• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Partyfotos 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Paar Bilder:
6669654uxi.jpg

6669655ktj.jpg

6669656nyy.jpg

6669657kyw.jpg

6669658zlp.jpg

6669659ziv.jpg

6669660sfz.jpg

von welcher community war der andere partyfotograf ?? sowas geht gar nicht, dass man sich gegenseitig auslacht. bringt dich ja nicht weiter. aber wenigstens hat er dir etwas geholfen.
also der standard picturestyle ist immer schlecht.. ich hatte an meiner 1000d immer den t10na für clubfotografie mit etwas mehr sättigung und schärfe. anschließend natürlich noch etwas camera raw nachbearbeitung.

zu deinen fotos :
farben und belichtung(vom blitz) stimmen größtenteils, bis aufs gelbe zweite foto.da ist zu viel blitz.
grundsätzlich würde ich bei der 1000d max iso 800 empfehlen und belichtung je nach club etwas länger! ca 1/5 sec.
aufgefallen ist mir noch der etwas zu breite bild ausschnitt. da es portrait fotos sind solltest du auch härter beschneiden. sprich bei hochkant obere kante= haare, links rechts=arme. ansonsten kreativ sein und mim licht spielen :)

Danke aber ich glaube du hast mich falsch verstanden wenn ich dich richtig verstanden habe:D also die Typen die ich fotografiert habe haben mich ausgelacht... das hat der andere Fotograf mitbekommen und mir geholfen...
Der Fotograf kommt von ONSKUNK ich fotografiere für partybilder24 falls das jemand kennt

ou oke. dann habe ich das wirklich missverstanden.
kenne leider beide communities nicht.
einfach fleißig weiterüben und rumprobieren, mit jeder galerie wirst du besser.

und wo bekommt man den her? den t10na?
Und die nikon styles kann man einfach für die canon verwenden?
Bleibt dann nur noch rauszufinden welche zahl für den kontrast steht usw...
Man ****** Technik :o

Servus, nach knapp 1,5 Jahren Abstinenz als Club/Konzertfotograf hier nun 2 neue Fotoserien von mir. Ich fotografiere mitlerweile vermehrt available light, da ich mitlerweile ne 5D II hab, die man locker auf 3200 ISO schrauben kann, in Kombination mit Lichtstarker FB kommen da m.M. oft viel athmosphärische Fotos raus als mit Blitz. Die Standard Portraits mache ich wie schon früher mim 430er Blitz + Omnibouncer + Lee204 + DIY Feather-Light.

2uhdZEGRcxE6AAgAAAAB.kAFYAgBB.jpeg

MIRA MODE ORCHESTRA FEAT. CLARA HILL

NxUQL_3ZQ:w6AAgAAAAB.kAFYAgBB.jpeg

NÔZE & BAND LIVE

Ich war gestern das erste Mal im Club unterwegs. Bin auf Eure Meinungen gespannt...

Definitiv etwas, mit dem man etwas anfangen kann.
Um Längen besser als die der hier auf dem Land aktiven "Partyportale" - darauf kannst du aufbauen! :top:
Man merkt deutlich, dass du die Theorie auf jeden Fall kennst und an sich auch angewendet hast. Je nach Club / Location muss das dann halt angepasst werden aber das sieht man dann ja.
Bei dem Gruppenbild hätte ich die Blende wohl noch etwas weiter geschlossen - da sind die Leute drum herum alle außerhalb der Schärfenebene.
Aber tja, ich bin ja selbst bei 2 Leuten eigentlich immer schon mit f4 untwerwegs ;) ist halt Geschmackssache.

Meine ersten Bilder sahen definitiv schlechter aus :P

Im Anhang mal 4 von einer Zeltparty hier bei uns auf dem Lande letztens.
Ich muss gestehen, ich hasse diese Partys - fast nie eine anständige Lichtanlage und ständig Probleme mit dem Hintergrund (Die Zeltdecke ist ja auch fast immer dann auf den Bildern - daher sind die Bilder unten auch relativ stark beschnitten...). Auf der betreffenden Party waren auch viele Leute unter 18 - das gibt zwar immer viele viele Bilder, aber Stress pur :P

Gruß,
Tom

@nicimausi

Mir kommt das so vor, als wenn du die Einstellung suchst, die alles löst. Der und der Picture-Style... so und so den Kontrast einstellen ... Sättung hier und da...
Ich hatte ja schon vor ein paar Seiten vermutet, dass ein online-Fotokurs vielleicht mehr bringen könnte. Ich behaupte mal, dass man völlig ohne jegliche Picturestyles auskommt mit den Standardeinstellungen.
Beschäftige dich mit deiner Kamera... zu wissen wie man den Blitz hoch und runter regelt ist nun wirklich das A und O bei Blitzfotografie! Um das dann auch sinnvoll einsetzen zu können muss man sich dann eigentlich auch damit auseinandersetzen, wie TTL, TTL/BL, A eigentlich messen und auf welcher Grundlage dabei die Lichtmenge bestimmt wird - dann weiß man auch wann man eher hoch und wann man eher runterregeln muss.
Irgendwann danach kann man sich dann auch mit solchen Kleinigkeiten wie den Picturestyles auseinandersetzen.

Nichtsdestotrotz finde ich deine Bilder technisch gesehen garnicht so schlimm. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du das mit dem "Auslachen" aufgrund eigener Unsicherheit falsch interpretierst! Die meisten Reaktionen auf Fotos sind "Oh mein Gott (meine Haare, meine Klamotten sehen...)" oder bei manchen Leuten (vorallem Gruppen) wird auch gerne darüber gelacht wie "doof" einer aus der Gruppe aussieht/guckt... das hat aber garnichts mit deinem Foto zu tun. Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass Partygäste tatsächlich über die technische Qualität der Bilder gelacht haben...

Ich hab ja einen Bouncer... aber der ist wahrscheinlich zu schwach... war so ein billigding. Und wie regelt man den Blitz in der Cameinstellung runter?
LG
Das ist absoluter Quatsch! Es zeigt auch, dass du dich unbedingt nochmal mit dem Thema Blitz auseinandersetzen solltest!
Ein Bouncer kann in diesem Sinne nicht zu schwach sein...
Ein Bouncer ist garnicht dafür da Licht zu schlucken - im Gegenteil: Gäbe es eine Möglichkeit zu Bouncen ohne Lichtverlust, wäre es phänomenal. Wirds aber nie geben.
Der Sinn eines Bouncers bei der Partyfotografie tendiert in den meisten Fällen sowieso gegen 0.

Für die letzte Frage hast du eine Anleitung zu deiner Kamera und zu deinem Blitz bekommen.
Da ich bei Nikon bin kann ich dir da nicht konkret helfen, aber die Anleitung (wenigstens teilweise ;)) zu lesen kann nicht schaden, denn da stehen auch noch andere nützliche Dinge drin. Merkt man meist erst, wenn man mal reinschaut - ging mir auch so :rolleyes:

Hi Forum ich probiers jetzt auch und will mal sehen was ihr so noch anders machen würdet bin gespannt auf eure Meinungen Tipps und Kritik gespannt.

Die bilder sind mit LR3 bearbeitet.

Die Party war in einer Halle war ziemlich neblig wie man auf manchen Bildern sehr deutlich erkennen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten