• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PATONA-Batterie NP-FW 50

fleischGe

Themenersteller
Für meine Systemkamera Sony alpha 60000 kaufte ich vor einem knappen Jahr zwei o.g. Batterien. Ich habe nicht viel damit fotografiert und immer nachgeladen, um stets funktionsfähige Ersatzbatterien bereit zu haben.
Beim jetzigen Einsetzen der einen Batterie war ich verwundert, denn statt des anzuzeigenden Batteriestandes erschien oben ein gelbes Batteriesymbol ohne Ladestand mit einem diagonalen Strich von oben links nach rechts unten. Die Kamera nimmt zwar auf, aber was weiß ich wie lange und was noch kommen wird. Im Kamerahandbuch steht dazu nichts.
Ich hoffe, bei Batterien für Systemkameras gibt es vergleichbare Probleme und Lösungen wie für DSLR.
Danke im Voraus

Moin!

Dann kann es sein, daß der Chip des Akkus nicht erkannt wird. Auf Amazon steht das hier:

"Achtung! Aus gegebenem Anlaß weisen wir darauf hin, dass die Fehlermeldung "inkompatible Battery" bedeutet, dass der im Akku verbaute CHIP eine Fehlfunktion aufweist. Fehlfunktionen sind selten, können aber leider nicht zu 100% vermieden werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne."

Ich hab 2 Patona Akkus und bei beiden wird das korrekt angezeigt...

Letztens kam bei mir die Anzeige sinngemäß: Akku nicht mit Kamera kompatibel.
Es war der originale Akku!
Ich habe einige No-Name Fabrikate in Gebrauch, aber diese Mitteilung kam noch nie.
Die schlechtesten Akkus sind bei mir übrigens die viel gelobten BAXXTAR Akkus.

Für meine Systemkamera Sony alpha 60000 kaufte ich vor einem knappen Jahr zwei o.g. Batterien. Ich habe nicht viel damit fotografiert und immer nachgeladen, um stets funktionsfähige Ersatzbatterien bereit zu haben.
Beim jetzigen Einsetzen der einen Batterie war ich verwundert, denn statt des anzuzeigenden Batteriestandes erschien oben ein gelbes Batteriesymbol ohne Ladestand mit einem diagonalen Strich von oben links nach rechts unten. Die Kamera nimmt zwar auf, aber was weiß ich wie lange und was noch kommen wird. Im Kamerahandbuch steht dazu nichts.
Ich hoffe, bei Batterien für Systemkameras gibt es vergleichbare Probleme und Lösungen wie für DSLR.
Danke im Voraus

Hat es vielleicht ein Firmware-Update zur A6000 gegeben, was du aufgespielt hast? Ich habe zwar von so etwas bei Sony noch nichts gelesen, aber bei Panasonic gab es so was schon: Nach dem Update der Kamera akzeptierte sie keine Fremdhersteller-Akkus mehr.

(Meine Patonas funktionieren klaglos seit über zwei Jahren in einer NEX-6 und jetzt auch in der A7.)

Mein Patonas, 2 Stück, funzen absolut einwandfrei nach 3 Jahren .
Zuerst an meiner Nex 5N, jetzt an der A7r.

Habe auch einen ca. 3 Jahre alten Patona-Akku, der noch funktioniert, aber schon deutlich in der Leistung nachgelassen hat. Anfangs ähnlich gut wie das Original, jetzt halt deutlich schlechter. Dafür auch deutlich billiger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten