• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Passen die Canon T70 Objektive...

Gast_119

Guest
...auf die 300D ¿ Weiß das jemand von euch ¿

Gruß
Conny

Canon sagt alle EF Objektive.
Sigma siehe Kompatibilitätsliste
Tokina, Tamron, wenig gehört.
Rest ausprobieren!

Das würde ich sowieso mal vorschlagen. Tasche mit Objektive
nehmen auf zum Händler testen!

ich hab noch keine Objektive noch eine 300D ;) ...in unserem Ort gibt es nicht mal einen Händler, der eine im Laden hat...mir gehts darum evtl. im Vorfeld über ebay Objektive zu ersteigern (evtl. auch im Pack mit ner analogen Cam) wie z.B.:

ebay

Frag den Verkäufer mal nach den genauen Daten der
Objektive!

Aber auf blaue Objektive zu kaufen, kann sehr schnell zu
Fehlkäufen führen.
Überlege was du foten willst und frag dann hier im Forum
womit!

Die Canon T70 gehört zur Canon FD Serie, die Objektive passen somit nicht native an die 300D.

Alex

Nein! Die Objektive der T50/70/90 (und aller Canon-Kameras davor) passen nicht. Die T-Reihe war die letzte Canon-Kameraserie mit dem FD-Anschluß. Danach wurde mit der EOS-Baureihe auf Autofokus umgestellt und ein neues Bajonett eingeführt.

Alle EF-Objektive von Canon und Objektive von Fremdherstellern für die EOS-Baureihe (Autofokus) sollten passen. Allerdings gibt es z.B. Probleme mit älteren Sigmalinsen.

Vielen dank für die hilfreichen Antworten!

beste Grüße
Conny

Und diese Adapter enthalten meistens eine Linse, um das Auflagemaß zu korrigieren. Damit hängt die Qualität der Bilder von dem Adapter ab und ist auf jeden Fall schlechter, als ohne. Deshalb sollte man von solchen Sachen lieber die Finger lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten