• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Passbild so okay?

Andere haben es da echt leichter => KLICK :ugly:
 
Im Zweifel gehst du halt zu deinem Bürgerservice und fragst mit diversen Ausdrucken nach. Die hier geposteten Links zu den Anforderungen an Fotos für den Reisepass sind vollkommen fehl am Platz, da es dem TO hier um ein Passfoto für den Perso geht. Da sind die Anforderungen wesentlich geringer.
Technisch und inhaltlich sind die Anforderungen nach Auskunft der Bundesdruckerei dieselben...
 
Für den Fall, dass es jemanden interessiert: Die Farbvariante aus meinem Eröffnungspost ist ohne Murren angenommen worden.
Zur Sicherheit hatte ich auch noch eine leicht hellere Version der Schwarzweiß-Variante mit, die ebenfalls angenommen worden wäre.

Die Dame meinte aber, dass es auf Grund des Lichtes für den Reisepass wohl eng werden könnte. Beim Personalausweis seien die Bestimmungen aber nicht so streng.
 
Habe gerade den Thread gelesen und wollte schreiben, dass es beim Bild für den Perso ziemlich egal ist wie jemand ausgeleuchtet ist etc.. Darauf darf man sogar noch lächeln ;)
Auch für den Reisepass hätte es wahrscheinlich gereicht, wenn Du nicht gesagt hättest, dass es nicht von einem professionellen Fotografen stammt. Dafür hätte es allerdings etwas enger beschnitten werden müssen.

Schon früher waren die meisten Paßbilder schlecht. Heute sind sie grauenvoll :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten