• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Party in s/w

wodgod

Themenersteller
hallo zusammen,

anbei mal etwas andere portraits von mir ...

ich hoffe es gefällt und ich freue mich wie immer über meinungen, anregungen und kritiken.

mfg
daniel

Gefallen mir leider nicht wirklich :(

Das erste sieht nicht gerade nach einer Party aus, sondern eher nach rumsitzenden Leuten die ein wenig diskutieren. Ich finde es ausserdem etwas zu dunkel und es enthält wenig Kontrast.
Beim zweiten Bild meint man, dass der Mann rechts gleich aufsteht, weil er auf seinem Handy gesehen hat, dass es schon spät ist und er ins Bett will, die Frau neben ihm stimmt ihm zu ;)
Das dritte Bild besteht ja eigentlich nur aus Bokeh, nur der Mann links vorne ist in der Schärfeebene und der wird durch dein Wasserzeichen halb verdeckt. Auch irritieren die Augen des Herrn im Bokeh. Wäre die lachende Frau scharf, würde es mir vermutlich besser gefallen. Das dritte Bild ist das einzige, dass nach einer Party/Feier aussieht.

Hallo Daniel,

ich muss den beiden Kommentaren über mir leider zustimmen. Im zweiten Bild hast du mit dem Blitz übrigens noch einen schönen Logikfehler gebaut: Die Lampe wirft einen Schatten!;)

Gruß Martin

hm... mir fehlt hier auf jedem Foto die Nachricht. ;) Mal davon abgesehen das mir die blau getönte "S"/W Geschichte nicht gefällt.

ich würde für ne party nie auf s/w runtergehen... das nimmt einfach fast immer die lichtstimmung raus
und wenns so kleine partys in ner wohnung sind versuch mal sehr weitwinklich zu fotografieren.. so das zb die tische mit raufrücken und man mehr aus den bildern lesen kann ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten