• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Papagei

Hallo!

Klar kann man einen Papagei (Hyazinthara, sieht man auch in s/w) "schön" fotografieren. Hab ich hier auch schon tausendmal gesehen: knackige Schärfe, brilliante Farben, smoothes bokeh, goldener Schnitt usw. Meiner, ich wiederhole: meiner Meinung nach ist gerade das einiges langweiliger, weil ein solches Bild meist nur noch durch technische Umsetzung glänzt und durch nichts anderes. Gerade Zoobilder!
Oft ist es eher eine spontane Situation und eine spontane Assoziation, die mich fotografieren lässt. (Ich habe aber zugegebenermaßen auch nicht den Anspruch, eine Fotografie zu erstellen, sondern ein "Bild" mit fotografischen Mitteln. Sind für mich verschiedene Dinge.) Für mich zählt einfach die Technik weniger als das Motiv. Klar, wenn beides super und auch zueinander passend umgesetzt wird, nur dann ist auch das Bild geil. Und natürlich gibt es hier auch schon angesprochene Kritikpunkte. Ich verstehe nur nicht, wieso ein Papagei automatisch wie für eine Ansichtskarte fotografiert werden muss?

Wo bitte darf ich unterschreiben...

Der eine fotografiert das, was er sieht... soweit, so gut... der andere (und das ist der Künstler unter den Handwerken) fotografiert die Dinge, so wie ER sie sieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten