• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::: Paris | La Défense ::: 2009 [Update!]

mindcage

Themenersteller
:::

Hallo zusammen,

ich war Anfang der Woche für 4 Tage in Paris ...
am beeindruckendsten war für mich als Fan moderner Architektur
natürlich das Bankenviertel La Défense ... es gibt dort wirklich
endlose Möglichkeiten und sehr viele tolle Motive ...

2 Ergebnisse möchte ich Euch hier mal zeigen ...
[wie immer sind meine Bilder bearbeitet ...]

Bjørn

:::

Zuletzt bearbeitet:
AW: ::: Paris | La Défense ::: 2009

Beeindruckende Bilder.

Ist 1 ein Beispiel für hirnlose Banker?;)

Zwei schöne Bilder!!

Wobei mir Nr.2 wegen der ungewöhnlichen Perspektive besser gefällt.

Gruß

Wow, die Bilder gefallen mir sehr gut, sollte ich mal in Paris sein muss ich da unbedingt auch mal vorbeischauen

Super Aufnahmen.

Da unsere Firmenzentrale nur wenige Min weg von"grande arche" liegt war ich schon einigemale dort.

Unglaubliche Bauten, Gegend unglaublich tot nach 20:00:eek:

Das beste ist der Blick von Grande arche auf den Triumphbogen.

von der bildgestaltung super, die bearbeitung ist nicht mein geschmack, würde es im natürlichen stil besser finden :top:

beide Bilder sind top. :top::top:

Sehr schoen gesehen. Diesmal hab ich nichts zu meckern.
Oder sollte ich nochmal genauer hinschauen..... ;-)

Beides imposante Bilder, treffen genau meinen Geschmack.

Kannst du kurz etwas zur EBV sagen?
Ich meine speziell diese Färbung.

Beides imposante Bilder, treffen genau meinen Geschmack.

Kannst du kurz etwas zur EBV sagen?
Ich meine speziell diese Färbung.

Die Färbung mache ich immer in Photoshop CS3 mit dem NIK Filter-PlugIn ... lasse einige Farbfilter drüberlaufen und mische dann die einzelnen Ebenen ineinander ... keine große Sache ... man muss halt ein wenig experimentieren.

von der bildgestaltung super, die bearbeitung ist nicht mein geschmack, würde es im natürlichen stil besser finden :top:

Nun ... ich lasse meine Bilder nie im "natürlichen Stil" sondern ich versuche den fertigen Bildern meinen Stempel aufzudrücken ... ich bearbeite meine Fotos total gerne und es würde für mich völlig der Reiz verloren gehen, wenn ich die Bilder so zeige wie sie aus der Kamera kommen ... aber das ist eben wie so oft reine Geschmackssache ... und das ist auch völlig in Ordnung so ...

wirklich sehr fein!!!

eins von mir :) :

defense.jpg

Da fällt mir folgendes ein:

"Schönheit ist, was ohne Interesse gefällt."

Die Bilder sind der Wahnsinn, ich kann mich
gar nicht satt daran sehen.

das erste erinnert mich stark an das Straßburger Parlament , das war atemberaubend schön , deine natürlich auch :top:

Coole Bilder. :top:
Ich hoffe wir sehen mehr als die zwei.

@ag_photo
Kannst du nicht einen weiteren Thread öffnen?
Dein Foto ist auch gut, aber mit dem Kapern von fremden Posts wird alles immer sehr unübersichtlich. :mad: Ein bischen Netiquette bitte!

Coole Bilder. :top:
Ich hoffe wir sehen mehr als die zwei.

@ag_photo
Kannst du nicht einen weiteren Thread öffnen?
Dein Foto ist auch gut, aber mit dem Kapern von fremden Posts wird alles immer sehr unübersichtlich. :mad: Ein bischen Netiquette bitte!

Erstmal Danke an alle für die positiven und netten Worte ... freut mich natürlich, wenn die Bilder gut ankommen.

Und Nein, es bleibt nicht bei den beiden Bildern ... stecke aber noch in der Bearbeitung und werde die neuen Bilder nachreichen wenn sie fertig sind :angel: ...

Und zum Thema eigene Fotos in "fremde" Threads hängen ... ist jetzt nicht ganz so schlimm - passt ja zum Thema ... darf halt nur nicht zu viel werden, sonst können wir lieber einen "La Défense-Thread" aufmachen ... aber ich glaube das lohnt nicht ...

Bjørn

Mit den Bildern hast du genau meinen Geschmack getroffen! Sehen spitze aus!

Hm, freu mich schon auf meinen (hoffentlich baldigen) Paris-Aufenthalt =)

@ag_photo: Ist mir ein wenig zu überblendet, aber von der Location her sehr interessant

AW: ::: Paris | La Défense ::: 2009 [Update]

Hier wie versprochen ein erstes Update mit einem neuen Foto vom Grande Arche ... ist nicht ganz so spektakulär, aber ich finde es ganz schick :angel: ...

Bjørn

Zwei tolle Bilder! Fotos von moderner Architektur knipse und mag ich sowieso sehr sehr gerne (das ist aber leider nicht soo verbreitet).

Die Perspektive von Bild 1 und der schräge Aufnahmewinkel kommt echt gut, das Bild kriegt dadurch eine unheimliche Dynamik!

Bei Bild 2 finde ich auch die Perspektive und insbesondere die Bearbeitung spitze!

...
ich bearbeite meine Fotos total gerne und es würde für mich völlig der Reiz verloren gehen, wenn ich die Bilder so zeige wie sie aus der Kamera kommen ...
Das könnte von mir sein, ich sehe das nämlich ganz genauso!

Ich glaube, kreative Nachbearbeitung ist nur deshalb (noch!) nicht so extrem verbreitet, weil es bis zum -- noch nicht so lange zurückliegenden -- Anbruch der digitalen Ära einfach sehr aufwändig und deshalb für viele Amateurfotografen nicht umsetzbar war.

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten