• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passendes Objektiv für A58

Du hast ja schon einige Antworten bekommen die ich durch die Bank Teile.

Aber ich als Österreicher dachte mir dann da muss ich mich auch melden, gibt ja nicht viele hier :-)

Glückwunsch zu deiner A58, da hast ja schon einmal eine gute Einsteiger SLT. Sie hat wirklich gute Kritiken und der Preis ist Top.

Aber das wichtigste ist jetzt mal. Bekomme die Kamera in den Griff, lerne was sie macht, und welche Einstellungen sie wie aufs Bild beinflussen.
Daher würde ich dir folgendes Buch ans Herz legen -> Klick
In diesem Buch wird deine Kamera erklärt, Grundlagen der Fotografie, udn auch eine grobe Übersicht der verschiedenen Objektive und ihre Brennweiten. Ich habs mir damals zu meiner A57 gekauft.

Find vorallem gut das du als Beispielbild ein Salzburg - Bayern gezeigt hast :-) wohn ich ja nicht weit weg...haha...

Es wurden ja schon die 2 Hauptobjektive genannt. Das Tamron 70-300 USD und das Sony 55-300. Das Sony 55-300 ist etwas kleiner, kompakter und leichter und von der BQ sehr ähnlich.

Zum Anfangen würd ich definitiv eines der beiden nehmen. Und wenn du dann merkt du brauchst mehr, kannst ja zum Sony 70-400G oder Tamron 200-500 greifen. Beide jedoch einen Wert von über 1000€ :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Habe auch die A58. hab jetzt etwa ein 3/4 ausschließlich mit dem Kit-Objektiv fotografiert um zu lernen und herauszufinden was mir fehlen könnte. Ich fotografiere sehr viel meine Kids, im Haus, im Garten oder sonstwo bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Ich hab mich auch sehr intensiv mit dem fotolehrgang.de beschäftigt, das Alpha58 Buch gekauft und gelesen. Mein tipp für Dich lerne, lerne die Ergebnisse werden besser und du "verstehst" was die Kamera macht.

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten