• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Parodie auf die Frauenwelt

Von der Idee her sehr schön. Leider gibt es doch was zu bemängeln. Für mich ist bei fast allen Bilder zu viel Bewegungsunschärfe drin. Als ich deine Exifs gesehen habe, war auch klar woran das lag. 6 Sekunden oder 8 Sekunden ist einfach viel zu lang. Da musstest Du aber lange ruihg stehen bleiben, was nicht immer so einfach war. Da Du die Bilder eh in s/w verarbeitet hattest, hättest Du hier lieber etwas die ISO hochziehen sollen.

P.S. Das zweite mit den Socken finde ich persönlich auch sehr schön, ich weiß garnicht warum das stören sollte. Ich finde die Socken passen!

Nur so als Info für dich:

Wenn du das kleine "+" Zeichen neben "Zietieren" wählst, dann kannst
du mehrere Beiträge auswählen, die du Zietieren willst. Dann einfach
noch auf "Antworten" drücken und schon fügt es dir alle Quotes ein,
und du kannst in 1 Beitrag auf ALLE Beiträge Antworten ;)

> Vielen Dank für den Tipp, probier ich doch gleich mal aus ^^

Hallo ...

Eine Situation die ich, wie auch viele andere genau kennen. Ich sitzend völlig angezogen auf dem Bett und meine Liebste in genau (Pose Bild 1) vorm Schrank. Eigentlich hätten wir schon vor 10 min losfahren sollen...

Super Idee für mich ist die Nr.1 die Nummer 1 !!!

Bei mir kommt dann noch ein ähnliches Szenario vor dem Handtaschenfach dazu.

> Du Ärmster ^^
Dafür kannst du deine Frau aber die ganze Zeit in Unterwäsche betrachten :evil:

LG EMO

Wo ist der Schrank? Ich sehe nur ein Hintern!

:rolleyes:

Ich find das Klasse das man(n) nicht alleine ist mit dem Problemchen :D
Es ist schön zu sehen wie sich alle Männer direkt selbst wiedererkennen :top:

> Das fand ich auch lustig :D

:lol::p

Von der Idee her sehr schön. Leider gibt es doch was zu bemängeln. Für mich ist bei fast allen Bilder zu viel Bewegungsunschärfe drin. Als ich deine Exifs gesehen habe, war auch klar woran das lag. 6 Sekunden oder 8 Sekunden ist einfach viel zu lang. Da musstest Du aber lange ruihg stehen bleiben, was nicht immer so einfach war. Da Du die Bilder eh in s/w verarbeitet hattest, hättest Du hier lieber etwas die ISO hochziehen sollen.

P.S. Das zweite mit den Socken finde ich persönlich auch sehr schön, ich weiß garnicht warum das stören sollte. Ich finde die Socken passen!

> Ok, klar sind die Sachen etwas unscharf durch Bewegungsunschärfe, jedoch war das ja auch teilweise Absicht, da der Fokus auf das Problem "Schrank" gelenkt werden sollte. Aber ich werde hier jetzt ein update reinstellen.
Und ich fand die Socken eigentlich auch ganz witzig, füge mich aber mal lieber der Allgemeinheit ^^
Danke für deinen Kommentar ;)

10:49 Uhr...alle Bilder entfernt
10:50 Uhr....ein (neues ???) Bild eingestellt

Thomas

bin auch der meinung dass es vor der pearbeitung besser war, Deine beine sehen seltsam aus, vorher waren sie sehr schön...
mir hat auch ein anderes aus der serie genauso gut gefallen wie das erste nämlich das, wo Du beniah in den schrank krabbelst um oben auf die ablage zu schauen.
war eindeutig ein rückschritt den Du da vorllzogen hast :(

:( Oh nein. Mmh, dann vergesst das mal wieder. Vielleicht stelle ich auch die alten Fotos wieder ein.

Vom Ansatz garnicht mal so schlecht. Zumindest der Schrank kommt so wesentlich besser zum Ausdruck. Ich würde "Dich" nun besser auschneiden und in 2 Ebenen arbeiten. Zum einen nur der Schrank, so wie Du ihn jetzt bearbeitet hast und "Dich" dann in der anderen Ebene so einbaust wie auf der ersten Serie. (etwas abdunkelt)

1) Alte Bilder imm drinnen lassen, damit auch Leute die hier erst später
einsteigen wissen worüber wir hier Seitenlang sprechen ...
2) Wenn du sie wieder einstellst, bitte in der gleichen Reihenfolge wie sie waren.
3) Das neue Bild finde ich nicht besser. Die Kontraste wurden zu stark angezogen.

:)

4) Jetzt sieht der Hintern samt Beinen nimmer so toll aus ;-)

Ja da hast du Recht, ist nicht so einfach, aber ich modelle ja auch manchmal, da ist man das schon ein wenig gewohnt.
Freut mich, dass es dir gefällt ^^

Nichts für ungut aber kein normales Modell hält 8 Sekunden still! Respekt, Du hast Deinen schönen Körper gut im Griff! Das ist schon ein Wunder das die Bilder bei der Belichtungszeit überhaupt so gut geworden sind. Jim Rakete hat einen genialen Bildband mit dem Titel 1/8 Sekunde gemacht, weil das für Portraits schon sehr lange ist. Jim Rakete war aber durch die Verwendung einer alten Fachkamera dazu gezwungen. Ich würde mal versuchen das ganze mit mehr Licht zu fotografieren. Vielleicht hast Du ja einen Deckenfluter, Baustrahler oder einen Aufsteckblitz zum indirekten blitzen. Selektive Tiefenschärfe zur Betonung einzelner Bildelemente sieht halt doch anders aus wie Bewegungsunschärfe.

Alex

Hallo Kerstin (sollten die ersten Buchstaben von "Kegro" für Kerstin stehen),

obwohl es schon oft zu lesen war, auch ich finde das Bild klasse!:top: Und zwar auf der ganzen Linie. Es ist eine tolle Idee und drückt die (vornehmlich) weibliche Eigenschaft der "Stoffwechselkrankheit" (wegen dem häufigen Wechsel der Stoffe ;)) sehr gut aus.

Schade finde ich nur, dass die anderen Bilder der Serie für mich als Späteinsteiger nicht mehr zu sehen sind :(...

Viele Grüße,

Peter

von einer Frau ^^

Hier seht ihr Selbstportraitversuche zum leidigsten Thema jeder Frau: Man hat nichts anzuziehen. Der Fokus liegt hier extra auf den Kleidern im Schrank, weil sie der Frauenwelt ja eben das Leben schwer machen. Ich habe hier nur mit Tageslicht gearbeitet. Welches der Fotos spiegelt für euch am ehesten meine Intention wider?
Danke für Kritik, Mitarbeit etc.

>Aufgrund des rauskristallisierten Geschmacks nach Nr. 1, hier ein Update, welches mir Nastra in Photoshop richtig aufpoliert hat.
Und noch mals vielen Dank für eure Antworten ;)

So und hier jetzt die Bearbeitung der Nr. 1 von Nastra:

Hallo Kerstin (sollten die ersten Buchstaben von "Kegro" für Kerstin stehen),

obwohl es schon oft zu lesen war, auch ich finde das Bild klasse!:top: Und zwar auf der ganzen Linie. Es ist eine tolle Idee und drückt die (vornehmlich) weibliche Eigenschaft der "Stoffwechselkrankheit" (wegen dem häufigen Wechsel der Stoffe ;)) sehr gut aus.

Schade finde ich nur, dass die anderen Bilder der Serie für mich als Späteinsteiger nicht mehr zu sehen sind :(...

Viele Grüße,

Peter

Ja Wortspiele sind eine tolle Sache und ich merke gerade, dass ich schon wieder verbummelt habe das + fürs Zitieren zu drücken :rolleyes:
Danke für deinen ehrlichen Kommentar. Extra für dich hab ich die alten Fotos wieder hochgeladen. ;)

Dank Dir (sicher auch im Namen einiger anderer) fürs Hochladen der anderen Bilder!:) Ich finde sie alle super.:top:

Ich frage mich gerade, wie eine Parodie auf die Männerwelt aussehen könnte... :rolleyes:

Viele Grüße,

Peter

sehr schöne serie, gefällt mir ausgesprochen gut :top:

die "figurlichen" komplimente lass ich jetzt mal weg ;)

ot:
was ich mich aber gefragt habe ist, hast du unter dem höschen noch was drunter (ohne ins detail zu gehen)? oder was sind das für abdrücke? diese stören mich etwas :rolleyes: sonst...:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten