• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mache am abend bis zu 350 fotos..
jedes einzelne nachschärfen?? logo drauf?
sind dann aber schon ein paar schritte die ich machen muss,,,,,
oder gibt es da ein prog was das ganze im batch macht

Die mach ich auch und nachschärfen brauch ich die wenigsten. Noiseware bietet ein Nachschärfen beim Entrauschen und mit dem Jpgcompressor kannst du Bilder signieren und verkleinern, im batch.

und wie lange dauert die ganze prozedur???

naja ein bisl Zeit muß man sich schon nehmen. Ich kauf mir nicht umsonst den ganzen teuren krempel um die Bilder dann wischi waschi durch Picasa zu jagen.
Obwohl das ein super Bildbetrachter ist, für fertige Foto's.

Probier es aus.

mal was neues das einer hier so viel hilft.
danke
Also ich kenne kein anderes Forum, wo einem so schnell und kompetent geholfen wird wie hier:top:
Bin jetzt aber erstmal weg;)

naja ein bisl Zeit muß man sich schon nehmen. Ich kauf mir nicht umsonst den ganzen teuren krempel um die Bilder dann wischi waschi durch Picasa zu jagen.
Obwohl das ein super Bildbetrachter ist, für fertige Foto's.

Probier es aus.

Also ich kenne kein anderes Forum, wo einem so schnell und kompetent geholfen wird wie hier:top:
Bin jetzt aber erstmal weg;)
echt klasse habe das programm ausprobiert... schärft die fotos echt :top::top::top:
das mit Raw überlege ich mir noch...
Vielen dank nochmal:top::top::top::top:

nö habe ich nicht, weiss auch nich wie das geht...
In Raw fotografieren :eek::eek::eek:
da wiegt ein Foto mehr als 7 mb....
ich mache am abend bis zu 350 fotos..
jedes einzelne nachschärfen?? logo drauf?
sind dann aber schon ein paar schritte die ich machen muss,,,,,
oder gibt es da ein prog was das ganze im batch macht

Kannst auch einfach Lightroom nehmen... ;)

das ist mein Trinkbecher. Damit saufe ich mich den ganzen Abend kostenlos durch und dadurch werden die Mädels hübscher.

sieht aus als wäre des echt eine suppenschüssel vonner tanke... :D:D:D
ob das ding besser ist als ein stink normaler bouncer, der viel kleiner ist:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
wie sieht es bei euch mit Individualfunktionen aus????:ugly:

Hmm... ich hab auf der letzten Seite gerade etwas aufgeschnappt, zu dem ich gerne mehr wissen möchte. Und zwar wegen dem Format mit dem bei Partys fotografiert wird. Ich mache meine Fotos auch immer im Raw Format, aber wenn man 200 - 300 Pics hat, die man dann noch nachschärfen sollte etc... dauert das nicht ewig? Ich mein man kommt irgendwann am morgen nach hause und die Bilder müssen am nächsten Tag auf der Page sein da kann ich net noch x stunden rumbasteln?! :)

Wie macht ihr das?

Gibts ein Programm wo man die Bilder evtl. bissl schärfen etc.. kann und dann sagen, es soll ALLE Fotos in einem Schritt in JPEG umwandeln? Digital Photo Professional kann sie auch nur einzeln speichern soweit ich das gesehen habe.
Photoshop hätte ich noch als alternative.

Gibt es da irgend eine "zeitsparende" Lösung? Natürlich gehört die Bearbeitung im Nachhinein auch zum Job eines Fotografen dazu, aber es kommt mir nur so vor als ob das ewig lange dauern würde.

MfG
KillaSheep

Wenn ich mich recht erinnere hieß es da doch, dass man in der Regel keine Zeit hat die alle zubearbeiten. Am Besten ist immer JPEG+Raw zu schießen, wenn das JPEG dann mal nix geworden ist, nimmst du eben das Raw und ansonsten bleibst du bei JPEG.

PS kann über Batch/Automatisierungsprozess oder so in der Art hieß das, mehrere Photos nacheinander verkleinern, musst du mal nach nem Tutorial googeln, vlt gibts auch hier im Forum eins.
*Edit: Hier sollte es z.B. erklärt werden, gibt aber sicher auch noch ganze Videos: http://pagecurve.com/tutorial.php?id=5_0_1_0_C

1. Nachschärfen muss man sowohl Jpegs als auch aus RAW entwickelte Jpegs.
2. Ein RAW-Konverter kann viel automatisch bzw. als Batch-Vorgang machen, gerade das entwickeln geht ruck zuck (alle Fotos markieren und exportieren, kein weiteres eingreifen mehr notwendig)
3. Im RAW-Konverter kann man auch Presets speichern, die man pauschal auf alle Fotos anwenden kann. (evtl. sind dann noch auf manchen BIldern korrekturen möglich) Man kann sogar gleich beim Importieren ein Preset auf die Bilder anwenden.

(Lightroom)

Also wenn man möchte, kann man mit RAW schneller arbeiten als mit Jpegs. Allerdings nur dann, wenn man nicht so viel Wert darauf legt, das Beste aus jedem Bild herauszuholen. Deshalb muss sich jeder selbst überlegen, wo er seine Prioritäten setzt.

Ich selbst mache es so, dass ich nach einer Party zunächst ausschlafe und mich dann nach dem Frühstück ein paar Stunden an die Bilder setze. Dazu gehört die Bearbeitung im RAW-Konverter (jedes Bild einzeln, außer ein paar wenige Pauschal-Einstellungen), anschließend noch ein kurzer Schliff in Photoshop wenn zu extreme Glanzlichter in den Gesichtern sind und dann der Verkleinerungs- und Nachschärfeprozess mit Logo etc.
Dabei ist es mir egal, wenn die Fotos erst am Abend online gehen. Ich habe keine Community im Nacken, die mir Druck macht. =)

lightroom ist keine freeware...
und mit JPG compressor kann man keine logos batchen :(
irgendwie truarig...
wie mach ich den das ganze im photoshop??
batchen mitm logo..
kann mir da einer helfen?

Leute, ihr gebt ein Haufen Geld für "Hardware" aus und spart dann an der Software.
Und tut nicht so als kennt ihr keine Quellen für andersweitigen Bezug diverser Software ....
;)

Oem, erstmal die bilder gefallen mir alle ;D manchmal stören mich aber die goldenen gesichter ;D

Wichtig: Ich will mir einen 24-105 4.0 L zulegen.. Ich wollte fragen ob es sich mit einer 400d lohnen würde?

Also es gibt so einige die damit auf Partys gehen. Und die Bilder können sich durchaus sehen lassen! Ich persönlich fotografiere auch meist mit Blende 4 obwohl ich sie noch bis 2.8 öffnen könnte.

Gestern abend war´s recht leer in den Clubs hier... wird doch langsam wieder sommer :grumble:
das lag nicht nur am Sommer, sondern wohl auch am langen Wochenende... TanzInDenMai war hier von Laden zu Laden *sehr* unterschiedlich, gestern war's durch die Bank eher uebersichtlich, und wenn dann noch 5-6 'Fotoscouts' in einem Laden rumrennen, macht's schon keinen Bock mehr :wall:

p.

Also bei uns liegt's gerade am Abi. Beginnt gerade, da sind die Clubs schon merkbar weniger gut gefüllt.
Und wenn geiles Wetter is grillen natürlich erstmal alle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten