• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passbilder digital Data-Matrix-Codes (QR-Code) für Kunde auf welches Papier ?

Merlin2504

Themenersteller
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Fotografen zu Papier und Drucker.
Bisher habe ich mit einem Epson die Passbilder auf Sihl Papier ausgedruckt. Jetzt bekommt der Kunde, ja "nur noch den digital Data-Matrix-Codes (QR-Code)".

1. Auf welches Papier und welche Papiergröße druckt ihr den Code aus?
2. Druckt ihr dem Kunden noch extra Passbilder für ihn zu Hause aus?

Gruß Klaus

10x15 Papier weiß ich jetzt nicht. Wir haben deswegen extra einen Drucker und die Software, die dafür zugelassen ist, kaufen müssen.
Habe selber damit noch nicht gearbeitet. Man muss sich jedes Mal mit seinem Personalausweis anmelden, damit man die Fotos machen kann und an die Behörde versenden kann. Habe ich kein Bock drauf.
Extra, nur wenn der Kunde es möchte, und extra Bezahlung.

10x15 Papier weiß ich jetzt nicht. Wir haben deswegen extra einen Drucker und die Software, die dafür zugelassen ist, kaufen müssen.
Habe selber damit noch nicht gearbeitet. Man muss sich jedes Mal mit seinem Personalausweis anmelden, damit man die Fotos machen kann und an die Behörde versenden kann. Habe ich kein Bock drauf.
Extra, nur wenn der Kunde es möchte, und extra Bezahlung.
Ja, das mit der Software nervt einfach nur. 10x15 Papier stimmt, habe beim Softwarehersteller nachgefragt. Aber für den Code gutes Papier zu nehmen, sehe ich als sinnlos an, zumal die Preise für Passbilder dermaßen im Keller sind. Ein guter Ausdruck auf einen Laserdrucker müsste dafür reichen?

Definiere "guter Ausdruck auf einem Laserdrucker".

Hab in doch noch gefunden: Passbild SL-22000
Ich hab noch zwei Jahre bis zur Rente. Daher werde ich so teuer nicht mehr investieren.;) Zumal die Ämter inzwischen uns starke Konkurrenz machen.

Ich bin schon Rentner und mache nur noch 2 halbe Tage bis höchstens noch bis Jahresende, dann bin ich 68 Jahre.
Meine Chefin muss noch 15 Jahre ran. Ob sich das Teil lohnt, weiß ich nicht. Da muss man viele Passbilder machen, damit die kosten wieder drin sind.
Wie du schon sagst, die Ämter werden das ja auch anbieten. Sicherlich für weniger Geld als ein Fotograf.
Aber es gibt ja noch die anderen Bilder wie Gesundheitskarte, u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten