• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paris... vielleicht anders?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_726
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_726

Guest
Ich war in Paris. Ja, ich habe fotografiert. Nein, der Eiffelturm ist nicht dabei. Vielleicht gefällt euch trotzdem das ein oder andere Bild?!

Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen!

Hallo!

Finde alle super, nur das erste ist etwas komisch. Hier finde ich seltsam, dass man die Beine im Vordergrund sieht, und nicht den Torso der Statue...
Wenn es so gemeint ist, dass es sozusagen die Fortsetzung der hinteren Statue darstellt, sollte man vielleicht etwas mehr sehen...

Tja... das mit den Statuen ist so eine Sache. Mag sein, dass das Bild befremdlich wirken mag, aber mir hat das so irgendwie sehr zugesagt. Ich mag es, dass die Schärfe auf dem "unvollständigen" Motiv und nicht auf der kompletten Statue liegt.

Also Bilder sind gut so oder eher nicht? Ich will drüber reden, also bitte Jungs und Mädels, etwas mehr Feedback :)

WoW!
Bei 2, 3 und 4 bin bin ich ziemlich sprachlos - gefallen mir so gut, daß mir nichts zum kritteln einfällt; kann nur staunen!

Mit dem 1. und dem letzten kann ich allerdings weniger anfangen.
Bei Nr.1 geht es mir ähnlich wie Roni; Nr 5 zeigt halt, wie es in der Metro aussieht.

Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Bilder sehr schön. Hast du noch mehr Bilder? Ich müßte auch mal wieder nach Paris, war zwar schon oft da, aber das letzte mal vielleicht vor 4 Jahren. Wie gesagt, mich würden noch weitere Bilder interessieren.

Die 3 (Fast)-SW-Aufnahmen find ich ausgesprochen gelungen. Das letzte Bild find ich eher langweilig und beim ersten bin ich mir noch nicht sicher. Gefallen tut mir hier (wie auch bei den anderen) die klare Strukturierung. Aber ich hab' mit der vorderen Statue Probleme. Da gibt es nämlich nicht so richtig was zu sehen - kein prominenter (deutlicher) Körperteil. Dadurch gibt es keinen echten Zusammenhang zwischen den beiden Statuen (außer durch die Farbe natürlich).

Bis denn
Thomas

Sehr schöne Bilder!
das letzte gibt mir nichts oder sollte ich was übersehen haben??
zum ersten: erstens gefällt es mir, zweitens ist es interessant und
drittens :D find ich es so nebenbei auch noch so schön interpretativ:
:p "willst jetzt eine geknallt oder nicht?" :p

Wow, auch ich bin sprachlos, hin und weg. Toll. Wann und wo machst du deine erste Ausstellung???

Im Ernst: du hast definitiv den Blick für interessante Bilder. Beneide dich darum :)

Hallo Jan,
alle Bilder finde ich sehr interessant.
Erste Serie:
2+3 einfach super! 4: Baut eigentlich auf formale Strenge. . . dann hättest Du vielleicht noch etwas nach rechts gehen sollen . . .
5: Durchschnittlich . . . eher dokumentarisch.
1: Sehr interessante Idee. Es ist auf jeden Fall ein "Hingucker" und man fragt sich sofort "warum?". Es hebt sich jedenfalls ab von "normalen" Abbildungen von Statuen. . . gerade fällt mir ein, das könnte als Einzelbild einer Serie von 3 oder 4 Bildern mit unterschiedlicher Schärfenlage sehr gut wirken.
Zweite Serie:
auch schön, aber kein Vergleich mit der ersten.

Sehr gut!

Gruß Bernd

Hallo,

speziell die abstrakt graphisch orientierten Bilder haben einen besonderen Reiz und sie haben, wie ich gerade gelesen habe, auch fry.in.space positiv inspiriert :)

Das sind feine Bilder von der Seine-Metropole!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten