• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Passt K10D mit BG in Slingshot AW200?

Gast_23648

Guest
Moin, kann mir jemand fix sagen, ob die K10D mit angeschraubtem BG in den Slingshot 200AW passt?

Danke scho ma! (y)
 
Habe selbst die Kombi und da sit noch Platz für zwei Objektive plus Blitz und und und...:)
 
Also mit der K10D und BG gibt es im AW200 keine Probleme.
Es kommt darauf an mit welchen Objektiven.

Mit den 18-55 und 50-200 (je nach dem welches Objektiv drauf ist einschl. Streulichblende am aktiven Objektiv) und den 540'er Blitz, absolut kein Problem.
Da ist noch Luft für längere Objektive nach hinten.

Aber mit den Pentax 16-45 und Tamron 28-70 (egal welches gerade an der Kamera sitzt) und den 540'er Blitz (der nimmt ja schon platzverschwenderisch im 90 Gradwinkel zwei Objektivfächer in Anspruch) kann es eng werden.
Nicht aus Platzgründen. Da muß man kreativ werden.
Ich habe dies mit einen Kletttrennfach von einer anderen Fototasche gelöst, indem der Blitz ausgestreckt unter einen Objektiv + Zubehör gelagert wird.

Der AW200 ist ungeheuer flexibel, man muss nur den Raum sinnvoll nutzen.
Ist aber auch bei anderen Taschen/Rucksäcke angebracht.

Den AW200 möchte ich nicht mehr vermissen.

Gruß Thomas
 
Und passt die K10D + BG auch in die Slingshot 100 rein? (Mehr als ein Blitz muss dann dort keinen Platz mehr haben ...)

Gruß, Martin
 
Hallo Martin,

selbst wenn "nur" die K10D + BG und Blitz im Slingshot 100 Platz hätte, würde ich trotzdem den 200'er nehmen.

Der trägt nicht viel auf, kostet auch nicht recht viel mehr und Du hast Reserven.
Es gibt nicht's schlimmeres als genau angepasste Fototaschen. Damit ist man nicht so flexibel.

Gruß Thomas
 
Ja und Nein. Das kommt drauf an welche Objektive man drauf und dabei hat. Also das 50-135 ist angesetzt schon knapp und die großen Gelis der beiden DA* nehmen auch mehr Platz weg als man es vorher gewöhnt war. Ist mit einer der Hauptgründe warum ich mich von meinem Slingshot trennen werde/muss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten