• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Parklounge Augsburg - Steffi - Tag Eins

HisN

Themenersteller
Bilder aus dem Shooting mit Bianca und Steffi in der Parklounge Augsburg.

Steffi
Tag1

Hier sind alle Bilder mit High-Iso und fast-Offenblende entstanden weil meine Blitzanlage für so grosse Räume einfach unterdimensioniert ist. Ich muss noch viel viel üben wenn ich weiterhin Gelegenheit finde "on location" zu schiessen. Aber Steffi macht die technischen Probleme mehr als wett.

Hi,

Deine Sorgen (Blitzanlage) möchte ich haben..., aber das Model dann auch :D !

Die Bilder sind top, Posing kommt super rüber.

Ich wette 99,95% der Betrachter (mich inklusive) kommen garnicht auf die Idee, daß irgendetwas mit dem Licht nicht stimmen könnte, die sind alle geblendet :rolleyes:

Wann kommt Tag 2, 3 und 4, oder war`s noch länger?
Wann kommt Bianca?

Grüße
JervisBay

Gratuliere zu deiner Photographie und dem Model.
Mein Favorit ist nach einer Entscheidungsschwierigkeit die No 2 :rolleyes:

Sorry, was hast du denn für eine Blitzanlage?

Also, die Steffi ist schon ganz OK. Aber warum wirken bei ihr einige Konturen so ausgeschnitten? Z.B. erstes Bild: Ihre linke Wange und der linke Arm haben richtig was Sägezahnmässiges.

PeterD schrieb:
Also, die Steffi ist schon ganz OK. Aber warum wirken bei ihr einige Konturen so ausgeschnitten? Z.B. erstes Bild: Ihre linke Wange und der linke Arm haben richtig was Sägezahnmässiges.

Das 85mm zeichnet bei Fast-Offenblende wunderbar weich (edit: es stellt frei), beim nachschärfen entsteht die leichte Kante.

Zuletzt bearbeitet:
das letzte ist einfach nur geil...der finger im eiswürfel ist mal was anderes. respekt, die anderen bilder sind wie immer eben; gut. :D

Gratuliere! Top-Bilder! mMn ab ins Profi-Lager
irgendwer hat dir mal geschrieben, er vermisse bei dir eine Weiterentwicklung
sehe ich nicht so, ich verfolge es eher flüchtig und glaube aber, dass du so seit Herbst einen großen Sprung nach vorne geschafft hast

Der HisN, der HisN, der HisN schon wieder ;-) Wobei ich diesmal nicht ganz so begeistert bin, obwohl mir Bild 2 sehr gut gefällt, sehr gut sogar! Warum ich nicht so begeistert bin, hmmm, irgendwie wirken mir die Posen zu "steif", aber an der Beleuchtung hab ich nüscht zu meckern ;-)

Gruß Seppel

Bilder 2 und 5 finde ich den Hammer!
Die anderen sind Dir aber, wie immer, auch sehr gut gelungen!
Toll!
Schöne Grüße,
Oliver

Hallo,

Fotos sind ja technisch einwandfrei. Ich hätte mir aber eine bessere Einbeziehung der Location gewünscht, was Motivkomposition als auch Farbstimmung betrifft.

Gruß
oli_lu

Zuletzt bearbeitet:
oli_lu schrieb:
Hallo,

Fotos sind ja technisch einwandfrei. Ich hätte mir aber eine bessere Einbeziehung der Location gewünscht, was Motivkomposition als auch Farbstimmung betrifft.

Gruß
oli_lu

Hätt ich mir auch gewünscht, aber das knappe Zeitfenster hat es nicht zugelassen.

Hallo HisN,

wie kommst DU eigentlich immer an die Locations, Modells etc.? Machst Du das alles professionell?

Viele Grüße
oli_lu

oli_lu schrieb:
Hallo HisN,

wie kommst DU eigentlich immer an die Locations, Modells etc.? Machst Du das alles professionell?

Viele Grüße
oli_lu

Hey,
ne ich bin Amateur, bekomme keine Kohlen für die Aufnahmen. Die Mädels sind größtenteils aus meinem Bekanntenkreis, inzwischen isses sogar so weit das die Mädels mich einfach anmailen und fragen ob ich nicht nen Termin frei habe ^^
Die Locations... tja... auch Bekanntenkreis oder.. was viel cooler ist. Du ruftst an oder gehst hin und fragst.. es ist unglaublich wie viele "öffentliche" Einrichtungen gerne für Fotos zu haben sind.

Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten