• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Parkhäuser in Berlin

Schmokie

Themenersteller
Guten Tag,

kennen vielleicht einige hier coole Parkhäuser in Berlin :)?

Ich suche generell nach Parkhäuser , dieSspezifizierung "cool" sollte keine Einschränkung darstellen :D

Hast du schon mal bei Tante Google (Maps) "Berlin Parkhäuser" versucht?
Die Suche wirf sicherlich nicht alle aus, aber mit dem Ergebnis kann man schon was anfangen.

Hey,

probier mal das Parkhaus der Rathaus Passagen am Alexanderplatz aus.
Dort kannst du in Richtung Fernsehturm schöne Bilder machen und im Parkhaus, besonders oben ist man oft alleine.
Auch Nachts zu empfehlen.

Tom

Hey,

probier mal das Parkhaus der Rathaus Passagen am Alexanderplatz aus.
Dort kannst du in Richtung Fernsehturm schöne Bilder machen und im Parkhaus, besonders oben ist man oft alleine.
Auch Nachts zu empfehlen.

Tom

danke, wenigstens einer der das geschrieben hat was ich wollte :)

danke, wenigstens einer der das geschrieben hat was ich wollte :)

das nächste Mal werfen wir Dir einen Knochen hin und warten, wie Du daraus ein Steak zauberst ;)
Wenn DU selbst kaum etwas schreibst, mußt Du einfach damit rechnen nicht verstanden/richtig verstanden zu werden. Da macht der zitierte Satz mit einem Mal etwas ganz anderes draus und kann mißverständlich rüberkommen im Sinne von "was denkt der sich eigentlich- ruft "Springt" und wir ...?".
Der Ton macht die Musik, beim nächsten Mal klappt das bestimmt besser- wir haben alle mal angefangen ;)

Ich habe ganz einfach in der Kategorie "Locations" nach Parkhäusern in Berlin gefragt, mit der Charaterisierung "cool".
In der heutigen Zeit sollte man vielleicht auch mal im 20sten Jahrhundert angekommen sein und verstehen was damit gemeint ist. Da möchte ich natürlich nicht filosofieren was denn nun "cool" bedeutet.
Für mich war eigentlich ganz klar, dass man vielleicht antworten erwarten kann wie: Ich war mal im Parkhaus am "..." und da fällt ganz schönes Licht...

aber nein.

Der Erste schreibt ,google dochmal nach Parkhäuser in Berlin , also mal ganz ehrlich was ist das bitte für ein Tipp. Googlen kann jeder und ich frage doch nicht extra in einem Fotografie-Forum nach etwas, um dann auf google verwiesen zu werden.
Der 2te schickt mir eine Liste von 100 Parkhäusern , die google direkt auspuckt wenn man nach Parkhäusern googlet. Ich lauf doch nicht 100 Parkhäuser ab um vielleicht mal eines zu finden was ganz schickt aussieht und sich als Location gut anbietet.

Und dann kommt am Ende endlich ein User der weiß was los ist, und schreibt dass er ein Parkhaus am Alexanderplatz mal auschecken sollte, was ich demnächst machen werde. Danke dafür

:top:

Parkhaus/Parkdeck am Gleisdreieck!

parkdeck_gleisdreieck_20130326_001 von tbird1972 auf Flickr

Das ist aus'm Wiinter, als das Parkdeck für Autos gesperrt war.
Könnte aber auch im Sommer lohnen...das Dach gefällt mir schon gut.
Man hat auch einen schönen Blick Richtung Potsdamer Platz und auf/über die Gleise der U2 (ein/ausfahrende Züge).

Gruß,
Chris

Danke schön.:)

Kennt jemand vielleicht auch Parkhäuser, wo das Dach zugänglich ist.(oder auch generell Dächer)
Südkreuz ist eigentlich ganz gut, aber da gibts bei vollerSsonne wenig bis keine Schattenmöglichkeiten

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

danke danke danke
warst du dort selber schonmal und gibts da keine probleme wenn man da einfach hochgeht :D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also persönlich war ich noch nicht dort. Hochgehen dürfte auch kein Problem sein. Entweder Parkticket ziehen und hochfahren :D oder Ausrüstung nehmen und hochlaufen/fahren (Aufzug).

Wenn du aber eine sichere Nummer drauß machen möchtest empfehle ich dir folgendes:

- mach eine Begehung und schaue ob dir die Örtlichkeit zusagt
- schreib dir beim Verlassen die Parkhausbetreiber auf
- schreib eine E-Mail an diese und schildere dein Vorhaben und bitte um Erlaubnis.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine freundliche Anfrage mit Hintergrund meist genehmigt wird oder dir eine Alternative angeboten wird.

Hab so meiner Freundin mal eine persönliche Führung in der National Geographic Redaktion in Hamburg verschafft :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten