• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passendes Peli-Case für 450D

Deerman

Themenersteller
Hallo zusammen,

transportiert jemand von Euch sein 450er Kit mit Zubehör in einem Peli-Case und kann mir da eines empfehlen?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo zusammen,

transportiert jemand von Euch sein 450er Kit mit Zubehör in einem Peli-Case und kann mir da eines empfehlen?

Viele Grüße
Sebastian

Willst Du das wirklich mit Dir rumschleppen oder ist das erforderlich?:eek:

Für den täglichen Einsatz haben Fototaschen das bessere Handling.:top:

Also n stabilen Koffer ziehe ich einer Tasche schon vor. Sieht beim Kunden u.a. auch besser aus.

Kannst Du mir was empfehlen?

Also n stabilen Koffer ziehe ich einer Tasche schon vor. Sieht beim Kunden u.a. auch besser aus.

Kannst Du mir was empfehlen?

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Uneingeschränkte Empfehlung: Peli 1510 mit Trennwand-Set :top:

Grüße Harald

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Uneingeschränkte Empfehlung: Peli 1510 mit Trennwand-Set :top:

Grüße Harald

:eek:Für eine 450? Wieviel Zubehör kommt denn dazu? Für Hasselblad mit zig Objektiven...OK!

Das mit der Kundschaft ist natürlich Geschmacksache und kommt auf die Kundschaft an. Die kennst nur Du.

Da wiegt der Peli-Case aber mehr als die gesamte Ausrüstung - ;).

Der 1510 ist auf jeden Fall der Overkill an Größe und Gewicht. Der 1400 dürfte da schon sehr viel eher passen.

VG Bernhard

...Der 1510 ist auf jeden Fall der Overkill an Größe und Gewicht. Der 1400 dürfte da schon sehr viel eher passen.

Für den 1400 gibt es meines Wissens kein Trennwandset, d.h. es bleibt nur die Variante mit dem Würfelschaum, da bleibt dann nicht mehr viel Platz für Zubehör.

Der 1510 ist kleiner als man denkt und hat darüber hinaus den Vorteil, das er wie ein Trolley aufgebaut ist.

Wenn Kamera mit etwas Zubehör (zwei bis drei weitere Objektive, Blitz, Akkus, Filter und Gelis) dann den 1450, für den gibt es wieder das Tennwandset.

Wenn wirklich nur Kamera mit aufgesetztem Standardzoom und evtl. noch ein Blitz dann den 1300 - den gibt's allerdings nur mit Würfelschaum.

Grüße Harald

Moin,
also ich besitze für meine Ausrüstung in meiner Signatur ein 1500er Pelicase inkl. Trennwandsystem und Deckeleinsatz und muss sagen, dass Teil ist super!!! Alle 3 Objektive, der Blitz, Kamera (40D und Ixy) und jede Menge Zubehör passt rein. Könnte bei Zeiten mal ein Bild darüber hochladen.
Angefangen habe ich übrigens vorher mit einer 40d, Tamron 18-250 und Speedlite 430EX, was ich alles in einer 1300er verstaut hatte. Allerdings war die Box dann auch schon voll.
Naja, vielleicht hilft´s Dir ja...
Gruß,
Spackus

Ich wollte mich der Frage mal anschließen. Auch ich will meine 450D mit Kit in einem Pelicase sicher transportiern. Allerdings ist bei mir das Kriterium so klein wie möglich, so groß wie nötig das ausschlaggebende. Ich brauche den Koffer zum Wildwasserpaddeln daher muss das teil ins Boot und eine Tasche ist wegen Wassereinbruch wohl keine Alternatrieve.
Wär super wenn da jemand bescheid wüsste.:D

Hab ein Peli Case 1610 (+Trennwandsystem + Zubehörtaschensystem). Ist natürlich ein Hammer Ding: groß, stabil, aber leider auch schwer und sehr teuer.
Ich denk zu den Dingern ist nicht viel zu sagen. Der Name spricht für sich.
Schau Dir einfach mal das pdf an; ich glaub am Ende von dem Dokument ist ne Tabelle mit den Maßen der Koffer. Es kommt aber vielmehr auf die Objektive bzw. das ganze Zubehör an; die machen die Größe aus, nicht die mickrige 450D.
Falls Du konkrete Fragen hast kann ich sie Dir gerne beantworten.
Bedenke aber die Größe, Gewicht, Unhandlichkeit des Koffers!

Erstma Danke für die Infos,
ich hab mir Jetzt das 1200er Peli bestellt da kann zwar die Linse nicht auf der Kamera bleiben, aber was hilft mir ein größeres Case wenn ichs dafür nicht mehr mitnehmen kann. Der Mittwelweg zwischen 1200er und 1300er ist leider nicht zu haben.

Erstma Danke für die Infos,
ich hab mir Jetzt das 1200er Peli bestellt da kann zwar die Linse nicht auf der Kamera bleiben, aber was hilft mir ein größeres Case wenn ichs dafür nicht mehr mitnehmen kann. Der Mittwelweg zwischen 1200er und 1300er ist leider nicht zu haben.

Schade,

da komm ich ja mit meinem Beitrag zu spät......

Für aber andere Interessierte kann ich nur die B&W Koffer empfehlen. Ich hab mir vor einiger Zeit den Typ 90 zugelegt. Ist zwar schwer, aber riesengroß:eek::eek::eek::eek:.

Da hab ich meine komplette Ausrüstung drin und immer noch viel Platz für Getränke, Brote und was man sonst noch an einem langen Outdoortag braucht. Außerdem kann man die Dinger prima als Sitzersatz verwenden.
Angeblich sind die auch unkaputtbar, was ich allerdings noch nicht, ich hoffe mal auch nie, ausprobieren musste.

Ich bin halt viel draußen zum Knippsen, da kommt son Ding gut und sie sind preiswerter als Pelis. Wer also Interesse hat kann ja mal hier

http://www.koffermarkt.com/Fotokoffer-und-Outdoorkoffer_15.htm

lukkilukki machen :):):):):).

Viele Grüße
applejack

Die Koffer scheinen durchaus eine Alternative zu sein. Ein weiterer Grund für mich war allerdings dass ich einen Pelikoffer im "heimischen Paddelladen" bekomme und sich die Koffer schon bewährt haben.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten