• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pärchen

geektN

Themenersteller
Viel Spaß!
Kommentare sind erwünscht :)

Moin!

Der Versuch, mit Licht und Schatten zu spielen, ist von der Grundidee ein guter. Leider sehe ich vom Mann nur ein leuchtendes Ohr, was meinen Blick immer anzieht und bei der Dame liegt mir das Auge zu sehr im Dunkeln.

Irgendwie gehen meine Augen immer auf die Suche nach einem Punkt, wo ich mich festhalten kann und bleiben dann an seinem Ohr oder der hellen Stelle ihrer Haare hängen. Dies sollten aber sicher nicht die Punkte sein, auf die du das Interesse des Betrachters lenken wolltest?

Hier könntest du noch etwas experimentieren, wie du den Blick des Betrachters lenken kannst.

LG

Augenthaler

Edith: Ich habe es nochmal auf mich wirken lassen und was mich am meisten stört ist, dass ich zu ihr keinen Augenkontakt bekomme. Ich versuche irgendwie immer rauszubekommen, was empfindet die Dame? Vielleicht würde es schon reichen, ihren Augenbereich etwas heller zu gestalten, so das ihre Gefühle besser rüberkommen. Ihr Auge kann dann ruhig geschlossen sein, damit man sieht - sie genießt seine Berührung.

Ich probiers mal aus es anders zu bearbeiten. :)
Jetzt wo du es sagst stört es mich nämlich auch irgendwie^^

Bearbeiten hilft leider nicht viel. Sein Kopf ist zu sehr im Schatten.
Sonst von der Idee gut. Machs nochmal mit den Beiden.

Gruß Cosini

Hmm, also ich finde das Bild ziemlich cool, auch wenn der Mann aufgrund des fehlenden Gesichts schon eher eine Requisite in dem Bild darstellt. Wenn ich den gewählten Titel (Pärchen) mal beiseite lasse und mir eher Gedanken zum Thema Berührung oder Verführung mache, dann paßt das Bild! Die Frau genießt, wird verführt, erregt. Das drückt das Bild aus! Und wenn man die Aussage eben darauf reduziert, dann ist der Mann als solches ja auch austauschbar.

Wenn allerdings das Pärchen als solches dargestellt werden soll, dann fehlt in der Tat das Gesicht des Mannes. So ist´s nur ein halbes Pärchen, eben wieder mit einem austauschbaren Mann (was mal extrem kontraproduktiv ist :D).

Die erste Version gefällt mir insbesondere wegen der warmen Tonung deutlich besser. Ich würde das Foto aber noch oberhalb ihrer Hose beschneiden. Wenn das Bild unten mit nackter Haut endet, steigt der Verführungsgrad nochmal deutlich. ;) Außerdem trägt da unten nix mehr zu der Bildaussage bei.

Stevie

Ich finde die erste Version TOP! :top:

Dadurch, dass der Kopf des Mannes im Dunkel verschwindet, kommt Spannung auf und man beginnt, sich mit dem Bild auseinanderzusetzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten