• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die funktion heißt "Verschluss-Synchronisation"

nein, die bilder sind nicht nachgeschäft....habe die kontraste ein wenig erhöht...

mit dem internen kann man sicher aber noch eine menge mehr rausholen...trotzdem ist der unterschied zum externen blitz echt groß...also die investition lohnt sich auf jeden fall

nochmal 3 bilder von diesem wochenende

die funktion heißt "Verschluss-Synchronisation"

nein, die bilder sind nicht nachgeschäft....habe die kontraste ein wenig erhöht...

mit dem internen kann man sicher aber noch eine menge mehr rausholen...trotzdem ist der unterschied zum externen blitz echt groß...also die investition lohnt sich auf jeden fall

nochmal 3 bilder von diesem wochenende

die schärfe gefäält mir richtig gut..

..edit:

habs bei mir auch gefunden. war nich unter den individualeinstellungen..aber egal ..

also SA ists wieder so weit. ich werde eure tipps mal ausprobieren udn die ergebnisse hier zeigen..

Zuletzt bearbeitet:
okay bei der 450D ist es anders...du musst:

Menü Blitzsteuerung
Verschluss-Sync

und da kannst du den vorhang auswählen...musst du aber mit belichtungszeiten von mehr als 1/8s ca probieren..sonst siehst dud en unterschied nicht..weil die blitze zu schnell nacheinander zünden....sieht dann aus wie ein blitz

achso..ich schärfe meine bilder eigentlich nie nach...und auch kameraintern habe ich daran nichts verändert

okay bei der 450D ist es anders...du musst:

Menü Blitzsteuerung
Verschluss-Sync

und da kannst du den vorhang auswählen...musst du aber mit belichtungszeiten von mehr als 1/8s ca probieren..sonst siehst dud en unterschied nicht..weil die blitze zu schnell nacheinander zünden....sieht dann aus wie ein blitz

achso..ich schärfe meine bilder eigentlich nie nach...und auch kameraintern habe ich daran nichts verändert

.. ja habe ich gefunden danke.. wie gesagt, werde ich ausprobieren..

aber jez sagt mir mal was ich hier falschgemacht habe. Der "Effekt" war aber asbsicht..

war nach ein paar jahren mal in einen anderen laden..
freitag 300 fotos samstag 350... ergebnis..
DIe fotos im netz haben nicht die gleiche qualität.. unscharf.... und zu klein.. ärgerlich :(

war nach ein paar jahren mal in einen anderen laden..
freitag 300 fotos samstag 350... ergebnis..
DIe fotos im netz haben nicht die gleiche qualität.. unscharf.... und zu klein.. ärgerlich :(

Du warst jahrelang nur in einem Club? :eek:
Und warum werden die Bilder aus dem Club dann schlecht? Für ein anderes Portal mit anderem Script fotografiert oder wie?

nikon f100 (kodak portra 800)
lomo fisheye no2 + ringflash (provia 400x XPRO)

und jetzt neu : canon powershot s3 is (geblitzt wird entfesselt mit der der lomo)

(angeschafft um die galerien zu "füllen" falls das analog material mal probleme macht)

ich belichte meist eine halbe sekunde und schiesse die lomo (deren blitz ist manuell auslösbar) einfach frei hand mit rein

anschliessend das übliche lightroom geschrubbel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten