• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo man findet in ner Disco mit Sicherheit nicht zu wenig Leute, die sich gern fotografieren lassen.

kommt natürlich auch auf die Location an... je höher der Altersdurchschnitt, desto schwiriger wirds. Jedoch steigen dadurch auch die Ansprüche der Gäste, was die ganze Sache wieder sehr interessant macht ;-) Dann gehts oft nicht mehr nur ums "ich bin auf dem Foto und lache"...

je höher der Altersdurchschnitt, desto schwiriger wirds. Jedoch steigen dadurch auch die Ansprüche der Gäste, was die ganze Sache wieder sehr interessant macht ;-) Dann gehts oft nicht mehr nur ums "ich bin auf dem Foto und lache"...
stimmt :)

Dann kommen die Leute an, die vorher noch das Bild abnickten (mit Maedel im Arm), druecken Dir 'nen 5er in die Hand "loesch' das Bild mal bitte wieder" :O)

Meinetwegen, ich haett's auch ohne Geld gemacht...

p.

stimmt :)

Dann kommen die Leute an, die vorher noch das Bild abnickten (mit Maedel im Arm), druecken Dir 'nen 5er in die Hand "loesch' das Bild mal bitte wieder" :O)

Meinetwegen, ich haett's auch ohne Geld gemacht...

p.

und weiter:
...ps: schicks mir doch per email... :-P die "regierung" kuckt nur die Bilder auf der Seite an :D

und weiter:
...ps: schicks mir doch per email... :-P die "regierung" kuckt nur die Bilder auf der Seite an :D
das kost' aber extra ;) :D

Also sowas hab ich noch nie mitbekommen, aber muss auch sagen, dass es auch sehr auf den Fotografen und seine Ausstattung drauf an kommt, wieviel man erwartet.
Wenn jetzt eine 17 Jährige mit Kompaktknipse daherkommt und mal mit geübter, aber nicht gekonnter Einhand-aufs-Display-Starr-Technik abdrückt, freut man sich auf dem Bild zu sein und vllt nicht ganz so blöd dabei zu klotzen;)
Wenn jetzt aber einer mit ner 350D und Kit daherkommt erwartet man schon mehr. Wenn jetzt aber jdm wie ein Fotograf-Aussehender daherkommt, mit ner 1D, vorne nem fetten L und oben drauf nem 580 EX, dann hat man schon richtig Erwartungen. (So ne fette Kamera, fettes Objektiv und fetter Blitz macht eben schon Eindruck):D

Also sowas hab ich noch nie mitbekommen, aber muss auch sagen, dass es auch sehr auf den Fotografen und seine Ausstattung drauf an kommt, wieviel man erwartet.
Wenn jetzt eine 17 Jährige mit Kompaktknipse daherkommt und mal mit geübter, aber nicht gekonnter Einhand-aufs-Display-Starr-Technik abdrückt, freut man sich auf dem Bild zu sein und vllt nicht ganz so blöd dabei zu klotzen;)
Wenn jetzt aber einer mit ner 350D und Kit daherkommt erwartet man schon mehr. Wenn jetzt aber jdm wie ein Fotograf-Aussehender daherkommt, mit ner 1D, vorne nem fetten L und oben drauf nem 580 EX, dann hat man schon richtig Erwartungen. (So ne fette Kamera, fettes Objektiv und fetter Blitz macht eben schon Eindruck):D

nur leider werden die erwartungen in den meisten fällen nicht erfüllt

in diesem Fall war's wohl egal, wer wie gut fotografiert hat - er wollte nicht mit dem MAedel im Arm / am Hals gesehen werden ;)

nur leider werden die erwartungen in den meisten fällen nicht erfüllt
deswegen heisst es auch "Disco-Knipserei" - sage ich selber dazu, wobei es auch da noch Unterschiede gibt (sowohl bei den Locations als auch bei der Fotografen-Stimmung ;))

p.

so, hier dann ma wiederein neuer schwung bilder...

bilder 1-4 aus dem maxxim
bild 5 aus dem tresor

was für ein kulturschock wenn man an einem abend in beiden clubs ist :lol:

.....

ja, nur muss das dann auch einer sein, der etwas ahnung von der technik hat.
400d mit BG sieht für den laien im dunklen ähnlich aus, wie eine 1D.
erkennen kann man es dann auch nur an einem riesen großen/langen objektiv...

Mal was anderes:
Hab letztens auf ner Apres Ski Party geknipst (lee 204 war drauf), die beleuchtung war meist blau! hatte große probleme etwas farb -wärme rein zu bekommen, bzw die haut schön aussehen zu lassen.

wenn ich nun auf Auto stelle (ohne lee), wird die 400d das besser hinbekommen ? bzw auf welche farbtemp. sollte ich am besten gehen (mit lee & ohne)?

mfg

Mach die Lee runter. Ich kann mich nur wiederholen. Die Lee-Folie ist nicht dazu da die Gesichtsfarbe wärmer zu machen! Sie gleicht lediglich die Farbtemperatur des Blitzes an die von Kunstlicht an.

Wenn du nun aber blaues Umgebungslicht hast, erhöhst du den Unterschied zwischen den Farbtemperaturen zusätzlich. Das Resultat: bei für den Blitz korrekt gewähltem Weißabgleich säuft alles was nicht vom Blitz aufgehellt wird extrem ins Blaue ab.

wenn ich mein Tokina an die 400d mach is das auch´n riesen ding :D Die meisten ham ja eh keine Ahnung mit was sie da fotografiert wurden ;)

Die meisten ham ja eh keine Ahnung mit was sie da fotografiert wurden ;)

Jo für den laien ist nur die größe entscheidend. Ob das jetzt ne 400D mit BG oder ne 1D is, is wirklich besonders im Dunkeln für den Laien nicht unterscheidbar.

Mal was anderes:
Hab letztens auf ner Apres Ski Party geknipst (lee 204 war drauf), die beleuchtung war meist blau! hatte große probleme etwas farb -wärme rein zu bekommen, bzw die haut schön aussehen zu lassen.

wenn ich nun auf Auto stelle (ohne lee), wird die 400d das besser hinbekommen ? bzw auf welche farbtemp. sollte ich am besten gehen (mit lee & ohne)?

Ich würde empfehlen in RAW zu fotografieren, dann kannst dies nachher schön per EBV machen. In JPG gehts per EBV auch, is aber bedeutend zeitaufwendiger das gescheit hinzubekommen als in RAW.

aslo ich find grade bild 2 gut!
weil es die athmosphere wiedergibt und man so nen guten eindruck von den event bekommt!

von mir gibts da nichts auszusetzen!!!
würde gern mehr in der richtung zu sehen bekommen!

Jo für den laien ist nur die größe entscheidend. Ob das jetzt ne 400D mit BG oder ne 1D is, is wirklich besonders im Dunkeln für den Laien nicht unterscheidbar.
stimmt - hab' ich am We. gemerkt, als ich irgendwann den externen Blitz runternehmen musste :/ (sonst alles wie immer) - null Chance, sich durchzudraengeln, null Image ;) [und die Bilder waren auch nicht so gut ausgeleuchtet wie sonst]
Ich würde empfehlen in RAW zu fotografieren
fuer Parties? No way... Es sei denn, ich weiss vorher dass die Bilder 'wertiger' verwendet werden sollen.

p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten