• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Partyfotos 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, mal wieder was von mir ;)

dj on deck: Sebastian Glanz (Glanz & Ledwa)

ach der Murano.. ;) ..

sehr gut Bilder könnten nen Heller sein finde ich, aber hast du die Nachbearbeitet? die Haut wirkt so schön Weich.

Grüße!

sind raw-aufnahmen, nach jpg-umwandlung entrauscht.

Studentenparty- mal ganz anderes Publikum, als man das so von den meisten Läden hier in KA gewöhnt ist, und ordentlich Stimmung in der Bude- incl. der Herausforderung, fast nur noch LED-Beleuchtung im Hintergrund zu haben...
Geschossen in RAW, in Lightroom nur noch geschnitten und Kontraste etc. etwas angepasst, einige Farbstiche bewusst dringelassen.

Nice @ pimpaholic ;-)

Hier was aktuelles von mir. Neue Cam + neues Objektiv + neuer Blitz :top: Die kleine 1000D + Kit + Metz (welche auch geile Bilder gemacht hat...) muss in Frührente (Ersatzcam).

484372_3924472997540_90041343_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thx. aber der Thread könnte insgesamt wieder mehr Bilder vertragen.

von mir gibts heut ein paar 0815 Bilder, im Kampf gegen die leider immer mehr eingesetzten LED Strahler. Was soll der !§$%#&?^^

hier: ARENA BERLIN

Hier zwei Bilder vom letzten Freitag, mit denen ich ganz zufrieden bin. Auf Vorschläge zur weiteren Verbesserung bin ich gespannt :top:

thx. aber der Thread könnte insgesamt wieder mehr Bilder vertragen.

Wie immer :top: Sollte das langsam auch mal ausprobieren, mit MF und F8...

Hier zwei Bilder vom letzten Freitag, mit denen ich ganz zufrieden bin. Auf Vorschläge zur weiteren Verbesserung bin ich gespannt :top:

Farben, Kontaste, Ausleuchtung stimmen (1/100 bei dem einen Bild? Stimmt das?).

#1 ist mir das zu nah drann. Das Mädl ist so abgeschnitten und wirkt so als hätte sie sich noch schnell mit aufs Bild quetschen wollen. Wäre da einfach noch n Meter weiter hinter. 3/4 der Bilder kann man eig ab Hüfte fotografieren, den Rest knapp unterhalb Brusthöhe. Ab und zu mal auch ganz drauf (grad Mädls wollen das oft weil die Stylen sich ja immer besonders).

#2 ist mir auch fast zu nah drann, aber besser wie bei #1. Was ich nicht nachvollziehen kann ist der Bildaufbau, da ist mir links viel zu viel Luft, als wäre da eine Person gestanden und wäre dann kurz vor dem Foto weggelaufen.

Schaust mal das letzte Posting von pimpaholic oder mein Posting weiter oben an, da siehst wie ich/er die Bilder aufbauen.*KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
1/100 stimmt. Eigentlich bin ich immer mit 1/50 unterwegs, da habe ich aber tatsächlich unbeabsichtigt das Daumenrad betätigt! :mad:

Danke für die Tipps, andere Perspektiven werde ich nächstes mal gern ausprobieren! Das hilft mir sehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten