• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Paßt das Objektiv ??

asma2002

Themenersteller
Habe eins bei ebay ersteigert , fürchte aber es paßt nicht an die Eos . Kann mir jemand was dazu sagen ob es paßt ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3827199788&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Danke !!

Ja, hast du denn nicht recherchiert bevor du etwas kaufst? Ich lege meine Hand zwar nicht ins Feuer, aber EOS Kameras akzeptieren meines Wissens nur EF Objektive, also vermutlich wird es nicht dranpassen.

Nein, ein FD-Bajonett ist kein EF-Bajonett. Das einzige wäre noch ein Adapter, schau mal bei Foto-Walser nach. Aber die Qualität soll nicht so berauschend sein, weil im Adapter ein zusätzliches Linsenelement eingebaut ist. Ach ja, die Automatikfunktionen kannst du eh vergessen (AF, Blendenverstellung,..)

Nein passt nicht, es sein den mit einem FD Adapter und ob die Qualität passen wird ist auch fraglich. FD Objektive waren die Vorgänger der EF Objektive von Canon.

Ein Trost für Dich:

Für die von Dir bezahlten 33,00 EURO kriegst Du das Teil in e-Bay wieder los. Somit ist der Verlust minimiert.

@asma2002, Willkommen im Verein, ich hatte denselben Fehler mit einem Sigma 70-210 F2,8 gemacht, habe dafür um 360.- hingelegt und stellte dann auch fest das es nicht an der EOS 300 D funzt (ERROR 99) habs dann aber wieder bei EBay vehökert, und noch nen 10er Gewinn gemacht (Glück gehabt)
Naja so Lernt man am schnellsten(wenns weh tut)
Grüsse Mark. :)
Ps. mit dem Adapter soll es das wohl funktionieren das 50er, allerdings nur manuell fokusierbar.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich reihe mich mal ein in die Reihe der zu schnellen, blöden ebay-User.. :rolleyes:
Habe soeben folgenden Artikel für 1 Euro ersteigert, ohne zu sehen, ob das Ding überhaupt an meine 310D passt :D :D :D
Ausserdem find ich jetzt im Netz rein garnix dazu ! :confused:

So, jetzt haut mich, aber sagt mir bitte auch, ob ich das Teil - dann etwas schöner beschrieben - vielleicht wieder für mehr als nen Euro da weg kriege. :cool:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3827234711

Tschöööööö, Kris

naja, sagen wir einfach mal Du hast etwas unüberlegt gehandelt.
Sowas passiert jedem mal.

Ich habe für die A-Klasse meiner Frau eifrig ein Gepäcknetz ersteigert, dass aber leider nur für das Modell ohne Lamellendach passt. Der Wagen meiner Frau hat aber ein Lamellendach und ist der Wagenhimmel ganz anders gebaut, die Ösen im Himmel enger beisammen und dafür gibt es ein anderes Gepächnetz mit einem anderen Gestänge!

Tätääää...

Grüße!

Wunderbar , ich bin nicht alleine !!! :D
Ja so ist das eben , schnell ein Schnäppchen machen und dann merken , mist war falsch . Ich denke aber das mit Sicherheit nicht das letzte mal das mir so was passiert . :eek:

Hmm wars denn jetzt so falsch ??
Kennt das Teil einer ? Bei ebay gibts noch drei andere UC 28-70 3.5-4.5, auch für Canon.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten