• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch gedacht, ja ich bin knapp 190 groß.. sogar etwas drüber... da kann das schonmal enstehen bei kleineren frauen das es etwas erdrückend wirkt, obwohl ich meine haltung dann schon etwas nach hinten korrigiere um tiefer zu kommen.

Geh doch runter in die Knie oder beug dich nach vorne bei zu kleinen frauen... aber solange nicht alle Bilder "so" aussehen

hier nochmal was von gestern abend

----> Starclub FULDA 08.04.2007 WILD OBSESSION Release

Erstes Bild => ich hätte mehr das Gogo mehr in die Bildmitte gesetzt
Viertes Bild => Bissel unscharf?

Ansonsten okay :)

gestern we love berlin im fritz club:

artists backstage:
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-04-08%20fritzclub/2007-04-08_postbahnhof1_002.jpg

ohne worte:
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-04-08%20fritzclub/2007-04-08_postbahnhof1_035.jpg

electrixx:
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-04-08%20fritzclub/2007-04-08_postbahnhof1_061.jpg

hardy hard (einer der djs von denen man irgendwie kein bild bekommt wo er nicht verpeilt aussieht :lol: ):
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-04-08%20fritzclub/2007-04-08_postbahnhof1_066.jpg
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-04-08%20fritzclub/2007-04-08_postbahnhof1_094.jpg

takkyu ishino:
http://klubkultur.demath.de/galerie/2007-04-08%20fritzclub/2007-04-08_postbahnhof1_073.jpg

ich bin für weniger alkohol für artists... :lol:

hm... bei mir sehen die bilder auch manchmal so aus... (ok bin auch nicht klein) aber ich schätzte mal, steffen ist, wie ich so ein kerlchen, der nicht durch den sucher gucken will... :eek:
mit dem af-hilfslicht aufs gesicht - drum dieses auch etwas zu weit unten und mit der cam über den köpen der crowd lässt sichs in zum bersten vollen lokalen besser vorankommen... stimmts steffen? :p

Wow, ich dachte dafür gibts die Kompakten. *g*
Ich finde nichts besser, als wenn ich durch den Sucher schauen kann.
Und wenn der Kopf dann doch mal etwas weit unten hängt, beschneide ich das Bild hinterher, das ist bei mir der allererste Schritt bei der Nachbearbeitung.

Wow, ich dachte dafür gibts die Kompakten. *g*
Ich finde nichts besser, als wenn ich durch den Sucher schauen kann.
Und wenn der Kopf dann doch mal etwas weit unten hängt, beschneide ich das Bild hinterher, das ist bei mir der allererste Schritt bei der Nachbearbeitung.

Jop find ich auch (einer der Vorteile ist es doch , dass man durch den Sucher gucken kann, damit man "realer" die Menschen sieht und "besser" reagieren kann)

Btw: ihr macht Fotos im bambu?

Jau, also ich hab auch schon Leute gesehen, die wohl vorher vergebens nach der Funktion gesucht haben, den Bildschirm bei ner DSLR anzuschalten und dann halt widerwillig versucht haben ohne Bildschirm wie mit einer Kompakten zu fotografieren. Aber ich glaube zu solch einer Person gehört hier niemand. *lach*
Soviel zum Thema: DSLR macht automatisch bessere Bilder ;)

Ich war vorgestern das allererste Mal im Bambu. Ich komme ja auch aus Ba-Wü. Ich muss sagen, ein absolutes Loch, solch eine Location hab ich noch nicht erlebt. Dazu noch sau schwer zu fotografieren, weil alles extrem dunkel gehalten ist.
Aber dafür ist die Stimmung und die Musik um so geiler, da gibt es nur Feierschweine. =)

Jau, also ich hab auch schon Leute gesehen, die wohl vorher vergebens nach der Funktion gesucht haben, den Bildschirm bei ner DSLR anzuschalten und dann halt widerwillig versucht haben ohne Bildschirm wie mit einer Kompakten zu fotografieren. Aber ich glaube zu solch einer Person gehört hier niemand. *lach*
Soviel zum Thema: DSLR macht automatisch bessere Bilder ;)

Durfte ich leider gottes noch nie erleben :p

Ich war vorgestern das allererste Mal im Bambu. Ich komme ja auch aus Ba-Wü. Ich muss sagen, ein absolutes Loch, solch eine Location hab ich noch nicht erlebt. Dazu noch sau schwer zu fotografieren, weil alles extrem dunkel gehalten ist.
Aber dafür ist die Stimmung und die Musik um so geiler, da gibt es nur Feierschweine. =)

Du hast ja noch einen externen Blitz ich hab damals dort mit einer digicam fotos gemacht :D das war geil .. und dann irgendwann mit DSLR aber immernoch ohne externen Blitz... Danach hast du wirklich Augenschmerzen, der Rauch frisst deinen Augen auf :D aber die Stimmung ist wirklich sehr geil!

Mit der Beleuchtung sind auch hier einige Läden in diversen Ecken ziemlich sparsam ... manchmal penn auch der LJ :ugly:

ANbei ein paar Bilder vom Sonntag by me ... (immernoch mit Kit-Scherbe)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Low-Budget Live-View DSLRs gibt und wann dann die Party-Knipser damit auf Tour gehen. *g* Ne, ist absolut nicht meins. Ohne Sucher fotografiere ich nur in Ausnahmefällen, wenn ich meinen Kopf nicht an den Ort der Kamera bewegen kann. =)

Aber wenn wir jetzt schon vom Bambu reden, stelle ich hier auch eine kleine Auswahl an Bildern ein. An diesem Abend ist leider der Laser ausgefallen, deshalb war es doppelt schwer gute Bilder zu machen. Schade eigentlich, die Laser-Show hätte ich gerne miterlebt, wenn ich jetzt schon einmal im hohen Norden Deutschlands war. Nebel ging eigentlich, vielleicht haben sie aber auch wegen den nicht vorhandenen Lasern etwas weniger eingesprüht.

Und jetzt nochmal 5 Stück.

Es war eine lange Party mit vielen Bildern, unser Bus ist erst um 8 Uhr wieder aufgebrochen. *gähn* ;)

naja - nicht vor dem hintergrund, dass ich nicht gecheckt habe, dass meine cam keinen live-view hat, aber dem brennweiten-"schätzen" kann ich schon seehr viel abgewinnen - versuche da mehr übung zu bekommen, weil mich ein freund, der hauptsächlich konzertfotos macht darauf gebracht hat. - wenn man nur die kamera in der hand und nicht den kopf dahinter bracht hat man einfach einen wesentlich größeren aktionsradius und somit kreative möglichkeiten! ...er fotografiert halt auch fast ausschließlich mit fixbrennweiten. da bietet sich das schon an...

stell jetzt die bilder von heute mal online - poste dann später ein paar ;) ...oder morgen - da wartet so ein süßes ding :p

Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Low-Budget Live-View DSLRs gibt und wann dann die Party-Knipser damit auf Tour gehen. *g* Ne, ist absolut nicht meins. Ohne Sucher fotografiere ich nur in Ausnahmefällen, wenn ich meinen Kopf nicht an den Ort der Kamera bewegen kann. =)

Naja, ich finde DSLR's geil, der Sucher ist echt schon ne Erleichterung und viel sinnvoller als jeder Bildschirm ... aber bedingt durch emien Größe (170) bin ich in manchen Situationen doch zu klein oder es wäre ne bessere Perspektive wenn die cam 10-20 cm höher wäre. Bis jetzt klappt das "blind hinhalten, nicht zuletzt dank des AF-Hilfslicht, sehr gut. Aber so ein Liveview wäre in Grenzsituationen schon hilfreich.

In dieser Disziplin ist halt die F828 dank des Swivel-Bodys immernoch ungeschlagen. (Im Anhang ein Bild von mir mit F828 + HVL-F32X auf Schiene ... )

Zuletzt bearbeitet:
Mal eionpaar kurze verständnissfragen => beim 580EX
C.Fn-02 => unterschied zwischen 0 und 1 ?
C.Fn-06 => was genau sind Modellierungsblitze (und was bringen sie ?)
C.Fn-12 => Muss doch auf 1 oda? ( AF-Hilfslicht AUS)

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten