• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zur Auflockerung mal wieder ein paar Bilder von mir:
 
Nichts unvermeidbar... besser mehr von den Beinen auf dem Bild zu haben,
als leere Stellen über den Köpfen...
bei den 2 Bildern hättest du einfach die Cam mit der Hand nach unten zu ziehen! :rolleyes:
Probiere es Zuhause.... ;)

jaa, da stimme ich ja voll zu (bei bild 1), jedoch! musste ich schon öfter Bilder löschen mit dem Kommentar: "da sieht meine hüfte/beine so breit aus" oder "kannst du noch eins machen, nur höher...."
da wird es schon beim bild 2 schwieriger :)
bei beiden hätte ich die leute da eher anders hingestellt, auch wenn die leute dann vllt. etwas steif wirken...
 
was Ihr immer für Probleme mit dem leute hinstellen habt... also bei mir hat sich bisher jeder so hingestellt wie ich das wollte ^^
 
also eigentlich hab ich ja mal wieder bock auf partyfotos, aber wüsste nicht wo ich die hochladen soll, damit die leute die sehen können.

war gestern auf der bordermania, ist so ne....kein plan, nennen wir es veranstaltung für skater, boarder und konsorten. (soviele... hab ich noch nie auf einen haufen gesehen)


^^

der "fotograf" (hose ging ihm untern arsch...) trug basecap nach vorne...yeah, canon, interner blitz, aber hey, kein kitobjektiv. wenn er die kamera mal ans auge nahm, anstatt in die menge zu halten (stroboskopblitzen...denke das war ne art "vorblitzen zum fokussieren"(???)) drückte er immer schön mit der schirmfläche des basecaps den internen blitz runter. HERRLICH.

nunja bunt waren die bilder, was ich so erkennen konnte, nur glaub ich zu 30 % fehlfokussiert...denn oft hatte er die kamera nicht am auge... :rolleyes:

(glaub das ging eher ala "ich nutz den sucher als liveview")

hoffe ja mal die bilder irgendwo zu sehen.
 
Ich kenn jemand der macht es auf Parties ähnlich, wenn er schon ein oder zwei zuviel hat, aber der stellt dann auf "Automatische Fokuspunktwahl" und es kommen komischerweise immer recht coole Bilder bei raus, wie auch immer er das macht. Nur das er noch n externen Blitz verwendet und den in die richtige Richtung dreht. Und er macht das nicht weil er kein Plan hat wie seine Kamera funktioniert es ist halt seine "Methode" für Partyfotos ab 12 Uhr :D
 
"vorblitzen zum fokussieren"(???))

rischtisch :D

mit ein wenig übung ist es durchaus möglich richtig zu fokussieren ohne durch den sucher zu schauen.
find das aber auch immer wieder lustig wenn man leuten beim fotografieren zuschaut und von vorn herrein sagen kann das die bilder ******e aussehen :lol:

hier ma wieder 2 ausm tresor von letzter nacht...
 
Hallo,
habe ziemlich gespannt viele der ersten seiten hier sehr interessiert gelesen und verfolgt.
Ich bin auch ein partyshooter, allerdings fotofgrafiere ich nicht nur partys.
Jedenfalls wollt ich euch mal vier meiner gestrigen gemachten bilder zeigen und wissen was ihr da vielleicht daran kritisieren könnt.

Alles mit internen blitz.
 
der "fotograf" (hose ging ihm untern arsch...) trug basecap nach vorne...yeah, canon, interner blitz, aber hey, kein kitobjektiv. wenn er die kamera mal ans auge nahm, anstatt in die menge zu halten (stroboskopblitzen...denke das war ne art "vorblitzen zum fokussieren"(???)) drückte er immer schön mit der schirmfläche des basecaps den internen blitz runter. HERRLICH.
*muahaha* - klasse... Habe gestern auch so'n 'Kollegen' erleben duerfen, mit irgendwo'm Halbe-Bridge-Teil mit eingebauten Blitz in vernebelter Umgebung - klasse... Da freut man sich doch schon auf die Bilder :)

p.
 
Hallo,
habe ziemlich gespannt viele der ersten seiten hier sehr interessiert gelesen und verfolgt.
Ich bin auch ein partyshooter, allerdings fotofgrafiere ich nicht nur partys.
Jedenfalls wollt ich euch mal vier meiner gestrigen gemachten bilder zeigen und wissen was ihr da vielleicht daran kritisieren könnt.

Alles mit internen blitz.

dafür das es der interne Blitz ist sind die gut ausgeleuchtet. Belnd abe rmal ein bisschen ab und/oder schärf die nach wenn du die hier zeigst weil die durchs komprieren scheinabr bisschen an schärfe nachgelassen haben
 
dafür das es der interne Blitz ist sind die gut ausgeleuchtet. Belnd abe rmal ein bisschen ab und/oder schärf die nach wenn du die hier zeigst weil die durchs komprieren scheinabr bisschen an schärfe nachgelassen haben

danke für die schnelle antwort! ich werd beim nächsten mal darauf acht geben vielen dank.
 
Schaut mal diese Partybilder von mir an
Wurden im TV Modus erstellt - 1/10 Belichtungszeit/ ISO 800 /Weißabgleich auf auto! Finde sie im allgemeinen zu dunkel, was kann ich dran verbessern?
 
Schaut mal diese Partybilder von mir an
Wurden im TV Modus erstellt - 1/10 Belichtungszeit/ ISO 800! Finde sie im allgemeinen zu dunkel, was kann ich dran verbessern?

Das ist ein bekanntes Problem der 400D. Die Bilder werden einfach zu dunkel. Was ich allerdings an deinen Exif Daten erkennen kann, ist, dass du ruhig länger belichten kannst, ohne eine Unschärfe ins Bild zu bekommen.

Des Weiteren kannst du den Blitz noch ein wenig nach oben pushen. Solltest aber versuchen deine Cam manuell einzustellen, da du dann ein schöneres Ergebnis erzielen kannst. Mit Photoshop kannst du dann auch noch eine Menge machen.

Weiß jetzt leider nicht, welche Möglichkeiten du mit der 400D mit dem Weißabgleich hast, aber auf Auto wird das nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten