• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von mir auch mal wieder ein paar bilder...

1. montag 24.12.2007
Weihnachtshouse 3 - Groß Beuchow

2.dienstag 25.12.2007
2 Jahre Royal Acts - Postbahnhof - Berlin

und für taog: ;)
3. mittwoch 26.12.2007
Ladies FIRST - Matrix - Berlin

4. mittwoch 26.12.2007
DESTI[NATION]BERLIN... - Soda Club - Berlin

und für taog: ;)
3. mittwoch 26.12.2007
Ladies FIRST - Matrix - Berlin

4. mittwoch 26.12.2007
DESTI[NATION]BERLIN... - Soda Club - Berlin

habe ich schon gesehen, war eben auf der seite.
aber was mache ich denn hier in der galerie? die leute wollen schöne fotos sehen.... :D

Erklärst Du mir diesen Zusammenhang? Bei offenen Blenden "Blitz auf '-'"?
(Erwähnenswert wäre in diesem Zusammenhang auch, in welchem Modus sich Kamera und Blitz befinden, da "-" sich ja vermutlich auf eine Korrektur bezieht, die wiederum eine Automatik impliziert.)

Übrigens finde ich Deine Fotos auch etwas unscharf. Also ob das mit "90% bei 2.8" (ist wohl Offenblende?) so der Bringer ist?

VG Thomas

unscharf :eek: ... finde ich nicht

ich fotografiere grundsätzlich auf manuell mit blitz auf dem zweiten vorhang

so wie es eigentlich jeder macht ;)

unscharf :eek: ... finde ich nicht

ich fotografiere grundsätzlich auf manuell mit blitz auf dem zweiten vorhang

so wie es eigentlich jeder macht ;)

Ich kenne mich mit anderen Fabrikaten nicht aus. Aber bei Canon bedeutet "M" als Belichtungsprogramm in Zusammenhang mit einem E-TTL-Blitz noch lange kein M. Zwar stelle ich Blende und Zeit manuell ein, aber die Lichtmenge wird durch eine Automatik durch das Blitzlicht aufgefüllt, so dass die manuellen Einstellungen passen.
Bei "voll-M", also auch Blitz in "M" müßte man den Blitz selbst regelen (1, 1/2, 1/4 usw.). Aber dann macht deine Aussage "ich stelle am Blitz "-" ein" für mich keinen Sinn.
Ob sich das auf der Party eignet, wenn man den Blitz in Abhängigkeit der Entfernung immer einstellen muss? Wen man immer Grüppchen aus 2m schießt, vielleicht schon.
Zurück zur Frage: Wie erklärst Du den Zusammenhang "Bei offenen Blenden "Blitz auf '-'"?

Ich finde Deine Bilder trotzdem nicht ganz scharf (Objektivleistung in Offenblende?, sehr geringe Schärfentiefe bei 2.8?, Restlicht auf dem Motiv während der Belichtungszeit?). Ich nehme bei meinem 2.8er Zoom gerne 4-5 als Blende. Ich glaube, dass das Objektiv dort besser arbeitet und es gibt auch etwas Spielraum in der Schärfentiefe, zB beim Umschwenken oder wenn die Leute zappeln ;)

VG Thomas

Steht die Blitzleistung auf + oder - oder in der Mitte ?
QUOTE]

Habe meinen (430ex) immer auf + 1/3 bei ausgeklappter Streuscheibe.

Habe aber auch mal né neue Frage jetzt wo das Jahr vorbei geht: wie viele Party-/ Eventbilder habt ihr dieses Jahr gemacht? Interessant wäre für mich dabei vor allem die Antworten von Hausfotografen :)

Achsö, ich selber bin in diesem Jahr bereits bei knapp über 24.800, und noch zweieinhalb Veranstaltungen stehen an :ugly:

Steht die Blitzleistung auf + oder - oder in der Mitte ?
QUOTE]

Habe meinen (430ex) immer auf + 1/3 bei ausgeklappter Streuscheibe.

Habe aber auch mal né neue Frage jetzt wo das Jahr vorbei geht: wie viele Party-/ Eventbilder habt ihr dieses Jahr gemacht? Interessant wäre für mich dabei vor allem die Antworten von Hausfotografen :)

Achsö, ich selber bin in diesem Jahr bereits bei knapp über 24.800, und noch zweieinhalb Veranstaltungen stehen an :ugly:

hui da müsste ich nachrechnen also bei ca. 20 events im monat und das über 6 monate (hab erst seit juli fotografiert ;) ) und das ganze x150 bildern

20 x 6 x 150 =

hat jmd nen taschenrechner?!

18.000

~2500 JPGs (mit Sony F828 noch, anfang des Jahres)
~8500 RAWs (mit Eos 30D)

~11.000 Bilder dies Jahr ...
Wobei ich desöfteren mal ein Wochenende ausgelassen habe etc. ...

Und ich werfe auch wieder ein paar Bilder in die Runde.
Entstanden sind sie auf dem Sunshine Live - Welcome to the Club - Christmas Rave im Kinki Palace!

Wie viele (Party-)Bilder ich dieses Jahr gemacht habe? Keine Ahnung, zählt einfach auf meiner Seite die Bilder von den Events dieses Jahres zusammen und rechnet grob Faktor 2 wegen Ausschuss dazu, dann habt ihr ungefähr eine Größenordnung.

Entstanden sind sie auf dem Sunshine Live - Welcome to the Club - Christmas Rave im Kinki Palace!

Wie viele (Party-)Bilder ich dieses Jahr gemacht habe? Keine Ahnung, zählt einfach auf meiner Seite die Bilder von den Events dieses Jahres zusammen und rechnet grob Faktor 2 wegen Ausschuss dazu, dann habt ihr ungefähr eine Größenordnung.

super bilder auf raw fotografiert?

bisher knapp 11.000 die online sind + ausschuss von ca. 20-30 Stk. pro Abend.

Allerdings is des Jahr ja noch nich vorbei und heut abend steht u.a. ne Discoeröffnung auf dem Programm & Silvester + das WE davor is ja auch noch :D

Sind alle fast bei gleicher Blende und Belichtung entstanden, wie hier und in anderen Foren schon geschrieben.

Blende 4-5,6
Belichtungszeit bei ner 1/13
iso zwischen 800-1600

Die Stimmungsaufnahme mit ner relativen kurzen Belichtungszeit (1/30) bei hoher Blende (18)

Wirklich nichts besonderes...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Entstanden sind sie auf dem Sunshine Live - Welcome to the Club - Christmas Rave im Kinki Palace!.

Moin Sasse,

Mit was für einer Zeit hast denn das erste Bild gemacht?

Btw. du kannst mir bestimmt sagen wo im Raum Karlsruhe noch Techno läuft, oder?
War vorgestern im Funpark in Hannover - "Techno revial" ... irgendwie fehlt mir so nen Techno Schuppen in KA :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten