• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Partyfotos 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zurück zu thema
(ich kann leider für den ausdruck der leute nichts, man kann ihnen auch nach dem fünften versuch immer wieder sagen:" lächeln " ... hat einfach keinen sinn)
:)

hau halt mal Uma Bilder rein, die sind ja deutlich dunkler auch was den HG angeht, kein Wunder bei der spärlichen Beleuchtung, beim zweiten siehts ein bißchen leer aus hinterm DJ

nö die im Uma sind deutlich dunkler, aber immer noch hell, aber das ist halt nen Einkaufszentrum :D da nützt auch ne 5D nur bedingt was, Licht zaubern kann die ja auch net

nö die im Uma sind deutlich dunkler, aber immer noch hell, aber das ist halt nen Einkaufszentrum :D da nützt auch ne 5D nur bedingt was, Licht zaubern kann die ja auch net

was ihr nur immer mitter 5d habt, das ist genau solch eine kamera wie ne 40d, sie hat nur halt gewisse vorteile (af geschwindigkeit, abbildungsleistung, iso ect.) aber wie gesagt, es ist auch nur ne kamera

kommt eh auf diverse Faktoren an, die das Ergebniss beeinflußen ISO Spielraum ist immer gut, aber was Equipement Wichtigkeit angeht würde ich sagen. Keine Ahnung, kam vllt. über deine Beiträge wie meine Cam hat keinen internen Blitz usw. zustande, dass sich hier der Eindruck manifestierte ... und dann hat man an ne 2000 Euro Cam immer nen besonders großen Erwartunganspruch, erlebt man ja auch in anderen Gallerien, wenn dann einer mal Bilder mit ner Mark III laut exifs macht, werden die viel kritischer angeschaut ...

Objektiv > Blitz > Body in dieser Reihenfolge würde ich die Prios setzen.

Man muss eben die Vorzüge einer 5D richtig einsetzen, um sich von den "nicht 5D" Fotos abzuheben. Wenn man weiterhin mit den gleichen Einstellungen arbeitet werden sich auch die Fotos nicht verändern.
Wenn man allerdings z.B. gezielt die geringere Tiefenschärfe für mehr Räumlichkeit auf den Fotos einsetzt oder die hohe ISO-Empfindlichkeit kombiniert mit geringem Rauschen für AvailableLight-Fotos, dann haben die Fotos vielleicht auch Potenzial sich von anderen abzuheben.

Aber nur die ISO hochschrauben und dabei trotzdem lange belichten, weiterhin mit Blitz arbeiten etc.. das wird eher zu schlechteren als zu besseren Ergebnissen führen.

hier ma wieder was von mir.

komentare bitte.

Das erste Bild finde ich sehr gut, schöne Farben und unschärfe im Hintergrund. Beim dritten finde ich den Schatten von der Nase viel zu extrem. Ist das direkt geblitzt?

PS: schön zu sehen, daß noch jemand alte Objektive hat. Würde mich freuen mal ein paar Bilder mit deinen Porst Objektiven zu sehen!

Ich hab hier mal ein paar Bilder mit meinem alten Auto Universar MF 135mm 1:2.8 an M42-Nikon Adapter mit Ausgleichslinse:

danke.
AW-Photos die alten objektive sin leider nich richtig scharf bei ner großen auflösung :(
und nein ich blitze nicht direkt, ich drehe den nach oben.

Hi!

Hätte eine kurze Frage:

Habe jetzt regelmäßig meine Eos 400D beim "Feiern" mit.
Fotografiere eigentlich immer mit dem Ef 28 F 1,8 USM, dem 580 Ex mit Lee Folie und Difusor. Kamera wird auf Tv gestellt, ISO 400 und meine Zeiten bewegen sich zwischen 1 sek und 1/10.
Mein Problem:
Die Kamera wählt dann immer als Blende 1,8.

Würde aber lieber 2,5 oder 2,8 verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass in Tv einzustellen?

lg paul

nöö dazu ist der TV Modus ja da, man stellt die Zeit an und da es dunkel ist wählt die Cam natürlich Offenblende, wenn du aber die Blende sowieso selbst einstellen willst warum dann nicht gleich auf M?

danke.
AW-Photos die alten objektive sin leider nich richtig scharf bei ner großen auflösung :(

Das überrascht mich, ich hatte selbst vor ein paar Jahren das Porst 50mm 1:1.7 und das Porst 135mm 1:2.8 an einer Pentax *istDL im Einsatz und war eigentlich zufrieden mit den Ergebnissen. Voraussetzung war natürlich, daß der Schärfepunkt sitzt.

Hier hab ich ein Bild mit dem Porst 50mm 1:1.7 MF an der Pentax *istDL. Daneben einen 100% Ausschnitt vom Originalbild.

PS: Mehr Bilder in diesem Thread einzustellen spar ich mir, da sie hier offensichtlich niemanden interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten