• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passen EOS 500 N Objektive an EOS 400 D ?

jetztcanon400

Themenersteller
Guten Abend allerseits,

ich habe mir eine EOS 400 D gekauft.

Superteil macht klasse Fotos !

Jetzt suche ich möglichst günstig ein Teleobjektiv.

In der Bucht wird eine analoge EOS 500 n angeboten . dabei sind ein EF28-58 und ein EF 80-200 .

Vom Händler mit Garantie.

Passen die Objektive an meine neue 400 D ?

Ich war schon in der Suche, aber da habe ich nichts passendes gefunden.

Danke fürt eventuelle Antworten.

EF Objektive passen an jede EOS Kamera.
EF-S Objektive dagegen nicht.

Nachzulesen bei Canon.de

Gruß, Ghost

Originalgläser müssen laufen, ausserdem gab es damals noch kein EF-S.

Vorsicht bei Fremdlinsen ! Sigmas haben z. B. vielfach Probleme und das führt zum ERR99. Diie 500N ist auch schon ca 10 Jahre alt aber nicht schlecht. Hatte auch mal eine als S/S-Gehäuse. Aber wie gesagt: Vorsicht bei Optiken, leidvolle Erfahrung.

@ digitalghost

aber das sind doch Autofocusobjektive, oder ?

Mein Plan war die Kamera mit den 2 Objektiven (günstig) zu ersteigern und dann den Body wieder zu verkaufen.

Ein EF 28-58 kenne ich nicht, du meinst wohl 28-80? An deiner 400d hat gerade das 28-80 jetzt nicht wirklich einen vorteilhaften Brennweitenbereich. Für die Kombi würde ich persönlich nicht mehr als 60€ für 28-80 und 80€ für´s 80-200 bieten, die Kamera an sich ist quasi wertlos, da lohnt wohl kaum der eBay-Aufwand zum Wiederverkauf, da ohne Objektiv das keiner mehr kauft. Die meisten spekulieren wie du auf ein Schnäppchen, da sich viele die Kombis nicht anschauen und sie nachher die Kamera ohne alles wieder anbieten.

Ich habe da grade was bei ebay gefunden :

Tamron 70-300 F 4-5,6 Di LD Macro 1:2 für 144 Euro oder
Tamron 55-200 F 4-5,6 Di II LD Macro für 99 Euro

Kann jemand bitte was dazu sagen ?

Danke jc400

Beide in meinen Augen ihr Geld nicht wert, da hat man max. ein halbes Jahr Spass dran, dann will man was besseres.

Merke: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Beide in meinen Augen ihr Geld nicht wert, da hat man max. ein halbes Jahr Spass dran, dann will man was besseres.

Merke: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Stimmt. Ich hatte das Tmaron 55-200mm mal. Und nur für 4 Monate. Danach habe ich es wieder verkauft. Ehrlich gesagt, es war miserabel. Von allen Aspekten her. Nun wird es doch ein EF-L 70-200mm f/4. Das ist im Gegensatz absolute spitze. Glaub mir.

Ich habe da grade was bei ebay gefunden :

Tamron 70-300 F 4-5,6 Di LD Macro 1:2 für 144 Euro oder
Tamron 55-200 F 4-5,6 Di II LD Macro für 99 Euro

Kann jemand bitte was dazu sagen ?

Danke jc400

Das 70-300 gibt es neu bei online Bestellung für 120 Euros.
Das 55-200 gibt es neu für 65

Im Laden kosten die ein paar Euros mehr, aber nicht so viel
Also: Finger weg von der Bucht

Hi,

meine Frau hat vor einigen Monaten den Einstieg in die DSLR-Welt mit einem 350er Kit gewagt.
Für den Anfang wollte sie allerdings nicht soviel Geld investieren.
Aus diesem Grund hat sie sich das besagte 70-300er Tamron gekauft.

Fazit nach den ersten paar Hundert Fotos:
Klar gibts Besseres; aber für den Preis liefert das Gebotene durchaus akzeptable Bilder :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten