• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi MrBiGp

war das ein verstecktes Lob an OEM-Styla und mich? :D

also meine Bilder sind nur minimal nachgeschärft und sonst nix...

vergiss die blöde LEE.... hab ich noch nie benutzt das Teil

Die Dame auf dem 1. Foto ist aber nicht nachbearbeitet?... hat so glatte Haut.. oder zu viel MakeUp :D

EDIT:
Doch alle photoshopped?

Um ganz ehrlich zu sein ist am 1. Bild am wenigsten bearbeitet von allen 4. Die hatte wirklich so glatte haut :)

edit: Zeig mir einen Fotografen der die Bilder so hinbekommen würde ohne sie zu bearbeiten :D
Bzw. eher eine cam die das kann

Zuletzt bearbeitet:
bild 1 + 4 sind ja extrem genial scharf, bei mir werden die leider nie so scharf.

ich hab die schärfe der cam auf ca 2-3, schärfe nach und fokussiere schon richtig, jedoch mit matrix - könnte es daran liegen ???
meine bilder sehen da eher aus wie 2+3 (fast), wo du auch matrix hattest

Soo mal wieder nach langer Zeit 4 Fotos von mir :D

Sorry, aber die Bearbeitung geht in meinen Augen gar nicht!

1. Für Party-Fotos ist die "Beauty-Retusche" meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, ganz besonders für Männer!
2. Für eine wirklich gute "Beauty-Retusche" ist es noch viel zu schlecht. Also entweder richtig oder gar nicht.

Das hat nun nichts mit den Aufnahmen selbst zu tun, aber allein diese Bearbeitung hält mich von allen weiteren Beurteilungen hab.

Sorry, aber die Bearbeitung geht in meinen Augen gar nicht!

1. Für Party-Fotos ist die "Beauty-Retusche" meiner Meinung nach völlig fehl am Platz, ganz besonders für Männer!
2. Für eine wirklich gute "Beauty-Retusche" ist es noch viel zu schlecht. Also entweder richtig oder gar nicht.

Das hat nun nichts mit den Aufnahmen selbst zu tun, aber allein diese Bearbeitung hält mich von allen weiteren Beurteilungen hab.

ganz meine Meinung...

Machst du das bei jedem Bilder das du online stellst oder nur bei denen für "uns" hier im Forum ?

@Sasse&OEM

Wie ihr schon sagt, es ist eure Meinung und jeder hat eine andere.

Ja ich bearbeite alle meine Bilder. Jedes einzelne und von Event zu Event komplett unterschiedlich und das nicht im automatischen durchlaufverfahren.

Komischerweise finden die Leute es geil und stehen drauf und ich freu mich wenn es den Leuten gefällt, mal nicht die 0815 Bilder von sich im I-net zu sehen, wie es jede X Beliebige Homepage bzw. Fotograf macht.

Mir eine 5D Mark II kaufen und damit gute bilder machen kann jeder, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, aber sich auch nachdem Fotografieren noch Mühe zu geben und sich von Bild zu Bild dabei was zu denken, machen die wenigsten, weil der Job ja nachdem Knipsen so zu sagen beendet ist.

@Sasse
Zu deiner Info. Es ist und soll keine "Beauty-Retusche" sein, dafür würde ich im Studios Fotos machen und nicht in Clubs.
Ich passe die bearbeitung den Events an. Wenn es Freaky ist, wird es auch freaky bearbeitet usw.
Wenn es den Leuten nicht gefallen würde, frag ich mich warum ich täglich mails bekomme wie geil sie doch die Bilder von sich finden bzw. werde in Clubs gefragt ob ich die Fotos wie bei dem oder dem Event wieder machen kann...

Zusammenfassend kann man nur sagen, jeder hat seinen Style, seine Meinung und das ist auch gut so :top:

word :top:

in welcher größe sind die Bilder den online ? "lohnt" da diese art von bea überhaupt ?

Ich bin eher der Typ der die Bilder so schnell wie möglich online stellt, meist noch nachts gleich nach´m heimkommen, wenn ich jedes nochmal nachbearbeiten würde, tät´s mitte der nächsten Woche werden ^^

Wenn du mir jetzt noch sagst was "word" heißen soll, dann weiß ich auch wie du das meinst :D:confused::lol:

Schau kurz auf den Link, dann siehst du die normal Ansicht der Bilder bei uns. Allerdings können Goldmember die Bilder nochmal größer anschauen. ca. (1024x768)

http://de.tilllate.com/de/photoalbum/overview/5907172#145589448

EDIT: @OEM-Styla Ja da hat jeder andere Ambitionen. Bei uns macht das auch lange net jeder Fotograf. Tilllate Frankreich schon eher, aber in Deutschland die wenigsten. Aber ich möchte für mich halt das beste aus dem rausholen, was ich mache. Und wenn ich dann noch 2-3 Stunden am bearbeiten sitze ist das halt so :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bearbeite alle meine Bilder. Jedes einzelne und von Event zu Event komplett unterschiedlich und das nicht im automatischen durchlaufverfahren.

Dito, bei mir wird im RAW-Konverter jedes einzelne Bild entsprechend dem Inhalt bearbeitet und die Regler justiert. In Photoshop beschränke ich mich dann auf das Verringern der Glanzflecken, falls nötig, und in gaaaanz seltenen Fällen bei Freundinnen mal ne aufwändigere Retusche. Aber ansonsten belasse ich die Fotos in ihrer "Echtheit". Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch mal mit verschiedenen Bildstilen experimentiere, wie schon öfter hier gezeigt, nur eben nicht was Retusche angeht.

Komischerweise finden die Leute es geil und stehen drauf und ich freu mich wenn es den Leuten gefällt, mal nicht die 0815 Bilder von sich im I-net zu sehen, wie es jede X Beliebige Homepage bzw. Fotograf macht.

Das ist völlig in Ordnung. Ich möchte auch keinesfalls mit der breiten Masse der Knipser auf eine Stufe gestellt werden. Deshalb versuche ich auch mich mit Qualität davon abzuheben und bekomme dafür oft Lob. Allerdings hat mir deine Arbeit wiederum nichts mit Qualität zu tun. In meinen Augen ist das eine möglichst schnelle Methode sich von der Masse abzuheben ohne sich während dem Fotografieren Mühe zu geben. Auch kann ich keine "künstlerisch gewollte Wirkung" dieser Bearbeitung erkennen. Jeder der etwas Ahnung von dem Metier hat, sieht dabei sofort wie schnell und schlecht die Retusche aufgrund der Bildermenge ausgeführt wurde. Das ist eben nichts ums husch husch zu machen. Die Breite Masse sieht das natürlich nicht, da diese sich das Foto meist nicht länger als 10 Sek. anschaut.

Mir eine 5D Mark II kaufen und damit gute bilder machen kann jeder, der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, aber sich auch nachdem Fotografieren noch Mühe zu geben und sich von Bild zu Bild dabei was zu denken, machen die wenigsten, weil der Job ja nachdem Knipsen so zu sagen beendet ist.

Das sehe ich anders. Je professioneller die Kamera, desto weniger kann ein Laie damit anfangen. Die 5D Mk2 ist nicht so teuer nur weil man beim Fotografieren nicht mehr denken muss. Gib nem 1000D Party-Knipser ohne Peilung ne 5D MK2 und die Bilder werden schlechter, jede Wette!
Die Kamera macht einfach nicht die Bilder, das ist der Fotograf. Und gerade was kleine Partyfotos anbelangt. Hier macht ein Fotograf mit Erfahrung auch mit 1000D Fotos, die sich von der Masse deutlich abheben.

@Sasse
Zu deiner Info. Es ist und soll keine "Beauty-Retusche" sein, dafür würde ich im Studios Fotos machen und nicht in Clubs.
Ich passe die bearbeitung den Events an. Wenn es Freaky ist, wird es auch freaky bearbeitet usw.
Wenn es den Leuten nicht gefallen würde, frag ich mich warum ich täglich mails bekomme wie geil sie doch die Bilder von sich finden bzw. werde in Clubs gefragt ob ich die Fotos wie bei dem oder dem Event wieder machen kann...

Ich sehe auf den Fotos nur die typischen Bearbeitungsmethoden der Beauty-Retusche: Weiche Haut (zu weich und Stellen vergessen), aufgehellte Augen und Zähne etc... ich verstehe nicht was hier "freaky" bearbeitet wurde. Auch die Bilder sind nicht freaky. Oder meinst du andere? Dann würden die mich mal interessieren. ;)
Und wie oben schon erwähnt stehen die meisten auf solche Bilder weil sie einfach den Unterschied zwischen dieser Retusche und einer guten Retusche nicht sehen können und auch das Bild nur flüchtig betrachten. In etwas das gleiche Phänomen weshalb die meisten Deutschen die Bildzeitung lesen.

Zusammenfassend kann man nur sagen, jeder hat seinen Style, seine Meinung und das ist auch gut so :top:

Jep, völlig richtig. Ich möchte dir nicht vorschreiben, wie du deine Fotos zu bearbeiten hast. Ganz sicher nicht. Aber ich habe hiermit meine Meinung kund getan und wer Lust hat kann sich darüber seine Gedanken machen. :)

Und wenn ich dann noch 2-3 Stunden am bearbeiten sitze ist das halt so :D

Da sitze ich länger. ;)
Wobei das bei mir zum Teil auch am langsamen Rechner und dem RAW-Workflow liegt.

jup und die beiden?

img_010938635_premium.jpg

einer meiner ersten tele versuche auf der mayday. war ein geliehenes sigma 70-200 2.8 an einer 400d.
das original fliegt irgendwo auf einer meiner platten rum. keine lust jetzt zu suchen.

Wie schwer ist es denn an eine Akkreditierung für die Mayday zu kommen? Coole Sache. Der im Vordergrund dürfte Chris Liebing sein, im Hintergrund weiß ich nicht, evtl. Mauro Picotto, wobei das vom Stil her nicht zusammenpassen würde.

Wie schwer ist es denn an eine Akkreditierung für die Mayday zu kommen? Coole Sache. Der im Vordergrund dürfte Chris Liebing sein, im Hintergrund weiß ich nicht, evtl. Mauro Picotto, wobei das vom Stil her nicht zusammenpassen würde.

Wenn man für die richtige Community Fotografiert ist es gar nicht soooo schwer eine Akkreditierung für die Mayday etc. zu bekommen :top:

also ich war gestern auch in ner disco und hab mich fotografieren lassen. Dem Typ hätt ich ja am liebsten die DSLR abgenommen. Direkt geblitzt und sau kurz belichtet, das hätt ich mim Handy wahrscheinlich besser hinbekommen *kopfschüttel*. Also wenn man selbst fotografieren kann und wird dann so fotografiert läufts einem eiskalt den Rücken runter.

So das musste mal gesagt werden. Ansonsten echt schöne Fotos hier!

Manchmal ist schon echt blöd was die Scouts zu fabrizieren :grumble:

Darf man fragen in welchem Club du warst? Nicht zufällig in Frankfurt?!

also ich war gestern auch in ner disco und hab mich fotografieren lassen. Dem Typ hätt ich ja am liebsten die DSLR abgenommen. Direkt geblitzt und sau kurz belichtet, das hätt ich mim Handy wahrscheinlich besser hinbekommen *kopfschüttel*. Also wenn man selbst fotografieren kann und wird dann so fotografiert läufts einem eiskalt den Rücken runter.

Das hatte ich auch mal..da hat der Typ den Blitze nach vorne gerichtet, ohne Bounder und im 45° Winkel zur Seite...hab mich da schon totgelacht....die Bilder waren alle gleich...linke Person konnte man nicht erkennen weil sie zu dunkel war, rechte Person war überstrahlt!!! :ugly:Wer macht sowas?!

Wenn du mir jetzt noch sagst was "word" heißen soll, dann weiß ich auch wie du das meinst :D:confused::lol:

Schau kurz auf den Link, dann siehst du die normal Ansicht der Bilder bei uns. Allerdings können Goldmember die Bilder nochmal größer anschauen. ca. (1024x768)

http://de.tilllate.com/de/photoalbum/overview/5907172#145589448

Hey Hurricanerh,

Vorab: Ich finde deine bilder nicht so "schlimm" wie andere hier...aber ist ja auch Geschmackssache.

Aber...
dass die Bilder auf tilllate.com in der Größe wie in deinem Link zu finden sind, ist genau seit dem 1. Oktober so. Davor waren die so klein, dass man von keiner Retusche auch nur ein bisschen gesehen hätte....ich habe selbst 1 1/2 Jahre Bilder für tilllate.com gemacht...die Größe war einfach grausam...Das das jetzt geändert wurde ist super und wurde auch Zeit!

Und Goldmember....die können die Bilder zwar größer sehen, aber es gibt kaum Goldmember bis auf die Mitarbeiter hier in Deutschland!!

Trotzdem...Spaß hat es bei tilllate.com trotzdem gemacht!!!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten