Ich frag mich eh was du hier immer für nen Aufstand machst, du bist ja selbst in der Szene nicht mal aktiv tätig.
Welche Eingangsvorraussetzungen muss man denn mitbringen, um in bestimmten Threads der Galerien Bilder kritisieren zu dürfen?
... und soooooooo überragend sind deine Bilder auch nicht
Meine Bilder stehen hier aber auch nicht zur Diskussion, weil ich sie hier nicht einstelle. Wenn Du es mir gleich tun würdest, und deine ebenfalls hier nicht zeigen würdest, wäre das doch schon ein guter Deal.
Es bleibt Dir zudem unbenommen, Bildkritiken zu meinen Bildern in den Threads abzugeben, in denen ich meine Bilder zeige. Da werde ich ggfs. auch auf deine Bildkritiken antworten.
Und nach deinen Posts die letzten Monate über wissen wir ja mittlerweile auch alle das wir nix können
Du interpretierst meine Kritiken völlig falsch. Eben gerade wegen deiner so verengten Sicht und Herangehensweise. Ich habe deine technischen Fähigkeiten bisher nicht in Frage gestellt. Ich kritisiere die überwiegende Ideenlosigkeit in dem Unterfangen, Partystimmung auf Bildern vermitteln zu wollen. Dies gelingt leider nur wenigen hier. Dir überhaupt nicht. Und ich bekomme auch immer wieder Zuspruch in dieser Generalkritik.
Aber anstatt sich und sein Schaffen mal unvoreingenommen und selbstkritisch zu betrachten, verharrst vor allem Du in der Bockigkeit: "Ich mache weiter so. Was die anderen sagen, ist mir egal.". Dass du Zuspruch und Lob von Leuten erhälst, die die selbe Schiene wie Du fahren, ist eher logisch - weil Selbstbestätigung.
Und mir fehlt mehr und mehr das Verständnis dafür, was diese Massen an immer gleichen Bildern in dieser Galerie zu suchen haben. Ihr habt doch alle Eure Party-Portale, in die Ihr die Bilder hochladet. Warum also hier jede Woche aberdutzende mehr, die genauso aussehen, wie die der Vorwochen? Mit dieser schier unaufhaltsamen Inflation Eurer Bilder macht Ihr euch ohnehin selbst überflüssig, weil keins Eurer Bilder mehr irgendwie in einer Erinnerung als irgendwie gutes/originelles Bild haften bleibt. Ihr ersäuft Euch im wahrsten Sinne des Wortes selbst und gegenseitig in euren eigenen Wassermassen. Anstatt sich darauf zu beschränken, hin und wieder mal wirklich herausstechende Bilder zu zeigen, kommt jede Woche das gleiche.
Um künstlerische, gestalterische oder technische Bildbesprechungen geht es Euch doch bestenfalls am Rande - als Feigenblatt. Viel eher würde ich Selbeweihräucherung als eigentliches Motiv dieser Bilderschwemme ansehen.
Außerdem nur weil man nicht selber Fotografieren kann, heißt das doch net, dass man keine Kritik äußern darf. Sonst wäre ja auch Günther Netzer ne Fehlbesetzung XD ^^
Du sagst es. Jeder hat das Recht, sich über Kunst zu äussern. Jeder darf sagen, ob sie ihm gefällt, oder nicht. Und warum oder nicht.
Er muss kein (ausgebildeter) Künstler sein, um das Recht zu haben, seine MEinung über Kunst generell oder über einzelne Kunstwerke äussern zu dürfen.
Die wenigsten Konzertkritiker sind studierte Musiker. Die wenigsten Pop-Musik-Kritiker sind Pop-Musiker. Die wenigsten Theaterkritiker haben im Theatermetier gelernt/studiert. Die wenigsten Literaturkritiker haben Literaturwissenschaften studiert und schreiben selbst. Auch sind immer noch die wenigsten Sportkommentatoren ehemalige aktive Spitzensportler.
Kunst und Fotografie - ich nehme mal bestimmte dokumentarische Teilbereiche der Fotografie aus - sind kein Selbstzweck, sondern dafür gedacht, einem Betrachter präsentiert zu werden, und bei diesem Empfindungen zu wecken. Es soll etwas transportiert werden; etwas rübergebracht werden. Ob das beim Betrachter ankommt, kann ein unbedarfter ebenso bestätigen oder verneinen, wie ein anderer Künstler oder Fotograf. Und wenn Partyfotografie Partystimmung rüberbringen soll, dann kann auch ich, ohne Partyfotograf zu sein, sagen, dass dies den meisten Bilder hier nicht im Ansatz gelingt. Eigentlich müßtet Ihr den Thread in "Portraitfotos" umbenennen. Denn mehr sind meisten Bilder in diesem Thread auch nicht.
.... oder lasst es wenn sie schlecht sind ....
genau das passiert aber leider nicht.
Schlecht ist eben auch, was langweilig ist, weil es sich ständig massenhaft wiederholt.