Hallo liebe Leute,
ich habe 4 Tage Paris hinter mir und bin sehr zufrieden. Als Urlaubsziel lohnt sich Paris immer und auch Hobbyfotografen kommen auf ihre Kosten. Für alle die interessiert sind, Die französische Hauptstadt mal zu besuchen kann ich die Angebote der DB nur empfehlen. Für 300 Euro kommt man bequem via ICE und TGV hin und zurück, kann 4 Tage zentral übernachten und hat jeden Morgen ein Frühstück. Top!
Da ich mit meiner Freundin dort war, konnte ich mir nicht so viel Zeit für das Fotografieren nehmen wie ich es gerne gehabt hätte, aber man will ja keinen Rosenkrieg riskieren.
Hier nun ein paar meiner Ergebnisse. Ich habe versucht, nicht unbedingt klassische Touri-Fotos zu schießen, was sich teilweise als ziemlich schwierig herausgestellt hat, da die Stadt gerade am Wochenende völlig überlaufen ist und man kaum ein Plätzchen findet, von dem man knipsen kann ohne Menschenmassen mit drauf zu haben. Gerade von Montmartre war ich sehr enttäuscht, da es immer als ruhig und idyllisch beschrieben wird. Das hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn man sich abseits der Massen bewegt kriegt man viel schönere Eindrücke, es ist aber zeitaufwändiger. Für das erste Foto beispielsweise, habe ich ziemlich lange eine Straße gesucht durch die man den Eiffelturm sehen kann.
Canal St. Martin:
Place de la Concorde:
Welcoming Hands - Jardin des Tuileries:
Place Georges-Pompidou:
Ich würde mich sehr über das ein oder andere Kommentar freuen.

Gruß Finn