• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

parkhaus test

fotocruz

Themenersteller
habe mal eine etwas ander bearbeitungsweise probiert..
was meint ihr dazu?

Die Perspektiven von Vordergrund und Hintergrund passen ja mal sowas von nicht zusammen :ugly:
Der Kerl ist mit UWW von oben fotografiert, das Parkhaus mit moderatem Weitwinkel von eher tiefem Standpunkt...

Die Freistellung sieht aus wie mit Windows Paint gemacht :ugly:

Bitte nochmal und vorher üben ;)
(Es gibt im Netz eine Menge Tutorials die dir zeigen wie es richtig geht ;) )

war auch nur zum üben:-) muss es noch weiter ausarbeiten...aber wenn der kerl von oben fotografiert wurde fress ich nen besen:eek: die beiden bildersind aus exakt der gleichen höhe und mit der gleichen brennweite und blende gemacht;)

das wirkt nur so da er seitlich steht und wir ihm die haare mit volumen haarspray auftoupiert hatten :) er stand auch leicht nach vorne gelehnt zur kamera hin.
er sah aus wie ne comic figur:D
aber die haare sind noch nicht richtig freigestellt :) wollte erst mal sehen, wie die neue bearbeitung der haut rüberkommt

Der Witz ist eigentlich, dass es meist schneller, unkomplizierter und im Ergebis um Längen besser geht, wenn man da nicht am Rechner herumwurschtelt, sondern den Shot gleich real macht.

Gruss
Boris

Schöne Idee und nette Umsetzung. Allerdings sieht man so oder so, dass es eine Montage ist. Wäre doch schöner das selbst zu machen. Mir gefallen diese Argen Comichaften Farben und Kontraste sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass dein "Modell" da nun so überhaupt nicht in die düstere Szenerie reinpasst. Der kommt viel zu lieb rüber, auch wenner böse versuchen sein tut täte... ich hasse konjunktive :)

Die eine Gesichtshälfte ist zu dunkel. Die Hand bekommt von vorne links Licht, das Gesicht nicht? Sieht seltsam aus.

gefällt mir der "test" eigentlich, nur:
irgendwie finde ich den kerl zu groß...
und evtl. das weiß des hemdes der farbe der parkhausbeleuchtung anpassen?
gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten