• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Partyfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal OT:

Frage an die Discoexperten. Was bekommt man eigentlich für solche Fotos oder ist das nur Spaß an der Freud?

Prestige, dich kennt jeder, Frauen, kostenlos Eintritt, nie anstehen, privilegien (kommt auch privat immer rein), freigetränke, VIP Plätze und je nach club bis zu 20 euro. In ausnahmefällen auch 75 euro pro Club - ach und hab ich frauen schon erwähnt :)

Prestige, dich kennt jeder, Frauen, kostenlos Eintritt, nie anstehen, privilegien (kommt auch privat immer rein), freigetränke, VIP Plätze und je nach club bis zu 20 euro. In ausnahmefällen auch 75 euro pro Club - ach und hab ich frauen schon erwähnt :)

joar kann ich nur zustimmen :p

find es immer wieder schön erkanntzuwerden :D

also ich bekomm freigetränke,darf mich absolut frei bewegen!und bekomm ca 35 euro pro abend...eigentlich ne halbwegs faire sache!

solange man nicht über die kosten seiner ausrüstung nachdenkt...

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
was?! ihr verlangt da kein geld?! ...finde ich in mehrerlei hinsicht fraglich; erstens trägt man dadurch zur "entwertung" der fotografie bei - ihr kennt doch sicher die ganze dumping stockphotodiskussion und zweitens nimmt der mensch auch nur das ernst, was einem weh tut. sprich die auftraggeber die keine kohle zahen müssen nehmen euch sicher weniger voll als die, die sich überlegen "ok - die fotos von XY sind super - sie sind die ...euro wert!" ich würde sogar meinen, dass man sich selber mehr pusht, wenn man das auf einem professionellerem niveau betreibt.
ev. ist das ja auch eine technische frage - keine ahnung wieviel geld so kleinere portale durch werbung reinkriegen, aber 20,- pro lokation/fotograf muss da sicher drinnen sein.
und wenn ihr direkt für clubs bzw veranstalter fotografiert, dann tut euch doch bitte den gefallen und nehmt geld dafür.
klar gibt es situationen wo man es auch mal in kauf nehmen muss einen job gratis zu machen - aber dann muss es auch einen mehrwert geben - wenn man zb bestimmte acts für sein portfolio braucht etc.
aber betrunkene jugentliche zu fotografieren bringt einen ja in den seltensten fällen weiter (vielleicht wenn man models akquiriert)

sorry fürs motzen
:rolleyes:

also ich bekomm freigetränke,darf mich absolut frei bewegen!und bekomm ca 35 euro pro abend...eigentlich ne halbwegs faire sache!

solange man nicht über die kosten seiner ausrüstung nachdenkt...

...same thing. in dem club wo ich meisstens fotografiere sinds 27 sonst zwischen 50 und 70 ...kommt ja auch auf die größe veranstaltung an.
wenn man den stundensatz ausrechnet ist das natürlich lächerlich aber da gehts einfach ums prinzip!

War mal gestern auch wieder unterwegs, leider ging es nicht so gut wie sonst, keine ahnung warum. Leider nur normale Pics, die Leute hier stehen leider nicht auf experimentieren :mad:

also ich habs fürn freund kostenlos gemacht...
aber mitlerweile bekomm ich zwischen 30-60€ pro abend (ab und zu+ verpflegung^^)
Dann natürlich noch in Discos ne komplette verzehrkarte, die schwankt zwischen 20 und 50 €

was?! ihr verlangt da kein geld?! ...finde ich in mehrerlei hinsicht fraglich; erstens trägt man dadurch zur "entwertung" der fotografie bei - ihr kennt doch sicher die ganze dumping stockphotodiskussion und zweitens nimmt der mensch auch nur das ernst, was einem weh tut.

So ist das bei mir natürlich nicht.
Ich fotografiere für niemanden außer für meine eigene Internet-Seite, deshalb auch "just4fun".

Die Bilder zur eigenen Verwendung bekommen nur Freunde, die ihre eigene kleine Veranstaltung machen, und dann auch nur mit meinem Namen und URL drunter.
Diskos, DJs oder andere gewinnorientierte Unternehmen/Personen bekommen die Bilder natürlich nicht ohne Vergütung.

keine ahnung wieviel geld so kleinere portale durch werbung reinkriegen, aber 20,- pro lokation/fotograf muss da sicher drinnen sein.
und wenn ihr direkt für clubs bzw veranstalter fotografiert, dann tut euch doch bitte den gefallen und nehmt geld dafür.

ist nicht unbedingt machbar für die fotos zu bezahlen... funktioniert z.b. bei mir nur wenn ich die kosten den veranstaltern in rechnung stellen kann.
selbst großen gehts dabei scheinbar nicht viel anders, so zumindest meine erfahrungen bei den nachtagenten usw. 20 euro hören sich ja so nicht viel an aber da biste schnell mal deine 1000-2000 euro im monat los (als kleine seite).

ich hoffe mal das die clubs/veranstalter endlich mal wieder gute fotos schätzen lernen und lieber für 1-2 fotografen geld ausgeben als 5 knipser da zu haben.

@crowdstrudel absolut deiner meinung!

gut besoffene jugendliche muss man wohl oder übel machen,sonst sagt der discotheken betreiber auch irgendwann "die gäste sagen du wärst unfreundlich...such dir mal ne neue disco..."

allerdings wenn man e gut macht hat man ne gute mischung von partymachenden gästen,schwitzenden gogos,dj´s,lichteffekten...und kleinigkeiten die einem am rand so auffallen...

und man kann dabei natürlich seinen eigenen stil verwirklichen,wobei "klauen" (was letzte zeit viel diskutiert wurde) eigentlich ja ein zeichen des respekt erweisens ist
...wenn nikola (da bin ich auch fan von) ******* fotos machen würde, dann würde sicher niemand auf die idee kommen es mal so zu probieren wie er!

meine meinung: von anderen lernen und die sache vorantreiben!
mit blitz,strobo,off camera flash,ohne blitz,extreme farben,schwarzweiss,verwischen...alles hat seine berechtigung!

Das liegt nicht an der Region sondern an der Loaktion. Also ich kann bei uns ins Starlight gehen und die Leute wollen einfach nur 1,8 f3.5 ... Standard halt. Gehe ich 1000 m weiter in FX, sieht das ganz anders aus.

Aber so ist das halt. Schickimicki mag halt nix zerstörtes, krankes und kreatives ;)

also ich habs fürn freund kostenlos gemacht...
aber mitlerweile bekomm ich zwischen 30-60€ pro abend (ab und zu+ verpflegung^^)
Dann natürlich noch in Discos ne komplette verzehrkarte, die schwankt zwischen 20 und 50 €

wo liegt Melle? :ugly::ugly::ugly: naja egal.

stimmt schon, was hier alles geschrieben wurde...

primär steigert sich der bekanntheitsgrad. man kommt immer kostenlos rein (wenn mal die pfeifen in neuen clubs bzw. veranstaltungen es nicht vergessen, einen auf die gästeliste zu schreiben, obwohl man vorher bescheid gesagt hatte), man kriegt getränke, kann sich frei bewegen und lernt leute kennen.

geld gibs auch, hin und wieder. was ich bekomme, ist aber wohl eher relativ.

wer hier mit solchen beträgen "prahlt"... naja egal. Wers nötig hat.

:rolleyes:

achso... Blue: du kriegst 30-60 euro pro Abend und hast dann trotzdem "Nur" ne K110d?!

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2354367&postcount=2900

Zuletzt bearbeitet:
Melle liegt bei Osnabrück im Süden von Niedersachsen ;) (nächste großstädte: Bielefeld, steht auf jedem fall auf dem schild...)

Ja ich habe "nur" eine K110D ;) ich bin in der DSLR-erei auch erst ca. 4 Monate richtig aktiv...
Ich hatte nur Glück, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Menschen zu treffen :D
Und als Schüler verbraucht man das meiste Geld doch leider fürs Auto :-/

Aber meine K10D sollte hoffentlich zum Ende des Jahres im Haus sein ;)
edit:
mit meinem beträgen wollte ich nicht "prahlen" sondern lediglich hier mal preisgeben, was ich z.t. bekomme...
es gibt sicherlich welche die bekommen weniger, aber auch welche die mehr bekommen...
ich weiß z.b. das partyfotografen einer Community hier in der Nähe 15€ pro abend bekommen...

Fürs Geld verdienen darf man das auf keinen Fall machen. Dazu ist der Konkurrenzkampf leider viel zu groß. Warum soll Clubbesitzer XY für Partyseite A 400 euro im Monat zahlen, wenn Partyseite B das Ganze umsonst macht, mir auch noch Werbung gibt und ebenfalls mit DLSR fotografiert? Weil wir die besseren Bilder machen? klar - aber davon die Clubbesitzer zu überzeugen ist nicht leicht und sie kommen immer wieder ins grübeln.
Mittlerweile ist es sogar so weit, dass andere Partyseiten 300 euro ZAHLEN um uns nicht mehr rein zu lassen. Bisher haben sich - deren Digiknipsen sei dank - noch kein Clubbesitzer drauf eingelassen.

Wenn ich sehe, dass Kumpels 50-100 euro am Wochenende ausgeben - nicht mehr spaß haben wie ich und sich dann meistens nicht mal mehr daran erinnern könnten - hätten sie meine Bilder nicht, tröstet das natürlich etwas drüber hinweg :)

Ich sehe die Partyfotografie eher als Funprojekt und als Tor zum großen Entertainment, wir bekommen Akkreditierungen für Konzerte, Modeschauen, Rennen, Bundesligaspiele und Großevents - und das obwohl ich nie was mit Fotografie oder Journalismus gelernt habe. Auf diesen Events kann man immer wieder mit seinen Referenzen aufwarten, was dann oftmals widerrum andere Aufträge bringt.

über die Partyfotografie, bin ich zu Designaufträgen für Clubs, Musikvideos für Newcommer sowie Foto/Video Aufträgen für Radiosender gekommen. Was eine ganz gute einnahmequelle ist -w obei ich immer noch glaube, das das erst der Anfang ist....
...von der Hochzeitsfotografie / -video mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Partyfotografie eher als Funprojekt und als Tor zum großen Entertainment, wir bekommen Akkreditierungen für Konzerte, Modeschauen, Rennen, Bundesligaspiele und Großevents - und das obwohl ich nie was mit Fotografie oder Journalismus gelernt habe. Auf diesen Events kann man immer wieder mit seinen Referenzen aufwarten, was dann oftmals widerrum andere Aufträge bringt.

...so seh ich das auch!

Interessant!
Gruß J.

über die Partyfotografie, bin ich zu Designaufträgen für Clubs, Musikvideos für Newcommer sowie Foto/Video Aufträgen für Radiosender gekommen. Was eine ganz gute einnahmequelle ist -w obei ich immer noch glaube, das das erst der Anfang ist....
...von der Hochzeitsfotografie / -video mal abgesehen.

Interessant..;) :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten