• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passendes Objektiv dür D3100 und Anfänger??

Na wenn die live so sind wie deren Musik klingt, braucht man sich ja keine Sorgen machen, dass die sich zu viel bewegen :evil:

naja, also ein bisschen bewegen werden die sich schon.... :p

Bei 50 m Abstand wirst du ca. 150 bis 200mm und nach Möglichkeit eine Abfangsblende von 2.8 benötigen. Sonst wird es allenfalls ein Bild von der Gesamtbühne. Für z.B. ein 70-200/ 2.8 müsstet du aber geldmäßig tief in die Tasche greifen.

Und bei Coldplay habe ich schon davon gehört, dass es zuweilen Probleme geben soll, eine DSLR mit in das Konzert zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
also im angebot steht: NIKON D3100 18-55+55-200mm II
aber hab mich schon gewundert dass das so günstig ist...mir wurde im laden auch schon gesagt, dass das nicht die besten objektive sind für den preis.

Wenn es das Angebot ist das es im "Wir hassen teuer" Laden gibt, dann sind es die Objektive ohne Bildstabilisator.

ich werd mal versuchen jemanden ans telefon zu bekommen, der mir sagen kann, ob ich darf oder nicht...bin mal gespannt....

ich werd mal versuchen jemanden ans telefon zu bekommen, der mir sagen kann, ob ich darf oder nicht...bin mal gespannt....

Hallo

Ist zwar OT, aber ich war Ende Mai am Coldplay-Konzert in Zürich und Kameras mit Wechselobjektiven durfte man da nicht ins Stadion nehmen. Ist eigentlich immer so, dass lediglich Kompakte erlaubt sind, jedoch keine Spiegelreflex-Kameras.

Doch unabhängig davon: Viel Spass mit dem 18-105, habe ich selber auch und ist wirklich ein toller Allrounder.

Gruss

2. Erst ist das 55-200 hochwertig, dann hat es allerdings wieder niedrige Qualität :confused:
Jo, hab ich mich etwas konfus ausgedrückt. Gemeint war, das es schön leicht ist, auch optisch in Ordnung (nicht überragend aber okay), aber es ist eben ein Vollplastik und entsprechend wenig robust.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten