich es machen:top:

@ Xero 32 Und das läuft so in der Zusammenstellung ?

Damit ist das Thema IMac für mich erledigt.

Tom

Da der Hazro im Raum steht muss man auf jeden Fall beim Board auf Display Port achten wenn man die IGP nutzen will. Da diese Boards meist recht teuer sind lohnt sich eine dedizierte Grafikkarte wahrscheinlich.

Naja, ich habe ja für jede Basiskonfiguration auch eine Gesamtliste auf Geizhals, bei dieser kann man dann auch einfach einstellen "Billigster Preis bei 2 Shops" und fertig.

Kannst du denn überhaupt selbst bauen? Denn wenn nicht rate ich dir zu einem PC Laden in deiner Nähe...

Ansonsten würde ich dich noch mal bitten zu schreiben welche vorlieben oder vorstellungen du genau hast. Also:

1. Wie hoch ist dein Budget (ohne OS, Eingabegeräte und Monitor)?
  2. Wie wichtig ist dir die Lautstärke?
  3. Wie wichtig ist dir die Verarbeitung des Gehäuses?
  4. benötigst du eine Auflösung >1980*1200?
  5. Sonst irgendwelche vorlieben?

Maximales Budget 500 Euro ohne Monitor
Vorgabe ist, das der PC annähernd die Rechenleistung wie ein IMac hat.
( Mein Freund hat denn IMac für 1400 Euro und von dem bin ich begeistert)

Als Monitor habe ich mich schon für den Hazro entschieden.
Lautstärke nicht so wichtig. Eine DVD soll man schon hören.
Verarbeitung Gehäuse egal nur er soll leise sein.
Auflösung >1980x1200
Einfach einen PC für einfache Bildbearbeitung mit CS5, Internet, Office und etwas schneller als mein Notebook
Toshiba Satelitte 10
mit Pentium 4 und 2GB Ram G-Force FX Graka

Tom

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten