• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Parkour in Linz mit der GH4 und Glidecam

Roman's Copter

Themenersteller
Hallihallo :)
Ich habe mal wieder ein neues Video gemacht mit meiner neuen Kamera. Es ist so ein Art Parkour Video geworden..
Gefilmt hab ich das ganze mit der GH4 und dem 14-140mm objektiv (was umgerechnet 28-280mm) wären.
Aufnahmeeinstellungen waren: Full HD 200Mbit, Cinelike D(Customized)..dir slow motion Szenen hab ich mit 96Fps bei 100Mbit aufgenommen :)
Naja sagt mir wie ihr es findet und was ich beim nächsten mal besser machen soll, bzw. was man schon lassen kann :)
Ich selber finde das Ende nicht gelungen, viel zu abrupt..aber gebt mir bitte Tipps wie ich dies besser machen hätte können. :)
Vielen danke schonmal!
Hier noch der Link: Parkour Linz || Glidecam HD 1000 || GH4: http://youtu.be/2M3zfVmMWIw
LG Roman

OHA komisch :o
Aber danke :)
Und wie findet ihr es jz? :D

Joa... Ist meiner Meinung nach nicht so spektakulär. Mal ganz schön anzusehen, aber auch nicht wahnsinnig spannend. Es sind sehr oft die gleichen Aktionen zu sehen.

Ändere mal deinen Link. Da ist noch viel zu viel hinterlegt. Es sollte nur der YouTube Inhalt verlinkt sein.

Für mich ist das zu sehr eine aneinanderreihung von Clips in Zeitlupe.
Die Musik geht, meiner Meinung nach, gar nicht, das ist Disco gaballer! ... Und übertönt auch noch voll und ganz die Atmo.
Ich würde die Musik viel mehr in den Hintergrund stellen, nehm ein ruhigeres Stück damit die ganzen "Geräusche" des Sports hört, das Springen, Landen, Atmen etc.
Außerdem ist mir das zuviel Weitwinkel abgefilme, bring doch mal ein Paar detailaufnahmen rein oder Zeig wie sich deine beiden Dudes auf die Sprünge vorbereiten, ich denke Off-Material, Gute Lauen, könnte man durchaus auch mit reinschneiden.
Und ich würde auch irgendwas mit dem Bild machen, da brauchste du doch keine Wahnsinigen 200mbit/s um dann quasi gar nicht zu graden oder?!

Lass dich mal von diesem Video inspirieren

https://vimeo.com/85658077

Hey Roman,

kann theschaaf nur zustimmen :top:

So nebenbei, hast du die Geschwindigkeit teilweise erhöht?
Die zwei rennen Teilweise zu schnell auf das Hindernis zu.
Außerdem sollte noch etwas mehr kommen als nur ein Backflip an mehreren Örtlichkeiten (zumindest kamen gefühlte 100 darin vor).

Mach weiter, das Ergebnis kann sich schon gut sehen lassen =)

Wurde ja schon vieles gesagt, auch das mit den Flips - wobei: wenn das nun einmal deren Style ist, was soll man machen? Vielleicht weiter verdichten?

Optisch mochte ich den Film ganz gern, allerdings hätte ich um 1:52 anders gerafft, vielleicht mit Stufenschnitten? Also:

---(cut-----)---(cut------)---(cut------)---

statt

---(schnellerVorlauf-------------------)---

und dramaturgisch: vielleicht gleich mit 0:12 beginnen? Die beiden Zahnpastawürste sind zwar vielleicht der Stolz des Linzer Stadtparks, aber inhaltlich geben sie nicht viel her (die Jungs veranstalten da ja auch nichts mit und sie geben nur lehrbuchmäßig die Orientierung - "Oha: der Park in Linz", sagt der Mann aus Tokio sofort).

Wurde ja schon vieles gesagt, auch das mit den Flips - wobei: wenn das nun einmal deren Style ist, was soll man machen? Vielleicht weiter verdichten?

Optisch mochte ich den Film ganz gern, allerdings hätte ich um 1:52 anders gerafft, vielleicht mit Stufenschnitten? Also:

---(cut-----)---(cut------)---(cut------)---

statt

---(schnellerVorlauf-------------------)---

und dramaturgisch: vielleicht gleich mit 0:12 beginnen? Die beiden Zahnpastawürste sind zwar vielleicht der Stolz des Linzer Stadtparks, aber inhaltlich geben sie nicht viel her (die Jungs veranstalten da ja auch nichts mit und sie geben nur lehrbuchmäßig die Orientierung - "Oha: der Park in Linz", sagt der Mann aus Tokio sofort).

Ja da hast du recht..das mit dem schnell vorspielen sieht nicht sehr passend aus :)

Hahah ;)

Hey Roman,

kann theschaaf nur zustimmen

So nebenbei, hast du die Geschwindigkeit teilweise erhöht?
Die zwei rennen Teilweise zu schnell auf das Hindernis zu.
Außerdem sollte noch etwas mehr kommen als nur ein Backflip an mehreren Örtlichkeiten (zumindest kamen gefühlte 100 darin vor).

Mach weiter, das Ergebnis kann sich schon gut sehen lassen =)

Ja teilweise schon, dachte wenns immer so langsam abgeht sieht sich das keiner an :eek:
Aber anscheinend doch zu schnell :grumble:
Aber danke trzd. für das Feedback! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten