• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PC-Anforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha.. die Logik ist für mich nicht nachvollziehbar...mir kommt es hier mehr auf den Endpreis nicht auf den Preis pro MB an.
Bei einer 500GB Platte kostet jedes GB fast das doppelte als bei einer 1.5TB Platte. Bei einem Plattenpreis zwischen CHF 55 für 500GB und 90 für eine 1.5TB Platte überlege ich doch nicht, ob ich die 500GB Platte nehme. Dann verzichte ich einfach auf ein unsinniges Gamergehäuse.
Des Weiteren würde ich lieber in eine schnelle als in eine große Systemplatte investieren (Raptor oder SSD- allerdings kommen wir dann nicht mehr auf die von mir genannten 500-550€). Und da wir hier von Sysplatten sprechen gehe ich auch davon aus, dass eine separate Datenplatte gekauft wird. Ich habe eine 80Gig SSD Systemplatte und komme damit wunderbar aus.
Die billigste und kleinste Raptor kostet mehr als 2 normale HD. Und was bringt mehr? Du schreibst es oben selber. Eine Systemplatte und eine Datenplatte. Raptors sind oder besser gesagt waren nett, seit es SSD gibt, sind die Raptors wie ihre Urahnen eine aussterbende Spezies.
Ich habe auch je eine 80GB SSD fürs System und für die aktuellen Daten an denen ich arbeite. und daneben noch eine 1.5TB Platte als Pufferplatte. Vorher hatte ich das gleiche mit normalen Platten, für normales arbeiten problemlos genügend.

Von CPU Kühler, Netzteil und Gehäuse steht da nichts. Ein Enermax z.B. kostet gleich mal 120 € und bewährt sich.
Billignetzteile rauschen, CPU-Lüfter heulen usw. Achte auf diese scheinbaren Nebensachen.

Also ich hab mit meinen Boxkühlern, einem relativ günstigen Netzteil und nem wirklich billigen Gehäuse (20€...) alles andre als schlechte Erfahrungen gemacht...
mit sündhaft teurem Zeug hingegen schon.

hallo zusammen,

es ist vollbracht. der da wird es werden.
nochmals vielen dank für die anteilnahme an diesem beitrag.
möglicherweise ist diese kiste hier und da etwas überdimensioniert
ab für den anfang denke ich sollte es passen.

* AMD Phenom II X6 1055T, 6x2.8 GHz
* CoolerMaster Hyper TX3 (supersilent)
* 4 GB DDR3-1333 (PC3-10600), Dual Channel
* ATI Radeon HD5850, 1024 MB DDR5, PCI-E
* ASUS M4A77T/USB3, AMD 770, AM3, ATX
* 1000 GB SATAII Festplatte
* 1000 GB SATAII Festplatte
* 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
* 700 Watt beQuiet System Power, 12cm
* ATX-Midi Raidmax Sagittarius, o. Fenster
* Windows 7 Home Premium, 64-bit
* Service plus
* Logitech Funktastatur & Funkmaus, schwarz

mfg sepp

möglicherweise ist diese kiste hier und da etwas überdimensioniert

:lol:

Der wird lange halten. Viel Spaß damit - ich hätte auch gern so einen (aber mit SSD:))

hallo fm 01,

wenn die ssd-platten und auch der ram etwas erschwinglicher sind schliesse ich nicht aus mal hmm.hmmm..nachzurüsten. ansonsten hoffe die kiste nächste woche zu erhalten.

gruss sepp

apropos:

kennt jemand ein gutes tool um festplatten zu partitionieren unter win7 64 bit?

freeware wäre natürlich super, vorzugsweise in deutsch.....

mfg sepp

Geht tatsächlich mit Win7-64 super.

Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung Datenspeicher Datenträgerverwaltung

hallo zusammen,

o.k. und das funzt ohne neuinstallation?? ohne formatieren usw??
hab´s mir im xp mal angeschaut. man sieht oben die laufwerke und unten die laufwerke als balken ( die partitionen mit ihren größen ) wie z.b. auch im partition magic. und wie geht´s ab hier weiter???

mfg sepp

Ich denke das man hier nun auch zumachen kann da es ja immer weniger um fotografiebezogene Sachen hier geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten