• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Patagonien - Roadtrip durch das Traumziel in den Anden

Einfach nur beeindruckend - suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :top::top::top:

Ich mag beide Versionen! :top:

Am allermeisten beeindruckt mich auch immer noch das Wetter, das ist in dieser Region ja bekanntlich nicht immer soo traumhaft. ;)

Wie lang seid ihr hier hochmarschiert?

Tolle Bilder, das Land steht definitiv auf meiner Bucket List !

Schöne Bilder aus dieser Ecke! Noch viel besser durch das schöne Wetter, da hattest du Glück, aber das entsprechende Auge wäre die Umsetzung so nicht gelungen...:top:

Südamerika ist leider kein günstiges Reiseland und Argentinien ist da keine Ausnahme.

Das kann ich nicht unkommentiert lassen... Südamerika ist ein Kontinent, und Argentinien ist auch nicht teuer - Patagonien ist teuer. ;)

Auf dem weiteren Weg zur Laguna de Los Tres führte der Weg entlang eines Flusses und einer Schwemmlandschaft.
Es wurde langsam richtig warm und wir legten eine Pause direkt am Fluss ein.

Und wie ich so auf den Steinen rumkraxle entdecke ich dieses geniale Motiv.
Immer wenn ich solche Ausblicke entdecke haut es mich förmlich weg. Voller staunen, was die Natur hier geschaffen hat, habe ich zunächst ein paar Minuten die Stimmung in mich aufgesaugt.
Ich hoffe das Foto kann die Stimmung von diesem einzigartigen Ort zumindest ein wenig transportieren.

#15 - Chorillo del Salto
228-5DM33605.jpg

Und wie ich so auf den Steinen rumkraxle entdecke ich dieses geniale Motiv.
Immer wenn ich solche Ausblicke entdecke haut es mich förmlich weg. Voller staunen, was die Natur hier geschaffen hat, habe ich zunächst ein paar Minuten die Stimmung in mich aufgesaugt.

Mir klappt die Kinnlade herunter! Wunderbares Bild! Interessant finde ich auch, dass du dir die Zeit genommen hast, die Szenerie in dich aufzusaugen. Ich hab bei meiner Tour, nicht Patagonien, manchmal den Eindruck gehabt, dass viele im Prinzip nur mit dem Auge am Sucher durch die wundervollsten Landschaften rennen, ohne zu bemerken, was sie da eigentlich grade sehen. Dachte erst schon, ich bin irgendwie schief gewickelt, aber ich sehe, es gibt auch noch andere Fotographen, die ähnlich vorgehen.=) Tolles Thema bisher. ich hoffe es geht in diesem Sinne weiter.:)

Danke für die lieben Kommentare, das motiviert weiterzumachen.

Es ist wirklich manchmal so, das ich lieber zunächst die Szene auf mich wirken lasse, bevor ich wild anfange zu fotografieren. Ab und an spricht mich dann sogar meine Freundin ungeduldig an, ob ich denn keine Fotos machen möchte :lol:

Nun wandern wir aber weiter.
Als wir schon dachten, wir sind endlich oben angekommen bogen wir um eine weitere Kurve und da türmte sich der letzte fiese Geröllberg vor uns auf.

#16 - Das Ziel ist nah
233-5DM33623.jpg

Schöne Bilder, du hattest am Cerro Torre bzw. Fitzroy wirklich schönes Wetter und dies auch sehr gut ausgenutzt ;)
Ich bin mir aber nicht sicher wegen der Belichtung bzw. Bearbeitung, mir kommen die Bilder etwas zu "grell" vor. Ich würde sie etwas dunkler bearbeiten, wobei #16 besser in dieser Beziehung ist.

Die #16 ist sehr ausgewogen, die gefällt mir sehr gut. Bin jetzt mal auf die Bilder gespannt, die Du oben gemacht hast - hoffentlich nicht vergessen :lol:, zum Glück war Deine Freundin dabei :lol::lol::lol:

....
Ich bin mir aber nicht sicher wegen der Belichtung bzw. Bearbeitung, mir kommen die Bilder etwas zu "grell" vor. Ich würde sie etwas dunkler bearbeiten, wobei #16 besser in dieser Beziehung ist.

Das ist ein guter Einwand. Wird wohl doch mal Zeit meinen Monitor zu kalibrieren. :top:

Die #16 ist sehr ausgewogen, die gefällt mir sehr gut. Bin jetzt mal auf die Bilder gespannt, die Du oben gemacht hast - hoffentlich nicht vergessen :lol:, zum Glück war Deine Freundin dabei :lol::lol::lol:

Stimmt genau, Holger. Oben haben wir auch Fotos gemacht :lol:
Endlich am Ziel angelangt haben wir aber zunächst eine Brotzeit eingelegt. Wer kann schon Fotos machen mit knurrendem Magen?
Wie wir da so sitzen bemerken wir, wie sich der Himmel immer weiter zuzieht. So packten wir die Empanadas kurz beiseite, um schnell ein paar Panos zu schießen.

#17 - Laguna de Los Tres
Laguna_Los_Tres1.jpg

Es war echt unglaublich. Binnen weniger Minuten zog der komplette Himmel zu und es war keine Spur mehr von dem blauen Himmel zu sehen. Nur gut, dass ich unterwegs nicht noch länger rumgetrödelt habe :D

So sah es wenig später unten am See aus. Krasser Unterschied, oder?
239-5DM33673.jpg

Quasi gerade noch rechtzeitig geschafft bei #17 - Laguna de Los Tres! ;)

Was für eine tolle Landschaft mit wirklich traumhaftem Wetter!

Freut mich sehr, dass Euch die Laguna de Los Tres gefällt.

Heute machen wir aber mal einen Tag Pause von den anstrengenden Wanderungen.
Relativ unbekannt ist der etwas außerhalb des Ortes gelegene Rio de las Vueltas Canyon. Besonders am frühen morgen, wenn die Sonne die Bergspitzen anleuchtet, lohnt sich ein Ausflug hierhin.
Die Kombination aus den schroffen Bergen der Andenkette und dem Fluss im Vordergrund hat uns extrem gut gefallen.
Nachdem wir am Vortag leider keinen schönen Sonnenaufgang hatten, sind wir am folgenden Tag ein zweites Mal dorthin gefahren. Belohnt wurden wir mit dem folgenden Panorama.
Allerdings bin ich mir mit dem Beschnitt des Bildes noch etwas unsicher.

#19 - Rio de las Vueltas Canyon
283-5DM33783.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten