• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pärchen im Winter

kollege_tom

Themenersteller
Hallo!

Vor lauter analoger Begeisterung komme ich momentan fast gar nicht dazu noch digital in der Freizeit zu fotografieren und so zücke ich die Digitale nur ganz selten.
Hier ist sie aber mal wieder im Einsatz gewesen:
Ich habe Chris und Christina ein wenig im Schnee begleitet.
Da wurde einem trotz der Temperaturen fast ganz von alleine warm ums Herz ;)
Anmerkungen und Kritik gerne gesehen.

Gruß,
Tom

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528698[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528699[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528700[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528701[/ATTACH_ERROR]

Motiv an sich finde ich wirklich gut, allerdings finde ich die Bilder generell etwas zu hell.

Bin aber nur Amateur, die wirkliche Kritik überlasse ich mal den Profis :top:

Bild 3 und 4 gefallen mir sehr gut, da sie eine Nähe und Wärme ausstrahlen.
Ja ein bisschen dunkler hätten sie sein können, aber ich finde nicht, dass das stört. :top:

Da ich ohne Aufheller für die Personen gearbeitet habe (reines AL) wird es im weißen Schnee natürlich hell. Ich muss gestehen im Druck und auch so an sich gefällt es mir.
Hat so irgendwie eine gewisse Leichtigkeit.
Danke für eure Kommentare.

Gruß,
Tom

Kennt ihr das wenn man im Winter in einem schlecht beleuchteten Raum gesessen hat, für einige Zeit, und dann bei dem Schnee nach draußen geht?
Also auch wenn das immer in den Augen weh tut finde ich es gerade toll das es so hell ist wenn Schnee liegt.

Das vermittelt ein wenig den Eindruck vom Träumen oder so.
Finde die Bilder echt gut :top:

Klasse :top:
Die Beziehung der beiden wunderbar mit einbezogen, der schöne, helle Schnee .... ja, das hat was.
Gut gemacht !

Kennt ihr das wenn man im Winter in einem schlecht beleuchteten Raum gesessen hat, für einige Zeit, und dann bei dem Schnee nach draußen geht?
Also auch wenn das immer in den Augen weh tut finde ich es gerade toll das es so hell ist wenn Schnee liegt.

Das vermittelt ein wenig den Eindruck vom Träumen oder so.
Finde die Bilder echt gut :top:

Ich sprach vorhin ja von "Leichtigkeit". Deine Definition trifft es nochmals besser :top:

@ Kucht

Danke!

Gruß,
Tom

Ich finde die Fotos auch sehr ansprechend. Das leichte Schneegestöber und die hellen Bilder vermitteln genau die "Leichtigkeit" von der du gesprochen hast. :top:

Die Posen sind IMO sehr gut gewählt (vor allem bei Nr. 2).
Allerdings finde ich persönlich die Gesichtsausdrücke nicht immer ganz glücklich, wobei du natürlich nur bedingt etwas dafür kannst.

Beispielsweise Nr. 1: Die beiden schauen irgendwie etwas "leer" bzw. "unsicher" (wenn man das so sagen kann) in die Kamera. Vielleicht wäre es schön gewesen, wenn sie den Blick etwas zur Seite gerichtet oder einander angeschaut hätten.
Nr. 3: Es ist etwas schade, dass er die Augen geschlossen hat. Schöner wäre es gewesen, wenn er sie ansieht.

Dies nur meine persönliche Meinung. Ich selbst bin alles andere als ein Profi, von daher möchte ich keinesfalls behaupten, dass ich es besser hinbekommen hätte ;)

achja, die EXIFS wären noch schön ;)

Mit Exifs kann ich dienen, die Gesichtsausdrücke nachträglich ändern wie du schon schriebst leider nicht ;)

Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar!

Alles D700.
#1 50mm @ f2, 1/400s, ISO 200
#2 85mm @ f2.8, 1/1250s, ISO 500
#3 85mm @ f1.8, 1/2000s, ISO 220
#4 85mm @ f2.2, 1/800s, ISO 320

Gruß,
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten