• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Parkhaus Shooting

Pascal93

Themenersteller
Hey,

ich möchte euch ein Bild aus meinem heutigen Parkhaus Shooting zeigen.
Ich finde ich hab trotz wenigem und mangelhaftem Equiptment ein
tolles Bild hinbekommen, was dem Kunden und mir sehr gut gefiel.

Equitpment:
DSLR + 50mm 1.8 Objektiv.
Kein Blitzlicht oder dergleichen.

Da es im Parkhaus sehr dunkel war, und ich kein Blitzlicht oder
Softbox besitze, musste ich mir was einfallen lassen.

Also haben wir das Auto angeschmissen, Fernlicht angemacht und dann habe ich das Licht auf das Model Plaziert. Mir gefällt es, ich hoffe euch auch :) Beachtet bitte meine Signatur!

Hey,ich finde das bild viel zu dunkel und kontrastarm. dürfte natürlich einerseits am fehlenden licht/blitz liegen, andererseits habt ihr doch das fernlicht benutzt und damit dürfte man das bild ja ein wenig heller hinbekommen.

schade dass die exif info´s fehlen, da du wie in deiner signatur steht noch nicht lange fotografierst liegt es vllt auch an den falschen einstellungen. gerade mit deinem wirklich guten equipment lässt sich ja einiges durch hohe iso werte (ohne allzu viel rauschen) rausholen.

vom bildaufbau und allem finde ich es jedoch gelungen, zwar nichts besonderes, aber es muss ja nicht immer das über-kreative bild sein :)

Habs in Camera Raw so abgedunkelt und rechts auch noch.
Der Kunde saß neben mir, und hab es so lange verdunkelt
bis es ihm gefiel.

Das Original ist um einiges Heller & sehr Kontrast reich belichtet.

dann kannst du meine kritik streichen - wenn´s nach kundenwunsch so abgedunkelt wurde liegt es ja nicht an dir oder deinem können - und vorallem gibt es mit sicherheit auch genug leute die es genau so dunkel genau passend finden :)

Wenn es Deinem Kunden gut gefällt ist es ja ok, der Kunde hat immer recht. Wenn Du das Bild aber zur fotografischen Beurteilung hier reinstellst, dann gilt weiterhin: zu dunkel und kontrastarm!
Stell das Bild doch so ein, wie Du es gut findest.....

Mir gefällt es auch so.
Wobei mir das Original auch gefällt !

Werde Später mal das OOC hochladen! :)

Lg

Stell das Bild doch so ein, wie Du es gut findest.....

Ich finde ich hab trotz wenigem und mangelhaftem Equiptment ein
tolles Bild hinbekommen, was dem Kunden und mir sehr gut gefiel.

Ich finde es nicht besonders ansprechend. Die Glanzstellen am Nasenrücken und der Wange ziehen Aufmerksamkeit auf sich wo sie nicht hinsollte. Einmal die Stellen entdeckt, lenkt mich ebenfalls die Lichtquelle links von seinem Kopf stark ab.
Die 3 Lichtpunkte rechts würde ich abmildern, da sie ebenfalls zu stark ablenken.

Definier mal "Kunde".

Grüße

Definier mal "Kunde".

Grüße

Was gibt es da bitte zu Definieren?

Mensch = gibt mir Auftrag = Ich Spreche mit ihm was er genau haben möchte = Mach mit ihm einen Preis aus = Mach einen Termin zum Shooting = Wir Treffen uns, und absolvieren das Shooting = Wir gehen was Essen = Ich zeig ihn die Bilder = Er ist zufrieden = Und gibt mir das Geld.

Ich bin weder selbständig noch mach ich das Beruflich.
Ich bekomm aber momentan viele Anfragen via Facebook
weil vielen Leuten die nichts mit der Fotografie zutun haben meine
Bilder gefallen.

Tolle Kritik :D

So Dunkel ist es nun auch nicht, das man nichts sieht! hehe

Schaue Dir doch Bitte einmal das Histogramm von diesem hier Präsentierten Bild an.
Auf diese Art von Kunden würde ich ganz persönlich gerne verzichten wollen.

Smily ON:
Für den Aufwand, für diese Art von Bildererstellung in ein Parkhaus zu gehen, reicht ein Keller
Smily OFF:

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da bitte zu Definieren?

Mensch = gibt mir Auftrag = Ich Spreche mit ihm was er genau haben möchte = Mach mit ihm einen Preis aus = Mach einen Termin zum Shooting = Wir Treffen uns, und absolvieren das Shooting = Wir gehen was Essen = Ich zeig ihn die Bilder = Er ist zufrieden = Und gibt mir das Geld.

Ich bin weder selbständig noch mach ich das Beruflich.
Ich bekomm aber momentan viele Anfragen via Facebook
weil vielen Leuten die nichts mit der Fotografie zutun haben meine
Bilder gefallen.

Und führst dafür natürlich keine Steuern ab, da du ja kein Gewerbe angemeldet hast, gell?
Aber wenn du öfter solche "Aufträge" annimmst, ist das einfach ein zu versteuerndes Gewerbe....
Viel Spass wenn das hier jemand von der Steuerfahndung mitliest.....:top:

Und führst dafür natürlich keine Steuern ab, da du ja kein Gewerbe angemeldet hast, gell?
Aber wenn du öfter solche "Aufträge" annimmst, ist das einfach ein zu versteuerndes Gewerbe....
Viel Spass wenn das hier jemand von der Steuerfahndung mitliest.....:top:

Natürlich, ich Arbeite mich reich :D
Außerdem was geht dich das an? Nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten