• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

partykamera

minipliman

Themenersteller
suchfunktion hab ich benutzt zwei threads gefunden in den nix passendes drin stand

bin ja jetzt besitzer der 350d und hab meine alte superzoom minolata dimage z1 bei ebay reingesetzet

die 350d is ja nich grade partygeeignet und deshalb such ich jetzt eine kompakte die folgendes erfüllt:

-klein und kompakt
-robust (bisl gegen fallschäden geschütz wär toll)
-das einzige motiv sind personen auf partys, also:
- gute portraitaufnahmen
- guter blitz
- wenig rauschen bei hohen isowerten
- guter autofokus bei schlechtem licht
- bildstabilisator wär ne feine sache

preis sollte so bis max 200 euro gehen (aber da bin ich auch gerne bereit noch etwas nach oben zu gehen)

zur zeit bin ich bei der pentax optio wp angelangt aber bin für alles offen.

minipliman schrieb:

Gute Wahl, die verträgt auch schon mal ein verschüttetes Getränk ;)
Ich habe die Optio WP bei solchen Gelegenheiten immer auf "PF-Focus" stehen (alles ab ca. 1,5m "scharf") und komme damit gut klar. Da gibt es dann auch keine AF-Geschwindigkeitsprobleme (ist ja quasi dann ein "Fixfocus")

Gruß
Andreas

so war ne schwere entscheidung aber hab mir jetzt die pentax optio wp bestellt. das einzige was mich gestörrt hat das sie sd karten frisst und meine 350d cf hab keine kompakte gefunden die mir gefällt und cf frisst, schade schade, naja nu musst ich auch halt nochmal bisl geld extra für speicher ausgeben.

Berichte dann doch mal bitte, wie Du da mit klar kommst. Rauschen, Blitzen und Handling. Hast Du Dir die WP oder WPi bestellt?
Grüße
GrünerBerg

wp, die i kost 50 euro mehr und der einzige unterschied ist das sie 1 megpixel mehr hat auf das ich gut verzichten kann :)

bericht wird natürlich folgen.

sop kamera is da, oh man das ging fix, rein vom ersten eindruck schon mal super. erster partytest kommt heute, alledings in nem großen raum, wo der rauch nich so stehend is, aber demnächst bestimmt auch mal n test in ner kleinen verrauchten hütte.

als anfang müsst ich natürlich (wer hätte das gedacht) die cam unter wasser halten, das kam dabei raus: (achja und sieh geht immernoch XD)

wasser1kr.jpg

also erster test gestern war schon mal erfolgreich, fotografieren ging besser als ich gedacht hab, is n echt tolles schnappschussgerät.

akku hällt nicht all zu lange (war allerdings auch die erste aufladung vtl wirds ja noch bis besser nach paar aufladungen) und leider kann man die cam nicht über usb mit strom versorgen, deswegen muss ich jetzt erstmal abwarten bis der akku wieder geladen ist damit ich die bilder übertragen kann, danach kommen den weitere infos.

Also ich bin in einer community unterwegs und wir bekommen die cams gestellt...

Ist aber finde ich net so der reiser... rein von den Bildern herr... der blitz ist einfach zu schwach z.b

Samsung Digimax U-CA5

Aber immerhin für umme gestellt.:)

minipliman schrieb:
suchfunktion hab ich benutzt zwei threads gefunden in den nix passendes drin stand

bin ja jetzt besitzer der 350d und hab meine alte superzoom minolata dimage z1 bei ebay reingesetzet

die 350d is ja nich grade partygeeignet und deshalb such ich jetzt eine kompakte die folgendes erfüllt:

-klein und kompakt
-robust (bisl gegen fallschäden geschütz wär toll)
-das einzige motiv sind personen auf partys, also:
- gute portraitaufnahmen
- guter blitz
- wenig rauschen bei hohen isowerten
- guter autofokus bei schlechtem licht
- bildstabilisator wär ne feine sache

preis sollte so bis max 200 euro gehen (aber da bin ich auch gerne bereit noch etwas nach oben zu gehen)

Hallo!

Habe die Pentax WPi. Bildrauschen ist nach meinem ersten Eindruck kein Problem.
Sie hat im Gegensatz zu Nikon, Kyocera und anderen Kameras, die ich hatte, aber wieder zurückgegeben habe, keinen Pixelfehler.

Die WPi ist schön. Das einzige, was nervt, ist das es bessere Kameras mit Autofokus gibt. Bei schlechtem Licht ist der Autofokus eine Katastrophe. Ein Teilnehmer schreibt weiter unten, dass er deswegen auf PF (Panfokus) stellt. Ist eine Möglichkeit. Wie gesagt, die Kamera ist gut. Der AF ist etwas schwach bei schlechtem Licht.

Unterm Strich aber empfehlenswert.

blondini

jo das stimmt der af könnt etwas besser sein und der blitz auch, aber für den preis is das ganze echt super bin sehr begeistert.

pro:

- extreme kompaktheit
- schnell (an und sofort bereit kein ausfahren, da kein ausfahren von der optik nötig)
- leichte bedienung
- wasserdicht -> auch sehr robust
- relativ wenig rauschen (für son mikrigen sensor echt gut)

kontra:

- autofokus bei wenig licht nicht ganz optimal
- blitz ein wenig schwach

n besonders nützliches smakerl find ich das man mit der kamera automatisch die roten augen entfernen kann, ich weiß man kann auch bilder mit antiroteaugenblitz machen oder mit ps nachbearbeiten aber der blitzt hat den nachteil das es zweimal blitz und somit die leute merken das sie fotografiert werden und darauf reagieren und ps is halt jedesmal eine gewisse arbeit.

die dämlichste funktion der kammera sind die bilderramen :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten