das ist auch ein party thread hier!
Und wie Du anhand von Peters Bildern siehst, kann der eine oder andere sogar interessante Partybilder machen, die wirklich zum Hingucken anhalten und Stimmungen erzeugen/transportieren können.
Das ist nämlich genau das, was mehr als 95% der Bilder in diesem Thread IMHO vermissen lassen. Peter schreibt selbst, warum:
das WICHTIGSTE in der partyfotografie ist daher, die EIGENE AUSSTRAHLUNG.....die lässt jede linse oder cam alt aussehen.
Aber irgendwie fehlt mir da die Schärfe.
Mag sein. Aber als Stilmittel sehr passend. Schau dir mal die Bilder von Sergejj im Thread "trafficking" an. Die sind auch unscharf und zudem noch künstlich verrauscht. Und trotzdem transportieren sie etwas. Und das aber sehr eindringlich.
Und eigentlich gehören sie auch nicht hier rein wenn man krümelkacker wäre - sind wir ja nicht

- es ist ja wie du selbst sagst Street und kein Club.
Dann ändere doch bitte den Titel des Threads in "Club-Fotos". Oder gibt es eine feststehende Definition dafür, wo und wie eine Party stattzufinden und auszusehen hat? Also wenn ich Peters Bilder sehe, bekomme ich Lust, bei der Party dabei zu sein. Wenn ich in den meisten anderen Bildern diese ewig gleichen Langweiler-Blicke und diese ganzen Hampeleien, mit denen sich etliche Typen vor den Linsen produzieren, ansehe, vergeht mir die Neugier.
Sowas in einem Club durchzuführen halte ich für sehr schwer.
Geht nicht gibts nicht. Sieh' es als eine Herrausforderung an.
Geht in großen Clubs gar nicht, eher in kleinen, alternativen wo die Leute lockerer sind und es ihnen egal ist ob Hochglanz oder nicht.
Warum sind die Leute nur in kleinen Clubs locker? Das musst Du mal erklären.
Wo sie sich doch alle die größte Mühe geben, so cool zu sein..oder zu wirken.
Technisch sind sie ja relativ einfach. Blitz in der Hand...
Ja und? Ihre Wirkung ist dafür umso besser.
Ich bin mir absolut sicher: Wenn eine professionelle Agentur richtig gute und coole Werbung für einen Club machen sollte, würde sie es x-mal eher mit solchen Bildern in Peters Stil machen. Die sonstigen, hier gezeigten Bilder, wären praktisch alles "Unbilder" in den Augen der (anspruchsvolleren) Werbefotografie. Der Vergleich wäre in etwa, als würdest Du für ein Armani-Parfüm im Persil- oder Pfanni-Stil werben.
seit 6monaten fotografier ich jetzt...
Restpekt
... und habe jeden abend das selbe problem
ICH MUSS MICH NEU ERFINDEN.....sonst langweile ich mich ziemlich schnell.
ich schau mir ja alle bilder an und denke dann sehr oft KENN ICH...GÄHN
Du triffst den Nagel voll auf den Kopf. Genau das finde ich auch an diesen Bildern uninteressant. Es werden massenhaft langweilige Leute langweilig in Szene gesetzt. In meinen Augen alles andere, als eine gute Werbung fürs Clubbing an sich, und für einen einzelnen Club im Besonderen. Es fehlt nahezu allen Bilder (teilweise an deutlich mehr, als nur) an dem gewissen Etwas, dass einen neugierig macht und anzieht.