• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Patagonien 2024

An einer anderen Stelle sahen wir einen großen Greifvogel mit einem Fisch. Zu welcher Art Vogel und Fisch gehörten, ließen sich aus sicherlich 100m Entfernung leider nicht zuverlässig bestimmen.

0262  R5A_4132.jpg

.

Nun das letzte Bild für heute. Wer meine Bilder kennt, weiß, dass ich gern im Gegenlicht fotografiere. Hier passte das fast optimal. :D

Im Hintergrund wieder die "Cuernos del Paine" - die Hörner des Paine. Noch waren sie nicht im besten Licht - aber das beste Licht kam einige Tage später. :)

0264  R5B_2605.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nein, aber ich glaube ich habe noch nie soviel "Likes" am Stück verteilt.
Gruß
Oli

In El Calafate fanden wir durch einen Tipp des Hotelpersonals das Restaurant MAKO. Dort genossen wir ein geradezu sagenhaftes Abendessen. Wir alle waren der Meinung, selten im Leben noch besser gegessen zu haben, jeder Handgriff des Personals wurde geradezu zelebriert. :)
1 Kilo Fleischportion auf heißem Stein.........
Die Argentinier haben es kulinarisch immer noch echt gut drauf......
Dazu ein Gläschen Rotwein...was willst Du mehr!;)

1 Kilo Fleischportion auf heißem Stein.........
Die Argentinier haben es kulinarisch immer noch echt gut drauf......
Dazu ein Gläschen Rotwein...was willst Du mehr!;)
Wenn Ihr mal wieder da unten seid, unbedingt testen, Uli. :)

Nicht nur unser Essen und Trinken waren der reine Genuss, auch das Flair insgesamt beeindruckte enorm.

Mako Fuegos y Vinos Restaurante

.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte ich dieses Thema mal fortsetzen, bin maximal an der Hälfte der Tour angekommen. :D

Auch wenn es hier ein Landschaftsthema ist und wir auch entsprechend fotografierten, kamen uns doch das eine oder andere Tier vor die Linsen - wie Herr Magellangans (Chloephaga picta):

0267  R5A_4149.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Fahrt überraschte uns - man glaubt es kaum - der einzige kräftige Regenschauer unserer gesamten Tour. Ich kenne Fotografen, die hatten in dieser Jahreszeit nur Sturm und Regen. Starken Wind gab es durchaus bei uns auch, aber Regen, echten Regen nur dieses Mal hier.

Nach knapp 30 Minuten war das Ganze vorbei - und jetzt gab es was echt spektakuläres: ein Doppelregenbogen über der Straße zum Ende der Welt. :)

Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick. :)

My Patagonia tour 2024: Double rainbow over the road to the end of the world
R5B_3010-3013 Panorama
by Jens Steyer, auf Flickr

.

Wir sahen unterwegs immer mal wieder Guanakos (Lama guanicoe), jedoch fast immer scheue Exemplare. Sie leben praktisch alle frei, springen über jeden Zaun. :)

Ja und jetzt gab es Bilder dieser Guanakos (Lama guanicoe), die spannender kaum sein konnten: im Regenbogen. :)

Die beiden guckten sich an, frei nach dem Motto: Trau dich durch dieses Portal! :D Rechts im Bild sieht man übrigens noch den Rest des äußeren Bogens, der auch noch fast bis zum Horizont reichte. :)

0279  R5B_2993.jpg

.

An der Schaffarm angekommen, trieben gerade die Gauchos (es waren tatsächlich echte mit dem typischen Hut) die Schafe zusammen. Ob die Fellträger nur geschoren wurden oder gar schlimmeres mit ihnen passierte, ließ sich nicht feststellen...

0299  20240418_133332.jpg

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten