Gelöschtes Mitglied 60241
Guest
genau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hmm sind alle ein bisschen verschwommen!??!
..ja ich weiss, muss gucken, wie ich das ändern kann...![]()
Kürzere Belichtungszeit? AF Einstellungen ändern?
mit dem internen blitz, oder??
hattest du ihn auf dem 2. verschlussvorhang..?? da hatten wir doch letztens hier drüber geredet, oder?? trotzdem..so verschwommen darf das normalerweise nicht sein!?
Und was soll ihm der2te Vorhang bringen?
Das versteht hier auch kaum einer, dass man mit dem 1. oder 2. Vorhang nur die Richtung der Bewegung beim Einfrieren vorgibt.
Ohne zusätzlichen Blitz wird das eh schwierig. Aber ich bin mir sicher das Lukas darauf spart.
Und welche Ergebnisse ordnest du dem 2. Vorhang zu die du auf dem 1. nicht erreichst?..also mir hat der 2. vorhang die gewünschten ergebnisse geliefert..
Keine Ahnung. Mach jetzt doch mal ein "normales" Bild mit kürzeren Verschlusszeiten... das objektiv is nich das problem oda?
Und welche Ergebnisse ordnest du dem 2. Vorhang zu die du auf dem 1. nicht erreichst?
Keine Ahnung. Mach jetzt doch mal ein "normales" Bild mit kürzeren Verschlusszeiten.
Und was soll ihm der2te Vorhang bringen?
Das versteht hier auch kaum einer, dass man mit dem 1. oder 2. Vorhang nur die Richtung der Bewegung beim Einfrieren vorgibt.
Ohne zusätzlichen Blitz wird das eh schwierig. Aber ich bin mir sicher das Lukas darauf spart.
..also mir hat der 2. vorhang die gewünschten ergebnisse geliefert.. nur die schärfe is das problem..
udn ja.. ich spare auch für nen gescheiten blitz.
.. das objektiv is nich das problem oda?
Erklärt haben wollt ichs nichtalso meine bilder sind mit dem 2. vorhang definitiv besser geworden. beim 1. vorhang kommt der blitz.. leuchtet die menschen aus, und die restliche zeit der belichtung kommen die lichter über die personen.
beim 2. vorhang kommt erst das umgebungslicht und durch den blitz werden die personen sozusagen über dem umgebungslicht scharf eingefroren!
Also das ist Situationsabhängig und auch von der Blende und Isoeintellungen abhängig...ausprobieren.ja farbenfroher sind sie..
.. wie kurz darf ich denn die belichtungszeit ruhig wählen um keinen verlusst bei den bilder in sachen hintergrundbeleuchtung zu haben ?
Also das ist Situationsabhängig und auch von der Blende und Isoeintellungen abhängig...ausprobieren.
Erklärt haben wollt ichs nicht
Bringt eher weniger bei den relativ langen Belichtungszeiten. Da hier aber einige sogar 1s belichten, ist es für den Teil wahrscheinlich wirklich von Nutzen.![]()
ISO 800 nutze ich.. weil mir 1600 doch zu viel rauschen verursacht.. wobei das da auch gering is mit dem rauschen..
blende .. so ab 3,5 rauf..je nach brennweite.. ne
.. naja ma ausprobieren..![]()
ja farbenfroher sind sie..
.. wie kurz darf ich denn die belichtungszeit ruhig wählen um keinen verlusst bei den bilder in sachen hintergrundbeleuchtung zu haben ?
Achso und was du sagst zählt...naja..du meintest ja es würde nix bringen..mit der erklärnug sieht man ja dass es was bringt![]()
hi,
bei uns im team hat sich auch jemand die 450d + kit gekauft und nutzt zur zeit noch den internen blitz.
das unschärfeproblem hatte er auch, bei ihm lag es daran, dass er von draussen kam und die cam total beschlagen war. auch wegwischen hilft da nix, denn der spiegel ist ja auch beschlagen....
er blitzt mit 1/30 auf dem 1. verschlussv. und bekommt super tolle farben rein (siehe Anhang)
die Bilder sind von einem anfänger & out of cam also ohne bearbeitung.
statt lange zu belichten habe ich ihm dazu geraten lieber gegenlicht und die sättigungsfunktion zu nutzen.