• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passende Fototasche/Rucksack gesucht

Soelen

Themenersteller
Hallo ihr Lieben.

Ich fotografiere schon etwas länger und wollte mir nun einen Fotorucksack bzw eine Schulterfototasche zulegen.

Zunächst mal zu meinem Equipment:

Camera: Canon EOS 400D
Jenis C400DS Batteriegriff
Speedlite 420EX
Canon EFS 18-55mm 1:3,5-5,6 II
Sigma 17-70mm 1:2,8-4,5 DC MACRO (meißt drauf)

------------------------------------

Demnächst verkaufe ich aber meine 400D und werde auf die 7D aumsteigen, von daher sollte der Rucksack/die Tasche schon darauf ausgelegt sein.

Meine Preisvorstellung liegt so etwa bis 40€ (allerhöchstens 50)

Ist jemand unter euch der dasselbe Equipment hat und/oder was empfehlen kann?

Danke schonmal im Vorraus :)

Soelen :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab ein recht ähnliches Equipment

Canon 450D, Batteriegriff, Standardobjektiv 18-55mm, Sigma 70-300mm, Speedlite 430EX II, (Ladegeräte und Kleinzubehör).

Habe mir den Tamrac 5375 (Expedition 5) gekauft, liegt aber bei ca. 70€. (bei Amazon gibts ihn ab 58€).

Bekomme alles in den Rucksack rein, auch Kamera mit aufgestecktem BG und egal welches Objektiv drau is.

Es sind ein paar mehr euro als du ausgeben willst, aber ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Rucksack und hab noch etwas Platz für ein oder zwei Objektive.

suche auch nach einer etwas kleineren fototasche.

hab einen flipside aw400 daheim aber der ist schon fast zu groß fr den alltag.

hab mir mal die tamrac adventure massenger 4 + 5 angeschaut. der 4 würd mir schon gefallen nur weiß ich nicht ob ich da meine eos 40d mit dg reinbekomm.

könnt ihr mal eure erfahrungen schreiben.

suche auch nach einer etwas kleineren fototasche.

hab einen flipside aw400 daheim aber der ist schon fast zu groß fr den alltag.

hab mir mal die tamrac adventure massenger 4 + 5 angeschaut. der 4 würd mir schon gefallen nur weiß ich nicht ob ich da meine eos 40d mit dg reinbekomm.

könnt ihr mal eure erfahrungen schreiben.

Schon wieder?:rolleyes:
Schau einfach mal ind ie Sufu,da wirst du mit Erfahrungen erschlagen:lol:

hätte schon lieber so ne tasche wie den messenger. also eher unauffälliger und nicht mit so zusatztaschen an der seite

das ist eben meine befürchtung. wird wohl erst in den 5 reinpassen.

deshalb ja meine frage nach erfahrungen bezüglich platz

Dein Budget ist recht knapp für die meisten Rücksäcke... schau dich mal nach einem gebrauchten Lowepro Minitrekker AW um.

PS: Ob nun eine 7D oder eine 5er, eine 40er in den Erfahrungsberichten angeben ist, ist doch schnurzpiepsegal

ja mir ist klar das des egal ist und wie gesagt hab ich schon n rucksack, welcher aber für den spaziergang, etc. schon fast zu groß ist.

meine frage war ja ob die eos 40 d mit bg in die messenger 5 reinpasst?? da innenmaß tasche glaub 14cm ist und die cam hat ca 16 cm.

Messenger 4 und Kamera mit BG dürfte bissl eng werden, schau mal nach den Innenmaßen.
Ja, eng wird es - aber es passt. Zur Zeit schleppe ich im Messenger 4 die 350D mit BG, angesetztem 28-75mm, dazu die Kitscherbe, ein 70-200mm und nen Blitz mit mir herum, vorn in die Tasche reingequetscht noch ein wenig Kleinkram. Allerdings passt sonst auch so gut wie nichts mehr da rein, größere Kameras aus dem Semipro-Segment (50D, 7D oder sowas) kann man wohl vergessen, mit BG erst Recht.
Über kurz oder lang werde ich mir jedenfalls einen geräumigeren Rucksack beschaffen, schon weil bei längeren Touren das schwere Zeugs über einer Schulter getragen Verspannungen hervorruft und weil so eine rappelvolle Tasche ohne Platzreserve einfach Mist ist.

MfG, Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten